Bellen aus Angst?
-
-
Hey,
Auch hier wieder vielen, vielen Dank.
Also wenn er kommt, bekommt er immer etwas...
Allerdings werde ich ihn jetzt nur noch rufen, wenn ich sicher bin dass es klappt...
Denke durch solche positiven Verknüpfungen wird er es sehr schnell verstehen.Eben hatten wir auch den ersten "größeren Erfolg"... ich konnte einmal quer durch die Wohnung laufen, auch aus seinem Sichtfeld raus, und er ist brav sitzen geblieben...
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sehr gut :)
Lauf am besten ganz oft sinnlos durch alle Räume der Wohnung bis er keinen Bock mehr hat hinterherzudackeln. -
Dann wird er sich irgendwann sicher auch denken, was hat die denn jetzt ;-)
Aber heute bin ich extrem viel durch die Wohnung gelaufen, weil der Frühjahrsputz anstand und da sah man schon kleine Erfolge...Im Moment freu ich mich einfach über jeden noch so kleinen Fortschritt...
Manchmal muss ich einfach auch meine Ansprüche zurückschrauben... er ist schließlich erst knapp 4 Wochen bei mir und nunmal kein Welpe mehr...
Er hat eine Vergangenheit von der keiner wirklich weiß wie sie war... und das verdränge ich manchmalHabe im Kopf dann immer unsere Hunde, die wir von Welpen an haben und dann kommen mir Zweifel, ob ich auch alles richtig mache...Und meine Zweifel verunsichern ihn auch sehr leicht, denn er ist wahnsinnig sensibel auf meine Gefühlswelt... oder auch die meiner Familie
Solche Erfolgserlebnisse bauen dann auch ungemein auf und geben uns Beide ein gutes Gefühl -
ein Hund aus dem Tierheim ist immer ein Überraschungspaket. Selbst wenn er vom Vorbesitzer abgegeben wurde, sind die Eckdaten oft vom Vorbesitzer selbst beschönigt. Man hat ja eh schon ein schlechte Gewissen und will dem Hund nicht noch einen langen Tierheimaufenthalt zumuten. Und dann kommt am Ende sowas raus wie bei dir. Das ist schon schade, aber zum Glück hast du ja eine Möglichkeit gefunden um umzudisponieren.
-
Genau so ist es...
Zumal das was man uns erzählt hat in keinster Weise zu beobachten ist...Zum Glück hab ich die Unterstützung meiner Eltern und kann ihm alle Zeit der Welt geben, um sich an sein neues Leben zu gewöhnen...
Auch hier in dem Forum finde ich viel, was uns weiterhilft... wir müssen jetzt eben beide einen richtig guten Draht zueinander finden ;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!