Ehrlichiose.... ich bin fix und fertig...
-
-
Danke Dani für deine hilfreichen Worte ich bin total überfordert mit dieser jetzigen Situation und habe null Plan wo ich anfange soll.... also ich fahre jetzt gleich los, dann sage ich dass mit dieser Eiweßkurve und spreche das mit dem Rückenmark nochmal an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sooo wir sind wieder da.... Die Ärztin hat mir sehr viel Mut gemacht, war super lieb und wir haben lange geredet! Die Organwerte sind nach wie vor top ebenso die Thrombozyten. Snoopys Fall ist absolut neu auch für die Tierärztin da sie noch einen Hund hund gesehen hat der einen so hohen Erlichiose Titer hat aber keine Ehrlichiose Symtome und die hat er alle nicht bis auf den stacksligen Gang. Ich bin auf jeden Fall schon mal sehr froh, dass die Organwerte in ordnung sind.... Jetzt wird er anbehandelt mit diesem Ranaxan und in 3 Wochen kontrollieren wir den titer erneut!!! Jetzt ist die Frage was wir mit der Knochenmarkpunktion machen, die Tä meinte, wir können ruhigen Gewissens abwarten was der Titer nach der Antibiose sagt. Jetzt bin ich diesbezüglich sehr unsicher, was würdet ihr tun?? Gleich punktieren oder abwarten ob der Titer runter geht und wenn der titer runter geht weiterhin bis er irgendwann negativ ist, kann man dann auch davon ausgehen dass das Rückenmark frei ist??
Sie sagt, er hat sich die Zecke höchstwahrscheinlich wenni m Ausland dann in Kroatien eingefangen weil da Ehrlichien wohl sehr verbreitet sind!!! Sie sagt andererseits aber auch, dass ich die Hunde ja schon so gut geschützt habe dass es einfach ein sehr dummer zufall ist dass er es bekommen hat!!!
Ich bin jetzt sehr skeptisch mit den Jungs in den Urlaub in den Süden zu fahren, denn anscheinend ist man auch nicht durch richtige und teils übertriebene Vorsorge geschützt vor diesen Krankheiten! Wir haben für September schon Italien gebucht, die Tä sagt hier allerdings, dass diese Region sehr ungefährlich ist, Hochburgen sind wohl Süditalien und Kroatien und alles darunter natürlich. Oh Mann, so ein Mist.
-
Achja, der titer ist übrigens 1:160. ist das nun extrem viel??? Oder kann man dass so gar nicht sagen?
-
Hallo,
nein, 1:160 ist wohl nicht extrem viel. Da habe ich schon von ganz anderen Werten gelesen.
Und ich hätte mit dem Wissen, das ich allerdings erst NACH der Antibiose mit Ronaxan mir angeeignet hatte, die Antibiose mit Ronaxan allein aufgrund des Titers gar nicht gemacht. Aber gut - bei Lucy waren die Blutwerte allerdings auch nicht so doll; sie hatte ne Anämie und ne Leukopenie und konnte daher nicht operiert werden und da hat die Tierärztin wohl gedacht, dass wir einfach mal auf Verdacht behandeln - keine Ahnung. Wie gesagt - damals dachte ich auch, wenn der Titer mehr als 1:20 ist, ist der Hund auch tatsächlich krank und muss behandelt werden; aber dem ist nicht so.
Hast du denn die Eiweißelektrophorese mitmachen lassen?
Ach ja, und denke bitte daran, dass die Tabletten keinesfalls Schleimhautkontakt haben dürfen. Also gut in Fleisch einpacken o.ä. Und evtl. auch einen Magenschutz für den Hund, je nachdem, wie empfindlich er ist.
LG Dani -
Achja, noch eine Frage: Wieviel mg Ronaxan bekommt dein Hund denn pro Tag - bei welchem Gewicht?
LG Dani -
-
Er bekommt Ronaxan 100 2x eine 1/2 Tablette, Magenschutz hole ich ihm heute die Apo hatte schon zu. Er ist aber nicht besonders empfindlich aber ich hole es trotzdem. Also die Tä hat gesagt dass wir jetzt erstmal die Antibiose machen und dann kontrollieren wie es aussieht, sie war sehr überrascht dass alle anderen Blutwerte top sind, da bin ich auch sehr froh und es gibt mir sehr viel Hoffnung dass alles halb so schlimm ist! Würdest du die Knochenmarkpunktion machen? Ich glaube mittlerweile ich lass es, denn es hat ja so wie es aussieht eh keine Konsequenz!
-
Achso er wiegt 9kg, die Tä sagt, weitere Untersuchungen könne man sich sparen da es egal ist wie aktiv die Krankheit ist, denn er trägt den Erreger und den muss man behandeln.....
-
Das klingt doch alles erstmal deutlich besser als die reine Diagnose, besonders die guten Blutwerte! Ich drück die weiter die Daumen, dass Snoopy die Therapie gut durchhält und sie etwas nutzt.
-
Ich bekam auch die Diagnose, obwohl meine Hündin seit 1 Jahr in D lebt, das letzte BB negativ war und sie bis vor 2 Wochen keine Symptome zeigte. Zudem wurde eine hoher Leishmaniose Titter festgestellt.
Normaleweise bekommen die Hunde Doxycycline, in der Regel 28 Tage. Du solltest aber herausfinden, ob es Organprobleme gibt und ob es wirklich Ehrlichiose ist, andere Mittelmeerkrankeiten können das Ergebnis verfälschen! -
Nein organisch ist alles bestens wurde ja gleich mitgemacht.... Alle anderen Krankheiten sind negativ! Also scheint er nur den Erreger zu haben aber die Krankheit istn icht ausgebrochen. Der Titer liegt bei 1:160
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!