Ehrlichiose.... ich bin fix und fertig...
-
-
Hallo,
Filou hatte einen Titer von 1:360 so um den Dreh.
Er war nur müder und schlapper.
Erst als ich auf einen dritten Test bestand ( wir hatten schon zwei Tests in D und einen in Spanien hinter uns) konnte die Ehrlichiose festgestellt werden.Er wurde mit zwei Spritzen Carbesia im Abstand von 14 Tagen behandelt und hat es gut verkraftet. Das Ganze ist nun schon drei Jahre her und bisher läuft alles super.
Ich drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ehrlichiose.... ich bin fix und fertig...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war gestern mit Maja zur Blutabnahme für die Kontrolluntersuchung. Bei Maja wurde vor gut 3 Wochen ein Titer von 1:1280 festgestellt. Sie bekam zwei Wochen Antibiotika. Nun werden wir sehen, ob der Titer runtergegangen ist. Rein vom Verhalten her kommt sie mir schon lebhafter und agiler vor. Ihre geröteten Augen sind auch besser geworden.
Jetzt heißt es warten!
-
Also mir (und auch anderen wie z.B. die Hundesitterin) kommt er auch verändert vor, der stackselige Gang besteht abern ach wie vor wobei ich glauzbe es ist etwas besser geworden! Kann aber auch Zufall sein aufgrund des nun warmen/trockenen Wetters! Man wird sehen, aber es scheint ja eh nicht ausgebrochen zu sein bei ihm....
Marebima, sind die Organwerte bei euch in Ordnung? Wo könnte dein Hund es herhaben?
-
Snoopy2008: Leider habe ich die Ergebnisse der letzten Blutentnahme noch nicht. Die TÄ meint, es wird Donnerstag da sein. Maja geht leider wieder ziemlich steif hinten. Daher wurde noch geröntgt - kein eindeutiges Ergebnis (Auswertung bekomme ich auch am Donnerstag).
Maja kam Anfang Januar zu uns. Sie ist seit Mitte Dezember in Deutschland und stammt aus Kroatien (Straße - Tierheim - Tötungsstation - Ausreise nach Deutschland). Die Kleine hat schon ziemlich viel hinter sich. Noch in Kroatien überlebte sie in der Tötungsstation eine Parvovirose. Sie lebte in sehr üblen Verhältnissen und war komplett unterernährt. Da sie also mit Sicherheit auch Zecken dort hatte, wundert mich die Infektion nicht. -
Meine Hoover hat Ehrlichiose. Seit wann, kann niemand sagen. Festgestellt wurde dies vor ihrer Ausreise aus Kreta zu mir. Dann auch hohe Doxygabe etc.
Titer ist nach wie vor unverändert hoch (2560:1).Ich war im Leishmaniose Forum... allerdings habe bisher keine Elektroeiweßphorese machen lassen. Aber ich vertraue sowohl meiner Tierärztin (die schon seit Jahren Hunde mit Ehrlichiose behandelt) und auch meiner Tierheilpraktikerin.
Die Blutwerte von Hoover sind trotz des hohen Titers hervorragend. Ich lasse regelmäßig die Anzahl der Blutkörperchen überprüfen. Solange die noch im "grünen Bereich" sind, ist alles ok - für mich zumindest. Andere würden das anders machen.
Wir gehen momentan davon aus, das die Ehrlichiose nicht mehr "aktiv" ist bzw. evtl. in einer Art Ruhezustand.Das wichtigste für mich ist, ihr Immunsystem oben zu halten. Dabei hilft mir meine THP. Des weiteren bekommt sie seit einiger Zeit regelmäßig eine Akupunkturbehandlung. Hat 3 Ziele: Immunsystem stärken, Entzündungen abbauen und ihren "Energiefluss" entstören und aufzuladen.
Für mich ist das so ok. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
-
-
Wow, dass sind ja teilweise richtig hohe Titer, dagegen ist unserer ja pipifax.... Wie kann das sein dass der Titer so niedrig ist??
Wie macht ihr das mit dem Impfen? Aufgrunddessen dass ich keine Ahnugn ahbe seitwann er das schon in sich trägt (mind. 1 Jahr) wurde er immer ganz normal behandelt.... Wir geben noch 1 gute woche Doxy, dann werde ich 3 Wochen warten und den Titer erneut bestimmen lassen! Wenn der jetzt im negativ Bereich ist, kann ich davon ausgehen, dass die Krankheit "vorbei" ist??? Oder muss ich immer wieder kontrollieren gehen? (Blutbild wird 1x jährlich gemacht, also sicherheitshalber immer mittesten??)
-
hallo,
also bei meinem hund waren die ergebnisse so:
2003
leishmaniose: 1:20 negativ
erlichia canis: 1:1280 positiv
erlichia phagozyt./equi: 1:160 positiv2005
erlichiose canis 1:1600 positiv2006
leishmaniose: 1:80 positiv
erlichia canis: 1:1280 positivwoody wurde erst 2005 gegen erlichiose behandelt - seit dem nicht mehr....da er danach gar keine anzeichen einer erlichiose mehr hatte. ich lasse jährlich ein blutbild mit kurve machen und 2010 wurde nochmals ein mittelmeercheck gemacht und da war er plötzlich leishmaniose und erlichiose negativ
wie das sein kein weiß ich nicht - mein bub ist mittlerweile 10 jahre. impfen lasse ich ihn nicht mehr. es geht ihm gut und er hat weder beschwerden wegen der LM noch wegen der erlichiose.
ich wünsche euren hunden alles gute!!!
Lg Dani
-
Ja, Hoovi ist Rekordhalterin in der Praxis! Seit 2 Jahren unverändert den hohen Titer und dabei immer ein gutes Blutbild. Wie meinte meine TÄ beim letzten Mal: "Ich glaub der Titerwert wird immer wieder vertauscht... so gut wie ihre allgemeinen Blutwerte sind"
Was bei Hoov extrem auffällig ist: sie altert schneller. Sie kam vor etwas über 2 Jahren zu mir und wurde damals geschätzt auf irgendwas zwischen 2 und 4.
Vor kurzem haben Bekannte sie auf 12 geschätzt. Und ich muss ihnen leider recht geben. Sie ist ne alte, sture Prinzessin geworden!
Aber ich sehe es so: ihr geht es soweit gut! Das ist alles was für mich zählt. -
Zitat
Ja, Hoovi ist Rekordhalterin in der Praxis! Seit 2 Jahren unverändert den hohen Titer und dabei immer ein gutes Blutbild. Wie meinte meine TÄ beim letzten Mal: "Ich glaub der Titerwert wird immer wieder vertauscht... so gut wie ihre allgemeinen Blutwerte sind"
Was bei Hoov extrem auffällig ist: sie altert schneller. Sie kam vor etwas über 2 Jahren zu mir und wurde damals geschätzt auf irgendwas zwischen 2 und 4.
Vor kurzem haben Bekannte sie auf 12 geschätzt. Und ich muss ihnen leider recht geben. Sie ist ne alte, sture Prinzessin geworden!
Aber ich sehe es so: ihr geht es soweit gut! Das ist alles was für mich zählt.Ok also ich mein das jetzt nicht böse oder so oder warum behandelst du sie nicht einfach mit Doxy? Vieleicht würde der titer ja dann runtergehen? also ich könnte damit nicht leben wenn ich wüsste er hätte so einen hohen Wert....
-
Zitat
Aber ich sehe es so: ihr geht es soweit gut! Das ist alles was für mich zählt.Ok also ich mein das jetzt nicht böse oder so oder warum behandelst du sie nicht einfach mit Doxy? Vieleicht würde der titer ja dann runtergehen? also ich könnte damit nicht leben wenn ich wüsste er hätte so einen hohen Wert....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!