Wer hat einen Miniatur Bullterrier?
-
-
Mir persönlich gefallen diese Hunde hier seeehr...
Besonders das letzte freie Mädel hat es uns angetan. Die Züchterin ist auch seehr nett und wir haben einen kleinen E Mail Kontakt. Besonders gefallen mir die Bilder und dass sie nicht so extrem nach einer Linie züchten. Die Hunde sehen allesamt sehr charismatisch und individuell aus finde ich. Auch nicht zu viel Downface, was ich persönlich nicht möchte.
Mich PERSÖNLICH spricht es auch nicht an, wenn auf der Eröffnungseite eines Züchters erstmal alle gewonnenen Preise und Ausstellungserfolge zu sehen sind, auch wenn das für viele sicher ausschlaggebend ist. Für mich nicht. Für mich ist eher ein ansprechender Text und schöne Bilder von glücklichen Hunden ansprechend. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde bei den x-bulls nichtmal die Eltern der Welpen. Keine Gesundheitsergebnisse, nichtmal PLL-Status, keine Zugehörigkeit zum Club/FCI. Für mich wäre das überhaupt nix. Das mag Dir jetzt nicht wichtig erscheinen, aber der Mini ist nunmal auch nicht die super gesündeste Rasse (und nein, mit der Kopfform hat´s nichts zu tun), da muss man schon gut hingucken.
ZitatFür mich ist eher ein ansprechender Text und schöne Bilder von glücklichen Hunden ansprechend.
Ehrlich gesagt find ich das ziemlich naiv, jeder Vermehrer kann Bilder von niedlichen Welpen und glücklichen Hunden ins Internet stellen und Leute damit blenden.
Man muss das mal so sehen, der Minibulli ist ein Haustier und/oder Austellungshund. Die wengisten machen mit den überhaupt was anderes, deswegen fallen Austellungsergebnisse ins Auge. -
Wenn bei uns irgendwann (noch) ein Mini einzieht, dann von da:
Saumäßig sympathisch, beantworten alle Fragen, super Umgebung für die Wauzis. Ok, ich war nur einmal dort (zum Welpen anschauen und quatschen) aber ich war begeistert. Hier im Forum tummelt sich auch jemand mit nem Bullywelpen von dort.
Ansonsten kann ich eigentlich allen genannten Dingen zustimmen.
Gassi gehen wird halt so akzeptiert, man muss sich eben ja mal lösen, aber unser Benni ist eher so die Schlaftablette unter den Bullys. Sobald ein klitzekleines Stück Sonne hereinscheint (bodentiefe Fenster) liegt Benni direkt da in der Sonne. Stundenlang. Dabei wickelt er sich auch gerne mal in die Gardine ein. Weil direkt darunter ist nämlich mehr Sonne.Kinder findet er toll, Menschen sowieso. Alles prima, wedeln was das Zeug hält und wenn ein Mensch Interesse zeigt wird an dem auch gerne mal hochgeklettert. *hust*
Bei Kleinkindern wäre ich sehr vorsichtig, Bullterrier sind extrem tollpatschig bzw. grob. Ich hätte bei einem wirklich kleinen Kind/Baby Sorgen, dann Benni mal mit der Nase hinschnüffelt und gegen den Kopf haut (das passiert häufiger mal bei uns) oder das Kind einfach umrennt, wenn jemand eine Banane in der Küche schält. Ja, richtig gelesen: Banane schälen ist absoluter garant für sofortigen wedelnden sabbernden Hund neben sich. Obst ist absolut toll, alles fressen ist spitze. Es hat ewig gedauert, bis Benni nicht mehr jeden Müll gefressen hat, der so rumlag. Er hat heute noch Phasen, da wird alles weggesaugt.Wenn ich andere Berichte von Bullys/Minis lese, stelle ich immer wieder fest, dass Benni ein absolut typischer Vertreter seiner Rasse ist. Faul, genügsam, verschmust und verkuschelt.
Joggen wäre mit ihm nicht drin, vielleicht 2km oder so. Das würde ihm wohl reichen. Mit Training wäre da sicher einiges drin, aber ein Bully muss das wohl nicht haben. Reizangel ist was für unseren Knuffel. Das findet er toll. Jagen ist sowieso sein Ding. Und Katzen sind blöd. Andere Hunde allerdings im Freilauf auch. An der Leine gibt es überhaupt keine Probleme. Das liegt aber wohl an seiner schlechten Herkunft. Leider.Wenn er seine 5 Minuten hat (Clown und so) dann rennt er durch die ganze Wohnung, über Couch und in jede Ecke, schmeißt sich irgendwann auf den Fußboden und wälzt sich laut grunzend alle 4 von sich gestreckt. Das macht er auch gerne mal draußen, wenn es sommerlich warm ist und die Wiese noch etwas feucht oder wenn ihn frühs die Sonne kitzelt.
Ich liiiiiiiiiiiiebe mein kleines Wuselgetier und für mich käme kein anderer Hund in Frage, obwohl ich auch viele andere Rassen mag und eigentlich mit jedem Hund etwas anfangen kann. Aber Bullys/Minis haben sich fest in meinem Herz verankert.
-
Hier nochmal die Links zu den deutschen Clubs, die dem VDH angehören.
ich glaube die "Spaziergehfaulheit" ist vielleicht ein Stückweit Gewöhnungssache, ich bin heute gerade wieder bei fiesem Schneegestöber durch 10 cm Neuschnee mit Edda (5 Monate) gestiefelt und die hatte Spass und hat sich benommen wie ein normaler Hund, also bullimässig normal mit Rumgefetze und verrückten Hopseinlagen.
Zitat
Obst ist absolut toll,das hab ich auch schon festgestellt, Apfel ist der Hammer, ich freu mich schon auf den Herbst und das Fallobst, dann hab ich hier 2 Dauerpupser
-
Oh ja das Fallobst hats unserem auch angetan....besonders Zwetschgen.
Wie gut, dass wir eine Streuobstwiese haben
-
-
Ich hab einen Bulli, wenn du willst kannst mir gerne fragen stellen! Kann dir auch was über X-Bulls sagen und weitere Züchter aber bitte nur als Private Nachricht! Kannst mir gerne schreiben, falls du Interesse hast!
Sind auf jeden Fall klasse Hunde! -
Huch, ich dachte ich hätte VDH u FCI gelesen, war mir da ziemlich sicher...keine Ahnung, hatte das irgendwie vorausgesetzt...
Naja, dann überdenke ich das wohl nochmal...Danke für die Liste Finnrotti!
Zu den anderen Beiträgen u den tollen Fotos schreibe ich später noch was...bin noch auf der Arbeit ...
-
Ich könnte dir auch einen Mini Bulli Züchter empfehlen, weiß aber nicht ob ich das hier im Forum machen darf?!?
Ansonsten kannst du mich gerne anschreiben...Meine "Schwiegereltern" haben ihre beiden Mini Bullis vom dem Züchter und beide Hündinnen sind charakterlich ein Traum!
Die ältere der beiden ist zwar ein ziemlicher Balljunky, aber sobald kleine Kinder mit im Spiel sind ist sie ganz vorsichtig und nimmt sich zurück...
Mir wurde das vorher mal erzählt, bis ichs vor etwa einem Jahr mal selber sehen konnte, ich fand das unglaublich (habe aber auch überhaupt keine Erfahrungen mit kleinen Kindern und Hunden in Kombination)Meine "Schwiegereltern" legen nicht viel Wert auf die Erziehung, genau genommen sind beide Hunde überhaupt nicht erzogen, aber dennoch kann man sie überall mit hinnehmen, sie sind absolut verträglich, sehr sozial, können ohne Probleme frei laufen, entfernen sich nicht weit vom Menschen... manchmal bin ich schon sehr neidisch!
Das einzige womit es längere Zeit Probleme gab (oder manchmal immer noch gibt) ist, dass sie draußen wohl gerne alles inhalieren, bevorzugt Kot^^
Aber wie geschrieben, sie sind nicht erzogen... wenn mal wieder so eine Phase auftritt gehen sie zu der Zeit an der Leine spazieren. Man sieht das alles nicht so eng...Wenn wir irgendwann mal ein größeres Grundstück oder allgemein mehr Platz haben wird bestimmt auch noch ein Mini Bulli einziehen. Auch wenn sie optisch immer noch nicht so meins sind, haben sie mich charakterlich einfach überzeugt!
-
-
ich hätte auch Interesse, weil´s bei uns sicher nicht der letzte Bulli bleiben wird. Hab Dich auch schon angeschrieben, aber keine Antwort gekriegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!