Unser Hund hat angeblich gebissen

  • Zitat


    Und wenn jemand so hysterisch wird, dass der eigene Hund ausrastet und man diesen dann auch noch loslässt, um dann nachher erzählt, man hätte todesmutig den eigenen Hund aus dem Maul der Bestie gerissen, obwohl diese nichht einmal mehr anwesend war. Das ist etwas zuviel des Guten.


    Wenn da so viele Zeugen waren, müssen die doch auch gesehen haben, dass die nur hysterisch rumgeschrien hat und nicht ihren Hund von Deinem befreit hat.

  • was hat das leeren der Analdrüsen mit einer Bissverletzung zu tun?


    Ich würde den TA anrufen und ihm den Fall schildern. Ausserdem kann sie nicht Tage später mit der Rechnung
    kommen.


    In der Zwischenzeit kann ja einiges passiert sein. Und genau das würde ich auch sagen wenn Dich jemand auf Deine gefährliche Bestie anspricht.

  • Doch, kann sie. Wie Raven schon sagte, kann eine Verletzung auch erst einen oder zwei Tage später festgestellt werden und es ist ja auch möglich, dass sie mehrmals beim TA war und dir die Rechnung erst nach dem letzten Mal präsentiert hat.


    Ich denke leider, dass du schlechte Karten hast. Dein Hund hat offensichtlich einen anderen verletzt und sofern die Rechnung nicht überdimensioniert hoch sein wird ( ich denke mal nicht ) wird deine Versicherung das hoffentlich ohne zu Murren übernehmen. Wenn du einen Eigenanteil vereinbart hast, wirst du den allerdings selbst berappen müssen ( bei mir sinds 80 Euro - da hab ich auch schon einmal die komplette TA Rechnung übernommen und gar nix der Versicherung gemeldet ) .


    Schildere deiner Versicherung genau, wie sich der Vorfall zugetragen hat - dazu genügt in der Regel ein einfaches Blatt Papier. Bleib sachlich dabei - ob die HH übergewichtig war oder nicht tut nix zur Sache.


    Ich drück dir die Daumen, dass dein Geldbeutel geschont bleibt.


    Gegen die Geschichte, die nun ihren Umlauf nehmen wird, kannst du vermutlich auch nix tun. Ich hab damals bei unserem Fall ( bei dem sich die Halterin selbst verletzte, weil sie sich todesmutig über ihren Minihund geworfen hat - dem übrigens kein Haar gekrümmt wurde ) die Sache einfach selbst "rumerzählt" und gehofft, dass die übrigen HH in der Gegend so auch beide Seiten der Geschichte zu hören kriegen und sich - hoffentlich - ein eigenes Urteil bilden.


    Alles Gute

  • ui das ist eine doofe Geschichte und sicherlich ärgerlich für dich. Du kennst deinen Hund, andere nicht und Leute reagieren unterschiedlich auf große Hunde.


    Leider ist man gezwungen bei Gefahr die Leine loszulassen und den Dingen seinen lauf zulassen. Das musst du auch im 20/ 40 Test so beantworten. Den hast ja gemacht, oder?
    Da hat die Frau also
    nicht falsch gehandelt. Und Verletzungen kann es immer geben auch wenn dein Hund nicht bös reagiert hat.


    Vielleicht hat dein Hund den anderen nur mit den Zähnen gestreift das passiert sehr häufig auch im Spiel.


    Ich würde auch zum TA gehen und nachfragen.


    Solltest du wegen der Schweigepflicht keine Auskunft bekommen würde ich es einem Anwalt übergeben.
    Lass dir in jedem Fall etwas schriftlich geben.


    Ich würde mit der Frau noch einmal vernünftig reden und versuchen ihr zu zeigen das du keine reißende Bestie hast. Vielleicht ist sie ja ganz angetan von deinem Hund und nimmt alle unfreundlichen Aussagen von selbst zurück.


    Viel Glück dabei

  • @ raven
    dies hier... "Die Theorie, dass der Hund am WE evtl. von einem anderen Hund gebissen wurde und sie es jetzt dir anhängen will, halte ich eher für abwegig. Wenn es so wäre, würde sie sicher gegen einen anderen Halter vorgehen."
    ..würde ich so nicht sagen..selber erlebt und ich denke in punkto mensch an sich sieht man oft genug pferde kotzen


    und ganz ehrlich..wie jogi schon sagte..geh zum tierdoc der dame und frage da nach..wenn nicht ab zum anwalt...vor allem frag ich mich ebenfalls,warum du bitte die analdrüsenleerung des hundes zahlen sollst?

  • mir kommt es immer öfter zu ohren dass es durchaus bei manchen menschen eine masche ist eine behandlung die nicht mit einer beisserei zu tun hat einem andren in die schuhe zu schieben damit die rechnung von dieser person beglichen wird.
    ne freundin von mir grade son theater am hals, ihr hund hat nämlich im spiel nen kleineren umgerannt, die kleinhundbesitzerin tratscht jetzt durch die nachbarschaft der hund hätte sich in ihrem verbissen und sie soll die rechnung bezahlen.die angeblichen bisswunden sind rötlich schorfige stellen die aussehen wie eine flohstichallergie (davon mal ab hat der hund nicht gebissen, ich war an dem tag im park mit) oder grasmilbenstiche...
    fall nummer zwei
    eine bekannte von mir hat nen hundesalon, da waren leute mit ihrer verfilzten katze die geschoren werden sollte.beim scheren kamen dann schorfige kratzwunden auf ihrem rücken zum vorschein, die besitzer haben ihr gesagt "sie haben meine katze mit der schermaschine verletzt wir gehen jetzt sofort zum arzt und sie müssen dass bezahlen!" sie hat sich daraufhin mit dem ta in verbindung gesetzt der ihr auch versicherte dass die schorfigen stellen niemals von der schermaschine kommen....


    ich würde mich an deiner stelle mit dem ta in verbindung setzen und auflisten lassen wogegen der hund behandelt wurde, es gibt wirklich son paar klapskallies die versuchen einem die tierarztrechnung unterzujubeln!


    ps: ich verstehe dich, ich bin auch großhundbesitzer und hab öfters stress mit kleinhundbesitzern! ;)

  • Friedel82


    das ist ein Missverständnis, ich meinte mit sozialverträglich nur MEINEN Hund, nicht den Hund der Dame mit dem sich das ereignet hat.


    Und von zweitem oder dritten Mal sprach ich nur in dem Zusammenhang, dass ich beim ersten Mal eigentlich nichts unternehmen würde (außer klarer Ansage). Nur wenn es öfter vorkäme.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich davon ausgehe, dass es bei Euch öfter vorkommen wird.Ich hatte jetzt auch ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass du jemand bist der das schleifen lässt.


    Sorry -- man versucht klar zu formulieren -- aber es gibt trotzdem immer mal wieder Missverständnisse.


    Allerdings finde ich es vollkommen daneben, wenn jetzt hier wieder so eine Großhundehalter gegen Kleinhundehalter Geschichte daraus konstruiert wird.

  • Zitat

    Wir hatten ja schon das Jugendamt zu Hause wegen dem Hund, weil es annyme Anzeigen gabe. Eine, weil ich wegen Berufstätigkeit meine Kinder vernachlässige und einmal, weil ich mit Kindern mir einen 'Kampfhund' angeschafft habe. Das zur 'Intelligenz' der Stadt-Bewohner hier...


    na das ist ja ein 'freundliches' Umfeld...


    Ich wünsche dir gute Nerven - oder eine neue Wohnung in einer freundlichen Kleinstadt ;)

  • In der Rechnung muss eindeutig aufgeführt sein, dass es sich um eine Bissverletzung handelt.


    Ich würde auch versuchen, den TA zu kontaktieren und es meiner Versicherung genau so melden, wie es war.

  • Ich würd die Rechnung auch nicht blind bezahlen. Schon gar nicht den Punkt mit den Analdrüsen...Hallo gehts noch? Hatte auch mal so nen Fall, da war mein kleinen Terriermix mit nem noch kleineren Hund in ne heftige Rauferei verwickelt. Ich geb mal offen zu, meiner hat angefangen. Nunja sah schlimmer aus als es war, es ist nichts passiert. Wir hatten den kleinen Hund angeschaut, weil die Besitzerin wohl ähnlich blöd war, wie deine Begegnung. Ja es gehört nicht hin, trotzdem ist es nicht zu übersehen, wenn die Person nunmal so fett ist das sie sich nicht mehr Bücken kann! War bei mir auch so...dämliches rumgeschreie, und sie hat ihren kleinen Hund an der Leine um ihren Kopf geschleudert, also der ist richtig durch die Luft geflogen!!!! Unsere Hundetrainerin war mit, und wir waren zu dritt und haben uns vor Schreck erstmal kurz nur angestarrt. Nunja wir haben angeboten sofort zum Tierarzt zu fahren, aber es war ja einfach nichts. Etwa 2Wochen(!) später kam ne Tierarztrechnung und ne Anzeige vom Ordnungsamt. Die Rechnung haben wir der Frau bis heute nicht gezahlt. Es stand dort nirgendwo was von Bissverletzungen, und auf Nachfrage gab´s keine Antwort. Sie ist auch nicht weiter gegen uns vorgegangen...die gute Dame wollte lediglich ihre normale Tierarztrechnung von uns gezahlt haben. :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!