Welche Flexi-Leine S, M und Co?
-
-
Zitat
Dann würde die von mir oben genannte Leine reichen. Ich persönlich finde Gurtband besser als die Seilflexis. Einfach deshalb da ich die Gurtbänder für stabiler halte. Ausserdem kann man die ausgezogene Leine besser sehen.
Mit dem sehen ist natürlich ein Argument. Müffelt deine? Wie ist das denn mit dem einziehen? Wenn z.B. sich der Hund irgendwo am Ast oder so verhädert hat, kann sich das Band auch schräg einziehen, also verdrehen. Kennt man ja von anderen Produkten, z.B. Jackenbänder usw...die verdrehen sich auch gerne mal. Kordeln oder Seil drehen sich zwar auch, aber auf Grund der runden Form, passiert nix....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mit dem sehen ist natürlich ein Argument. Müffelt deine? Wie ist das denn mit dem einziehen? Wenn z.B. sich der Hund irgendwo am Ast oder so verhädert hat, kann sich das Band auch schräg einziehen, also verdrehen. Kennt man ja von anderen Produkten, z.B. Jackenbänder usw...die verdrehen sich auch gerne mal. Kordeln oder Seil drehen sich zwar auch, aber auf Grund der runden Form, passiert nix....
Nein, meine müffelt kein bisschen, obwohl ich sie schon sehr oft im Regen benutz habe. Einziehen tut sie sich wie am ersten Tag. Das Band zieht sich auch nicht schräg ein. Das ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Leine sehr zufrieden. Ich habe so eine: http://www.flexi.de/flexi-de/p…all.php?navanchor=3410123
Allerdings nicht die Funtime sindern eine Summertime in Orange -
die sieht ja süß aus....da kommt man ja gleich auf den geschmack, für den frühling
-
ich konnte damals auch nicht wiederstehen
-
Die Farben sind echt toll...habe auch eben welche mit Muster im Netz gesehen. Vielleicht sollte man es doch nochmal mit Gurt ausprobieren, nachdem hier alle diese, gegenüber dem Seil, als noch besser erachten
-
-
mal sehen, s ist bei denen ja bis 15kg, was natürlich ideal ist, auch vom Halten für einen selbst
-
Eine Sache noch: Wenn Dein Hund klein ist udn Du etwas grobmotorisch (ich geh da mal von mir aus), vielleicht nicht so ein ganz großes und schweres Ding kaufen (je länger und stabiler desto dicker das gnaze Teil) - falls es mal auf Hundi runterfällt...
Ich hab keine Gurtflexi, wünsche mir aber manchmal eine. Erstens habe ich die Tendenz in die Flexi reinzufassen, wenn cih meien Hund mal sofort zu mir ziehen muss (Aua!) und zweitens sind die dünnen Dinger fast unsichtbar.
Dafür ist das gnaze Tiel aber trotz 7m Länge sehr kompakt - und eben leicht... -
Nach Regenspaziergängen sollte man die Flexi ausgezogen trocknen lassen.
Dann müffelt da nichts.Ich hab auch eine mit Gurtband.
Das Seil ist mir sehr unsympathisch. -
Ich hab eine mit Seil, weil die mit Gurtband einen so extrem starken Zug hat, dass mein Rottitier die keinen cm ausgezogen hat. Fand die mit Gurt auch besser, aber so hatte das keinen Sinn. Habe jetzt die Comfort (8M) und eine normale 5m und beide sind gut. Die Comfort ist schwerer und das Seil geht minimal schwerer raus, aber beides noch im Rahmen.
-
Wir haben für beide Hunde jeweils eine Flexi.
Beides sind Seil-Roll-Leinen und lassen sich leicht herausziehen, so dass kaum Zug auf den Leinen ist.
Wobei die kleinere noch weniger Zug hat, aber das macht die Größe und Stärke der Hunde wieder wett.Für Mali ca.10kg, leinenführig und nie in die Leine bretternd, haben wir diese
http://www.zooplus.de/shop/hun…n/flexi_roll_leine/274342und für Teddy ca.18kg, auch leichtführig, aber ab und zu ein flotterer Schritt
http://www.zooplus.de/shop/hun…n/flexi_roll_leine/155455 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!