Wer hat einen Miniatur Bullterrier?
-
-
Swishy: super geschrieben, total passend
Eigentlich habe ich selber keinen Bulli, allerdings lebe ich gezwungenermaßen mit einem zusammen (Standard- aber wahrscheinlich nicht ganz reinrassig). Und seit Jahren sehe ich regelmäßig die zwei Mini Bullis von den Eltern von meinem Freund.
Ich muss ehrlich sagen, am Anfang konnte ich sehr wenig mit der Rasse anfangen. Ich bin mit einem Dackel und Setter aufgewachsen, seit 2008 hab ich meine Jagdhund-Mischlingshündin.
Und besonders der Satz "Vergess alles, was du bisher über Hunde weißt" ist sowas von treffend!!Als im Januar 2011 unser Theo einzog war ich noch voller Euphorie, was ich alles mit ihm üben wollte und vor allem wie... so wie ich es bei meiner Hündin eben auch gemacht habe! Aber pustekuchen....
Das aller aller wichtigstes für Theo ist: kuscheln!
Dieser Hund braucht so viel Liebe, das ist unglaublich. Klar hat er auch Spaß an kleinen Übungen, Suchspielen oä. aber eher als Abwechslung.
Meine Hündin braucht das als Auslastung. Ihm ist es egal.Ich würde die Bullis am ehesten als super Begleithunde bezeichnen. Wenn Theo mit kann, egal wohin, und mit seinem Herrchen zusammen ist, dann ist die Welt in Ordnung.
Achja..und Clowns sind sie auch. Letzten Sonntag: Wir sind in einem "neuen Gebiet" unterwegs, die Sonne scheint.. das macht Theo eh schon glücklich, der kleine Sonnenanbeter...er läuft die ganze Zeit normal neben Herrchen her, wir bleiben kurz stehen, und auf einmal (als hätte er einen Anfall) wird sich auf den Waldboden geschmissen und grunzend gewälzt! ca. eine Minute, dann stand er auf und es ging normal weiter..als wär nichts gewesen
Da fällt mir zum Thema Wetter noch ein: Theo hasst Regen. Wenns zu kalt ist würde er auch am liebsten Zuhause bleiben. Also Bullis sind schon empfindlich...
Wenn man einen Hund sucht, der nicht so viel Arbeit macht, einfach einen tollen Begleiter (der natürlich auch Erziehung braucht!!), dann ist der Bulli genau richtig
(Mir ist er ja meist zu langweilig )Ein bisschen Anschauungsmaterial:
beim kuscheln gaaanz dicht an Herrchen drücken (das dunkle ist alles Herrchen )Sorry für die schlechte Qualität der Bilder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohhh, Anfil, vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder...danke !!! Es können gern noch mehr sein.
Es ist interessant was ihr über diese Rasse erzählt, gern mehr davon.
Swishy: Da hast du es ja gut getroffen. Von der alten Veste sagt mir auch was...sind ja bekannt unter den Mini Bulli Züchtern.
Darf ich fragen wieviel du für den Welpen bezahlt hast? Ich habe jetzt schon sehr unterschiedliche Preisspannen gehört (obwohl alle VDH FCI Standards) und informiere mich gerne ein bisschen. Welche Preise, welche Linien, auf welche Wesensmerkmale wird besonders Wert gelegt, wieviele Würfe im Jahr, wieviele Hunde im Rudel usw. usw.
Wie war die Aufzucht bei der alten Veste? Warum hast du dich für diese Züchter entschieden?
Ach, und dann würd ich doch nur allzu gerne Fotos sehen
Und meine Frage: Bisher erzählten mir immer alle Bullihalter dass die Hunde zwar als träge verschrien sein, aber mit entsprechender Vorbereitung schon in jungen Jahren doch durchaus auch Jogginghunde werden können...habe auch schon Bullis am Rad gesehen, die echt mit Spaß und Freude ihre etlichen Kilometer zurückgelegt haben...wie siehst du das? Was sagt deine Erfahrung?
Liebe Grüsse, Meike
-
Natürlich kann man mit einem Bulli Joggen oder Fahrrad fahren... da bekommen die richtig dicke Muckis von
Aber irgendwo hängt es wohl auch vom jeweiligen Hund ab, wie sehr er das mag. Mein Freund nimmt Theo nicht mehr mit, weil er zu lahm ist...
So viele Fotos habe ich leider nicht, wir knipsen relativ selten! Und gerne doch :)
-
hiiiier, wir sind seit Mitte Januar auch Minibullibesitzer, sie ist jetzt 5 Monate:
https://www.dogforum.de/minibu…t-eingezogen-t143552.htmlwas hier schon gesagt wurde kann ich voll und ganz bestätigen. Unsere Maus ist ja sowas von verkuschelt, dass wir sogar mit der eisernen Regel "keine Hunde auf´m Sofa" brechen mussten.
Bis jetzt mit allem und jedem verträglich, liebt alle Menschen und wedelt sogar für den Tagesschausprecher im Fernsehen
spielt relativ grob
versteht clickern
Stehstreik kenn ich auch
Hundesport bei entsprechend geduldiger Veranlagung des Besitzers sicher möglich, ich selber strebe mal Obedience, Blutfährte, Dog Dance, bischen Agi, aber naja. Bisher muss aber erstmal Lektion "wie benimmt man sich eigentlich als Hund" sein
Neigt nicht zum "gefallen wollen"
manchmal Sensibelchen mit Divaallüren
manchmal unter Selbstüberschätzung leidend
machmal bischen zu selbstbewusst
Verfressen auf Rottiniveau hoch 3
Joggen und radfahren auf jedenfall möglich
zum schreien komisch
gibt auch Schlaftabletten bei dieser Rasse. Meine ist keine.
-
@finnrotti..ach du heilige...schei....(ich darf ja nicht mehr fluchen wegen RoboMod ) aber ich bin EDDA FAN UM HIMMELS WILLEN!!! Danke für diesen tollen Thread, ich lerne, ich lerne
Meine Frage an dich: ihr schildert hier ja alle, dass es zwei Typen gibt, den Terrier und den Faulen sozusagen. Wie hast du dir deinen Welpen ausgesucht? Wie war Edda? Wann hast du sie das erste Mal besucht und wie oft? War direkt klar dass es sie sein würde? Wonach hast du sie ausgesucht?
Fragen über Fragen
-
-
Da wir auch mit den Minis liebäugeln bin ich sehr gespannt auf weitere Berichte
-
Zitat
@finnrotti..ach du heilige...schei....(ich darf ja nicht mehr fluchen wegen RoboMod ) aber ich bin EDDA FAN UM HIMMELS WILLEN!!! Danke für diesen tollen Thread, ich lerne, ich lerne
Meine Frage an dich: ihr schildert hier ja alle, dass es zwei Typen gibt, den Terrier und den Faulen sozusagen. Wie hast du dir deinen Welpen ausgesucht? Wie war Edda? Wann hast du sie das erste Mal besucht und wie oft? War direkt klar dass es sie sein würde? Wonach hast du sie ausgesucht?
Fragen über Fragen
Edda fan, Du bist ja süss
Also wir haben es so gemacht, wie ich es nie wollte.
Im finnischen Bulliforum war die Meldung, dass die estische Züchterin noch 2 Hündinnen Welpen abzugeben hat. Hab mich über die erkundigt, sie angeschrieben und ihr gesagt was ich mit dem Hund machen will, sie hat mir Edda angeboten und da ich eh einen roten wollte sind wir, als sie 10 Wochen alt war hin und haben sie abgeholt.Sowas empfehle ich niemanden, aber ich hatte da schon gute Kontakte zur Bulliszene und konnte über die viel über die Züchterin erfahren.
-
Wie sieht das eigentlich mit der Schnauzenform aus, gerade auch gesundheitlich?
Ich habe jetzt schon auf einigen Züchterseiten Hunde mit relativ herunter gezüchteten Schnauzen gesehen, gerade bei Rüden.
So wie hier:
http://images04.olx.com/ui/2/44/15/18953915_1.jpghttp://2000dogs.com/photos/minibullterrier_pdw.jpg
Gefällt mir nicht so gut.
Aber dann auch wieder normal, so wie ich sie bis her kennen gelernt habe:
http://www.vom-kaiserstuhl.de/Bilder/news5.jpg
http://www.pats-pets.de/rassen/mini-bullterrier/Minbute4.jpg
Gibt es da irgendwelche Zuchttendenzen oder täusche ich mich einfach nur
-
[quote="Antoni"]Wie sieht das eigentlich mit der Schnauzenform aus, gerade auch gesundheitlich?
Viele haben Über / Unterbiss.
Caniniengstand kommt ebenfalls vor.
Sehr oft fehlen die P4 (so wie bei meinem)Es kann aber muss nicht sein. Es gibt auch viele Bullis mit einem Hammer Downface und perfektem Scherengebiss.
Hier mal ein paar Bilder von Bully:
Hoffe, dass ich das hinbekomme Hab hier noch nie Bilder hochgeladen...Da war er 8 Monate alt
-
Sein Gesicht wäre mir ehrlich gesagt schon zu doll nach unten gerichtet. Aber sein Körperbsu ist toll und gestromt st eh immer schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!