Wer hat einen Miniatur Bullterrier?

• Zitat

ich hätte auch Interesse, weil´s bei uns sicher nicht der letzte Bulli bleiben wird. Hab Dich auch schon angeschrieben, aber keine Antwort gekriegt.

Meinst du mich? Ich habe keine Nachricht von dir bekommen...sorry.

Also die beiden Hündinnen sind von diesem Züchter: http://www.vom-wendland.de/

Ich selber hatte halt nie Kontakt oder war mal da, ich weiß nur dass die beiden einfach wundervoll sind :)
    Erst gestern habe ich sie wieder gesehen und durchgekuschelt :)

Edit: Habe gerade auch mal in mein Postfach geguckt, dieses ist nur zu 24% voll...daran kann es also nicht liegen!
    Ist vielleicht dein Postfach voll?? Hab echt nichts bekommen ... :( :

• ach so, ne, ich hatte Bambiii ne Nachricht geschrieben, sorry.

Widerspricht sich das nicht ein bischen, dass Du den Züchter nie kennengelernt oder besucht hast, ihn aber vorbehaltslos empfiehlst? Auch wenn Du von dem 2 tolle Hunde hast, heisst es ja noch lange nicht, dass er gute Zuchtarbeit leistet.

• Ich finde das ganz interessant hier etwas über Züchter zu erfahren. Ich bin da echt Anfänger und lasse mich gern belehren.

Mich interessiert das auch sehr, woher kennst du die Ideale dieses Züchters? Charakterlich top ist ja auf jeden Fall mal ein Pluspunkt dieser Zucht, aber vllt ist es auch nur ein Glückstreffer....

erzählt mir mehr. Das interessiert mich wirklich.

• Ich finde nicht, dass sich das widerspricht. Was gibt es für bessere "Beweise" als zwei tolle, charakterstarke Hündinnen?

Er züchtet im VDH und GBF seit vielen Jahren.
    Für mich reicht es auch schon, dass meine Schwiegereltern noch einen Hund aus der Zucht geholt haben.
    Wenn ich nun Kontakt zu ihm gehabt hätte, würde mich gut mit ihm verstehen, heißt das ja auch noch lange nicht, dass es bei Person x auch so ist.

Was natürlich sonst außer mir keiner weiß, ist das ich ja meine Schwiegermutter kenne und eben weiß, dass sie viel Wert auf eine gute Zucht legt (sie hatte ihr Leben lang Hunde vom Züchter).
    Daher empfehle ich den Züchter.... aber nicht vorbehaltlos. Jeder muss doch für sich selber wissen, was für einen Hund er möchte und dann herausfinden, obs mit dem Züchter eben realisierbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!