Hund plötzlich verstorben...

  • Ich weiss nicht wo das hier genau hingehört,aber ich muss es jetzt mal loswerden,einer unserer Hunde it heute morgen um 4 Uhr plötzlich und unerwartet verstorben.
    Ich glaube ich habe es immer noch nicht richtig realisiert und habe jetzt schon Angst vor dem "Alltag" wenn der Hund erst recht richtig fehlt,weil er einfach immer dabei war,es ist so unglaublich...

  • Das tut mir sehr Leid. Der Schock muss unglaublich groß gewesen sein, besonders wenn es so unerwartet war.
    Wie alt war er denn? Gab es Vorerkrankungen?
    Ich hoffe dein(e) anderer/n Hund(e) kann dich etwas trösten.

  • Er war gerade 10 geworden und war herzkrank :( Eine Herzklappe hat nicht vernünftig geschlossen,aber ihm ging es in letzter Zeit echt gut,die Medikamente waren endlich richtig dosiert und diese Erkrankung wurde auch erst vor ca. einem Jahr festgestellt...
    Und dann ist er einfach umgekippt heute morgen,innerhalb einer Minute war er tot,sah aber sehr entspannt aus und ich bin echt froh das es so schnell ging,die hauptsache ist,ihm geht es gut...und ich glaub nun geht es ihm besser,da er doch ziemlich unter der Krankheit gelitten hat,weil er nicht mehr so konnte wie er wollte :(

  • Fühl dich mal unbekannterweise getröstet :solace:
    Den Schock musst du erst noch überstehen. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe es auch erst einen Tag später wirklich realisiert.
    Leider ist der Alltag ohne sein Schatten nicht leicht, aber sei stark ... für ihn!

  • Tut mir sehr leid :/


    Das Unerwartete mag ich euch vielleicht jetzt schockieren, aber er ist ohne größeres Leiden gestorben und du sagst ja selbst das er ganz friedlich aussah. Ein "schöner" Tod, so friedlich und schnell.


    Ich wünsche euch viel Kraft und deinem Hund eine gute Reise.

  • Es tut mir sehr leid, was mit Deinem Hund passiert ist.
    Dass es ein Schock für Dich ist, kann ich sehr gut verstehen.
    Tröstlich ist nur, dass der kleine Schatz ganz friedlich im Schlaf gestorben ist und nicht gelitten hat.
    Ich wünsche Dir nun ganz viel Kraft, um mit der traurigen Situation umzugehen.



    Herzlichst:



    Brigitte

  • Liebe TS
    das ist natürlich ein heftiger Schock!
    Aber sieh es mal so: Dein Hund musste nicht leiden und ist friedlich gegangen!
    Man liest hier so viel über langwierige, leidvolle Geschichten, durch die manche Hunde sich quälen müssen, da hat ein solcher Abschied doch auch etwas Tröstliches! (so weh es auch tut!)
    LG

  • Ohjeh, ich kann Deinen Schock sehr gut verstehen, uns ist im November genau das gleiche passiert. Aber denk immer daran, für Deinen Hund gab es keinen einfacheren und friedlicheren Tod. Es tut mir sehr leid für Euch und ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. :solace:

  • Unerwartet einen geliebten Menschen oder Hund zu verlieren, ist ein Riesenschock für die Hinterbliebenen...! Du Arme, das tut mir sehr leid. Aber..., wenn eine Vierpfote herzkrank war und der Tod schnell kam..., nicht das schlechteste Übergleiten ins Jenseits! Alles Gute für dich!

  • Unser Hund ist Silvester auch einfach umgefallen und war tot, und das mit nicht einmal 5 Jahren, ohne diagnostizierte Krankheit oder Symptome zu irgendwas.
    Es tut mir sehr leid, daß Du etwas ähnliches erleben musst, ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. :( Es ist für mich immer noch sehr unwirklich, daß es von heute auf morgen so einfach vorbei war und es dauert sicherlich auch noch ein Weilchen.
    Als Trost bleibt wirklich nur der Gedanke, daß ihm leiden in welcher Form auch immer erspart geblieben ist und er bis zum Schluss ein glücklicher Hund war - vielleicht ist Dir dieser Gedanke ja auch eine Hilfe.
    Es ist schwer zu fassen, wenn ein geliebtes Lebewesen so plötzlich verschwindet - ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!