Unser Hund hat angeblich gebissen

• Blöde Geschichte die Dir da passiert ist :( :
    Was ich mit Sicherheit sagen kann (wir hatten vor einiger Zeit selber einen Fall mit Bissverletzung) ist, dass auf der Rechnung stehen muss, dass eine Bissverletzung behandelt wurde.
    Ich hatte 3 Rechnungen und auf allen stand das drauf - für die Versicherung halt.
    Andere Behandlungen müssen auf eine gesonderte Rechnung.

Auch wenn es möglich wäre, dass Dein Hund den anderen verletzt hat - die Rechnung vom Tierarzt müsste anders aussehen. Ich würde auch mal in der Praxis anrufen und nachfragen oder besser noch vorbeigehen.
    Hast Du die Rechnung denn noch?

• Zitat

Etwa 2Wochen(!) später kam ne Tierarztrechnung und ne Anzeige vom Ordnungsamt. Die Rechnung haben wir der Frau bis heute nicht gezahlt. Es stand dort nirgendwo was von Bissverletzungen, und auf Nachfrage gab´s keine Antwort. Sie ist auch nicht weiter gegen uns vorgegangen...die gute Dame wollte lediglich ihre normale Tierarztrechnung von uns gezahlt haben. :irre:

sag ich ja...is so ne masche die rechnung nicht selber berappen zu müssen...

• Du bist doch versichert, wozu dann der ganze Aufstand?
    Wenn du unschuldig wärst würde ich es ja noch verstehen aber du hast rechtlich gesehen eindeutig deine Aufsichspflicht verletzt.
    Dein Hund ist übern Zaun gesprungen und hat einen andern verletzt. Warum sollte die Versucherung da nicht zahlen?
    Und dass man sich erschreckt wenn eine deutsche Dogge unerwartet übern Zaun auf einen zuspringt finde ich nicht verwunderlich. Jeder reagiert anders wenn er sich erschreckt, damit muss man rechnen.

• Erschrecken schön und gut, passiert ja jedem mal. ABER man kann sich auch wieder zusammen reißen. Wenn da manche Minutenlang da stehen und schreien als würden sie erstochen...da kann man nicht mehr nur von Schreck sprechen. Das ist einfach nur hysterisch.

• Zitat

Dein Hund ist übern Zaun gesprungen und hat einen andern verletzt. Warum sollte die Versucherung da nicht zahlen?

Es ist doch noch nicht mal sicher, dass der Hund wirklich eine Bissverletzung hatte, steht ja nicht mal auf der Rechnung ausdrücklich drauf?! Das wäre überhaupt erst mal noch abzuklären, OB die Dogge tatsächlich verletzt hat.

Und ob ein Hund über den Zaun hopst oder im Freilauf mal nicht hört ist für mich egal. Das ist blöd, ja, aber das passiert. Es sind Tiere, kein Hund dieser Welt hört zu 110 % oder macht mal keinen "Blödsinn".

• Das Thema interessiert mich. Da setz ich mir mal ein Lesezeichen.

• Ich würd's auch nicht bezahlen. Wenn es so war, wie du es schilderst, würd ich mir einen Anwalt suchen und eine Anzeige erstatten, vor allem, weil sie herumerzählt, was für eine Bestie du da angeblich besitzt. So weit, dass du mit dem Hund plötzlich zum Wesenstest musst oder so, würde ich es nicht kommen lassen.

Und was das tolle Rechtssystem angeht: Uns kam mal eine ältere Dame entgegen mit ihrem Enkel. Die waren gute 50 m weit von uns entfernt und mein Hund war noch kein Jahr alt. Da fing die Frau schon an zu kreischen: "GEH DA NICHT HIN! DA IST EIN HUND! EIN HUND! NICHT DA HIN!" Sie riss ihren Enkel zur Seite und quetschte sich zwischen einer Laterne und dem Bordstein vorbei, das Kind (das mindestens 8 Jahre alt war) vor ihren Bauch gepresst. Mein Hund war übrigens angeleint an der sehr kurzen Leine und lief rechts von mir. Es sah dann so aus: Hauswand - Hund - ich - ewig viel Gehweg - Laterne - Kind - Frau - Bordstein - Straße. Wäre die Gute auf die Straße gekippt in ihrer Panik, wäre ich mal schön die Gelackmeierte gewesen. Das kann man finden wie man will, aber es wär meine Schuld gewesen, dass die Frau in ihrer Panik vor meinem 50 m entfernten, angeleinten Welpen so erschrickt, dass sie auf die Straße fällt und vom Bus angefahren wird. Aber auch dagegen würde ich mich wohl wehren, denn ich kann meinen Hund auf zig Arten sichern, aber ihn auf Kommando in Luft auflösen kann ich nicht.

Ich würd auch mal bei dem TA vorbeischauen und das abklären. Kann ja irgendwie nicht sein.

• Zitat

Erschrecken schön und gut, passiert ja jedem mal. ABER man kann sich auch wieder zusammen reißen. Wenn da manche Minutenlang da stehen und schreien als würden sie erstochen...da kann man nicht mehr nur von Schreck sprechen. Das ist einfach nur hysterisch.

auch wenn es jetzt OT wird ,aber dazu muss ich was sagen.

Kannst du dich in die Lage der Frau versetzen ? Hast du sowas schon erlebt ?

Ich schon. Bin mit Mogli , 40 cm ,12 kg ,an nem Grundstück vorbei. Hinterm Zaun tobt ein Rotti-Mix.Plötzlich gräbt sich dieser unterm Maschendraht durch und stürzt sich auf Mogli . Ich hab Mogli hochgerissen und geschrien wie am Spieß . Ich war völlig panisch . In dem Moment konnte ich nicht klar denken .Ich wusste nicht ,wie die Situation endet.
    Es ist nichts passiert ,aber in dem Moment dachte ich ,mein Hund muss sterben .Ich hatte noch nie solche Angst.

Und deshalb kann ich die Frau gut verstehen. Und auch ich habe in den darauffolgenden Tagen andere Hundehalter vor dem Hund gewarnt. Ich glaub ,das macht man automatisch.Einfach ,weil man so aufgeregt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!