Ab und zu rohes Fleisch oder Knochen?
-
-
Dakota
das hast du jetzt davon :lach:
hast auch Post von mir :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich hoffe es hat jeden erreicht, ich wünsche euch viel Spass
-
Hallo Claudia,
dein Plan zum Teil-Barfen ist total gut , alles so schön erklärt, ich habe ein richtig gutes Gefühl, schon beim Zubereiten.
Nun habe ich aber doch ein Problem: Barnie, der ältere Rüde, lässt fast das ganze Trockenfutter morgens stehen. Wir sind nun beim 5. Tag, da müsste er doch Hunger kriegen? Er ist eher drahtig, gar kein Fett. Irgendwann wird er doch Trockenfutter pur mögen? Joghurt findet er Äh, auch Brühe.
LG, Martina
-
Zitat
Er ist eher drahtig, gar kein Fett. Irgendwann wird er doch Trockenfutter pur mögen? Joghurt findet er Äh, auch Brühe.
Wie ist es wenn du das Trofu einweichst und etwas Hüttenkäse untermischt?
Ich würde es einfach mal versuchen , ein zwei Löffel Hüttenkäse drunter .Tja die alten sind wählerisch Oder später nochmal versuchen.
Freut mich das du mit dem Plan zurecht kommst.
-
@ dakota:
magst du mir den plan auch mal schicken?[email='fiatpanda@web.de'][/email]
würde mich freuen!
-
-
-
danke!
-
Also habe es gestern Abend gewagt und ihn roh gefüttert, Lammvoressen, dh. Rippen mit Lammfleisch, er hat es sehr gemocht, jedoch was mich besorgte war, dass er die Knochen zum Teil ganz geschluckt hat :help: Sein Kot heute morgen war zuerst fest, dann dünn. Schadet das dem Magen, wenn er Knochen unzerkaut verschluckt?
Werde ihm heute Abend mal Hühnerhälse zum essen geben
-
Nein es schadet ihm nicht, achte darauf das sie nicht zu gross sind, ich würde erstmal bei Hühnerflügel bleiben solange er noch so schlingt.Hühnerflügel habe ich die ersten male zerteilt , so lernt der Hund ruhiger zu werden beim fressen.Der Hund hat sehr ätzende Magensäfte die auch Knochen vernichten, doch solltest du etwas darauf achten , wenn du weisst das er Knochen ganz schluckt, vielleicht zerkleinern oder beim Metzger zerlegen lassen.Hühner und Putenhälse wollte meine zu Anfang auch herunterschlingen, da habe ich sie die ersten male festgehalten, so musste sie sich immer was abkauen, dadurch lernte sie dann ruhiger mit dem Fleischknochen umzugehen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!