Leistungsurkunde
-
-
Huhu,
wir melden uns auch mal wieder
Und zwar haben wir eine ganz Frage zur Leistungsurkunde
Wir sind letztes Jahr in einem IRJGV die Begleithundeprüfung gelaufen und haben (im zweiten Anlauf) auch bestanden.
Wir haben jetzt den Begleithundepass und eine Urkunde
Jetzt wollen wir aber auch Turniere laufen (Agility) und dafür brauchen wir ja die Leistungsurkunde
Die Frage ist jetzt, wie wir da drankommen, bei uns im Verein hat keiner eine Ahnung davon und aus den Sachen im Internet werde ich nicht schlau...Weiß einer, wie ich jetzt an die Leistungsurkunde drankommen kann, bzw. ob das überhaupt geht?
Ahnentafel oder so gibt es übrigens nicht, Barni ist ja nicht vom Züchter
Lg, Kira und der Terror-Keks
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich brauch die Leistungsurkunde schon für die BH. Die wird ja da auch eingetragen. Allerdings mache ich auch Sport im DHV
-
Das ist ein Dissidenz-Verband und daher keine "offizielle" BH gemäß VDH/FCI-Richtlinien.
Möchtest du also weiter Agility im Turniersport machen in einem VDH-Verein, musst du dort Mitglied werden, eine Leistungsurkunde beantragen und die VDH-BH machen. i
-
Bei welchem Verband willst Du denn Turniere laufen?
-
Der IRJGV richtet schon auch Agility Turniere aus, dafür muss man nicht zum VDH bzw der AZG wechseln.
Der IRJGV ist doch in Landesgruppen unterteilt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich würde an Deiner Stelle mal die zuständige Stelle anschreiben und einfach nachfragen.
Oder Du schreibst mal jemanden hier aus dem Forum an, der auch im IRJGV Agility macht. Wenn ich mich recht erinnere habe sind zum Beispiel Lololein und Yvonne&Bobby dort Mitglied.
-
-
Ich möchte gerne generell Turniere laufen...
Das Problem ist, dass wir ja in einer Gegend wohnen, wo es kaum Hundeplätze gibt... Wir fahren jetzt schon immer 20 Minuten auf unseren Platz
Ich hab mal auf der Internetseite vom IRJGV geguckt und auch einige Turniere gefunden, aber die von unserer Region sind auch alle weit über eine Stunde Fahrt
Ich befürchte mal, da wird mich keiner hinfahren... -
20 Minuten finde ich persönlich jetzt nicht weit - da bin ich hier in der Gegend längere Strecken gewohnt. Aber wenn man gefahren werden muss, ist es natürlich nochmal eine ganz andere Geschichte.
Hundevereine vom VDH/AZG gibts in Deiner Region schon ein paar (Hagen, Halver, Leverkusen, Burscheid, Hohenlimburg-Reh, Ratingen, Wuppertal, Seelscheid, ...), die teils auch Turniere ausrichten. Aber da fährst Du auch zwischen 40 und 60 min.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!