Mein Hund hat gebissen
-
-
Hallo,
Ich habe zur Zeit einen Hund zur Pflege, es ist ein grosser Berhandiener- Schäferhund- Mischling. In meiner Wg wohnt noch ein anderer etwa halb so großer Hund. Seit sie sich das erste mal gesehen haben knurren sie sich an, ein paarmal haben wir sie schon trennen müssen.
Heute kam es zum Kampf zwischen den beiden. Jetzt befürchtet die Hundebesitzerin des anderen Hundes, ihr Hund könnte bleibende psychische Schäden davontragen. Und nur darum geht es. Schreibt mir bitte nur wie jetzt mit dem kleinen Hund umzugehen, am besten für ihn zu sorgen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habt ihr dem kleinen Hund den zweiten einfach vor die Nase gesetzt in "seiner" Wohnung?
Wieso sind da überhaupt zwei Hunde die sich nicht vertragen?
Wie sieht das zusammenleben aus?
LG Yvonne und Bande
-
hallo Marija3,
Doofe Situation!- die Frage ist nun-zei Rüden?-wenn Ja-Kastriert?
ich gehe jetzt mal von der Situation- unkastriert aus!
Der keiner hat natürlich probleme wenn ein ander-fremder rüde in sein Teritorium eindringt-er ist normalerweise der chef euer WG, jetzt kommt ein ander Rüde und lebt mit dort-ich denke ihr habt eventuell die schwierigkeit unterschätzt.-naja passiert.
wir verhält sich der keine Hund denn Jetzt?-zeigt er angst oder ist er gelassen?- seid ihr dazwischen oder haben sie das alleine geklärt?gib mir bitte noch ein paar infos-ich versuche dir gerne zuhelfen!!
gruß nadine
-
Da habt ihr leider sehr unüberlegt gehandelt. Normalerweise führt man zwei Hunde und gerade wenn sie gleichen Geschlechtes sind mal langsam und testweise ausserhalbd er Wohung aneinander und nicht im "Refugium" der eines Hundes.
Ok passiert.Jetzt muss wahrscheinlich erstmal einfaches Management her.
1. Warum und wie lange hast du diesen Pflegehund?
2. Wie haltet ihr die beiden Hunde im Moment zusammen in der Wohnung?
3. Ist es möglich die Hunde räumlich zu trennen und dann gezielt positiv aneinander zu führen, sprich draussen?Ein Beissunfall und dann noch im eigenen Territorium kann bei Hunden sehr unterschiedliche Schäden hinterlassen. Da kommt es jetzt darauf an wie der kleine vom Charakter her gelagert ist.
Wie verhält er sich denn jetzt innerhalb der Wohnung und vor allem ausserhalb der Wohnung gegenüber draussen laufenden Hunden? Gibt es da Veränderungen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!