Windhund?
-
-
Hallöchen liebe Fories,
wir waren am WE auf der Internationalen Zuchtshow in Hannover - beide Tage. Nun haben wir dort ja etliche Hunderassen gesehen, erlebt und bestaunt und uns überall ausgiebig informiert. Wahnsinnig haben mich die Windhunde interessiert. Der "Saluki", der "Chart Polski" sowie der "Greyhound" haben mich in deren Bann gezogen.
Nun wollte ich mal fragen, ob es hier unter euch Windhundbesitzer gibt und würde mich über Erfahrungsberichte und alles Wissenswerte interessieren.
Zur Aufklärung: Ich will mir auf keinen Fall nun einen Windhund holen, das ist eine Entscheidung die gut überlegt werden sollte. Denn wir haben schon 2 Hunde... Aber an Wissen soll es doch nicht mangeln.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG
Ulrike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe eine bezaubernde Galgo espanol Hündin, einem Grey sehr ähnlich.
Schau mal auf meine Seite, da findest Du Bilder und auch Links zu Wundhundauslaufseiten mit vielen Infos.Liebe Grüße
Ella
-
Wahnsinn was deine Benda alles kann. Ein richtiges intelligentes Energiebündel. Ich würde sagen ihr habt den Traumhund gefunden
Danke für deine Antwort!
-
Sind denn hier keine weiteren Windhundbesitzer unter euch?
LG
Ulrike -
Ich hatte bis April auch eine Windhündin, ebenfalls eine Galga. Sie war klasse, aber schwierig. Sehr schwierig wenn man sie nicht zu nehmen wusste.
Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten, lieber beim Züchter zu gucken, nicht bei Notstellen.LG, Caro
-
-
Eine Hundefreundin von Aramis ist ein Saluki !
Ich kenne auch die Besitzerin, und diese Hunde sind einfach nur ...... SCHNELL !!
Absoluter Wahnsinn !
Ich persöhnlich finde sie etwas "langsam" im lernen. :freude:
Und dazu neigt sie extrem zu Hunde anbellen und sie friert TIERISCH !Wir waren heute wieder Gassi mit ihr, und sie hat nach ca 10min nur noch geheult und gezittert.
Bin mal auf den ersten Schnee gespannt :wink:Aber allgemein finde ich es eine sehr schöne und elegante Hunderasse !
-
hab nen windhundmischling.
bei ihr schaut wohl mehr der malinous oder kretische jagthund raus, aber ihre ohren und ihr wesen verraten den windhund in ihr.
ich würd mir wohl wieder nen windhund holen.
windspiel hat es mir angetan.
sie sind in der wohnung ruhig und drausen wollen sie laufen.
vielleicht macht die mischung kiba zu einer für mich perfekten hundin, wer weis das schon?Ella
hoffe du liest das.
aber gibt es auch irgendwas, wo du erklärst wie man die tricks seinem hund beibringt?
kiba is da sehr gelehrig. aber außer sich zu bedanken und mir fünf zu geben, weis ich nich wie ich ihr die tricks beibringen soll. -
Hallo Draug,
ja, ich les das
Ich kann übrigens nicht bestätigen das Windhunde langsam lernen.... liegt immer am Hund und am Herrn. Und Bratzbirnen gibbet natürlich bei jeder Rasse.Ich hatte in der letzten Zeit wenig Zeit an der Seite zu arbeiten, ich hab ein Trick-Buch geschrieben, das erscheint Anfang nächsten Jahres. Meine Seite wird demnächst etwas umgestrickt, dann gibt es kleine Videoclips, die den Weg zum fertigen Trick erklären. Ist aber alles ne Menge Arbeit und ich kann es nur immer in kleinen Schritten bewältigen.... ist aber in der Mache
liebe Grüße
Ella
-
Hei!
Ich habe einen Barsoi.
Meine Meinung zu Windhunden? Ich habe es mir mit der Entscheidung, einen Barsoi ins Haus zu holen, nicht einfach gemacht. Stundenlange Gespräche mit Züchtern und Besitzern, Bücher geschmökert usw. Nach einigen Monaten habe ich mir dann meinen Lebenstraum (einen Barsoi) erfüllt (der gerade auch mitschreiben möchte).
AAAAABBBBEEEERRR: Windhunde sind anders, auch wenn man, wie meine Freundin, schon richtig Erfahrung bzgl. Hundeerziehung hat, man kann an ihnen verzweifeln. Wenn man nicht den Anspruch hat, mit diesen wunderschönen Tieren Obedience zu laufen, wenn man eigensinnige Katzen mag, dann ist's vielleicht was für einen. Weiterhin muss man sich immer vor Augen halten, dass es bedingungslose Killer sind: Die meisten Hunde haben vielleicht 10% Jagterfolg, bei Windis liegt das eher bei 90%. Und sie wissen, was sie mit der Beute machen müssen (viele Hunde können die nicht aufbechen, die allermeisten Windis machen das).
Ich würde Dir mal raten, Dir Infos aus den drei grossen Windhundeforen zu holen, da kennen sich die Mitglieder recht gut damit aus, oder mit *kritischen* Windhundbesitzern zu sprechen (telefonieren).
;-)
Marc
-
Hallo!
Meine Shiva ist ein labrador/Windhund Mix und eine sehr sehr liebe und schöne Hündin. Sie ist absolut kein Killer und sie ist vom Wesen her eine ganz liebe, sanftmütige junge Dame, die ich mir lieber gar nicht hätte vorstellen können. Ich hatte noch nie einen Windhund, aber ich kenne Labradore. Die Züchterin hatte beide Rassen und als ich sie über das Wesen der Windhunde ausgefragt hatte, da wußte sie nur zu schwärmen. Sie sagte mir, daß sie liebevolle Schmuser sind und ihr viel Freude bereiten. Shiva´s Mama ist eine Labradordame und der Papa ein Windhund, der gerade mal 6 Monate alt war bei Shiva´s Zeugung. Mama und Papa haben sich in eine Scheune geflüchtet und da Liebe gemacht *g*. Die Junge waren nicht geplant und mußten abgegeben werden. Shiva hat mich gleich begeistert. Sie ist eine zarte Hundedame (jetzt - hab sie ja als Welpe geholt) mit einen wunderschönen lackschwarzen Fell. Vom Aussehen auch eher wie ein Jagdhund und die schlanke Figur hat sie von papa. Also ich weiß nur positives über das Wesen eines Windhundes zu sagen.
Liebe Grüße
Petra und Shiva -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!