Reiseziel mit möglichst wenig Leinenpflicht

• Zitat

Man könnte nach Finnland auch mit der Schnellfähre von Tallin nach Helsinki fahren. Die Überfahrt dauert nicht mehr als 2,5 h Stunden. Dann müsste man aber durch die baltischen Staaten fahren, was wie ich finde, wirklich lohnenswert ist.
    Und in Finnland kann ich Dir das Saimaa Seengebiet ans Herz legen. Ist das zufälligerweise Karelien :???:

Ja. Karelien liegt sehr nah der russischen Grenze und ist geteilt (aber im russischen Teil war ich noch nie, muss aber auch sehr schön sein).

• Zitat

Ich glaube, wir haben ein wenig den gleichen Geschmack, was Reiseziele angeht, gell =)

Fällt auf :D In Lettland war ich übrigens auch schon und fand es ebenfalls lohnenswert ;) (aber noch ohne Hund, daher kann ich da nicht viel sagen.....)

• Ich bin immernoch ziemlich unsicher, was unsere Reiseplanung anbelangt. Am allerliebsten hätte ich mal jemanden, der wirklich vor kurzem mit Hund da war und mir Ecken sagen kann, wo wir beispielsweise ein schönes Häuschen finden etc.

Ich habe übrigens darüber sinniert, ob man den Hund dann nicht einfach an die lange Schlepp nehmen kann (die könnte man ja einhaken etc.). Damit wäre man doch auf der sicheren Seite oder? Beziehungsweise das müsste doch dann okay sein?

Ich kenne manche Reiseziele, die noch festschreiben, wie lang die Leine sein soll...aber nun ja...in der Pampa interessiert das dann vermutlich keinen...

• Wir wohnen seit 7 Jahren in Finnland, seit 5 mit Hund. Es ist so, wie es hier schon gesagt wurde, macht der Hund keinen Ärger ist alles ok und wo kein Kläger ist, gibts auch keine Beklagten. Wir wohnen auf dem Land, hier hat fast jeder einen Hund.
    Falls Du Dich entscheiden kannst hierher zu kommen seiD Ihr herzlich Willkommen. Sind etwa 10 km nördlich von Lahti. Das ist nicht "richtig" Finnland, aber immerhin, so als Kaffee-Bierchen-Grill-Sauna-Zwischenstop gut genug.

• Zitat

Wir wohnen seit 7 Jahren in Finnland, seit 5 mit Hund. Es ist so, wie es hier schon gesagt wurde, macht der Hund keinen Ärger ist alles ok und wo kein Kläger ist, gibts auch keine Beklagten. Wir wohnen auf dem Land, hier hat fast jeder einen Hund.
    Falls Du Dich entscheiden kannst hierher zu kommen seiD Ihr herzlich Willkommen. Sind etwa 10 km nördlich von Lahti. Das ist nicht "richtig" Finnland, aber immerhin, so als Kaffee-Bierchen-Grill-Sauna-Zwischenstop gut genug.

Oh ha - das ist ja mal interessant! Jemand, der wirklich da wohnt - toll!

Was kannst Du denn allgemein zur Leinenpflicht sagen? Hast Du zufällig ne Reiseroute oder sowas?

• Leinenpflicht in der Stadt und Nationalparks ja, auf dem Land, naja, irgendwie schon auch, wegen Brut und Setz, aber wenn Hund in der Nähe bleibt sagt keiner was, also bei uns jedenfalls noch nie.

Reiseroute müsstet Ihr Euch schon selber machen, da red ich Dir nicht rein. Gibt viele schöne Ecken hier, wir reisen ja immer Mit VW Womo. Wenn ich ne Hütte mieten müsste würd ich auch nach Osten gehen oder nach Lappland, da ist dann wirklich das geballte Nichts, aber wunderschön...

• Zitat

Hallöchen,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Reiseziel, dass ich mit dem Auto (ggf. auch mittels Fähre) erreichen kann, viel Natur zu bieten hat und das wichtigste - mir als Hundehalter ausreichend Möglichkeit bietet, meinen Hund freilaufen zu lassen.

Schweizer und französischer Jura - endlose Weiten, wandern bis zum umfallen, ausser Kühe und Pferde hat es da nicht viel mehr was rum läuft, wunderschöne Natur, Moorseen, und dass der Hund frei lauft stört niemanden solange er weder Vieh noch Wild jagd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!