Unser Hund hat angeblich gebissen

• Bei der TE ist es aber ganz anders. Die Dogge hat ja offenbar nicht im Garten herumgetobt, sondern ist in begrüßerischer Absicht über den Zaun gehüppt und blieb auf Kommando stehen. Die panische Dame hat die Leine ihres Hundes losgelassen, der daraufhin auf die Dogge drauf ist, die sich devot auf den Boden fallen ließ. Ganz anderer Fall und nicht mit deinem zu vergleichen.

• Es gibt nun mal jede Menge Menschen die vor Hunden Angst haben oder sich erschrecken.
    Ich hab mal eine total hysterische Mutter erlebt die ihr Kind auf den Arm packte und in die letzte Ecke des Zimmers RANNTE als ich mit meinen 3 Monate alten, angeleinten Malteserwelpen! den Raum betrat.
    Ich dachte auch die hat nen Schuss und wär am liebsten wieder gegangen. Aber bin dann doch des lieben Familienfriedens geblieben und hab den Hund 2 Std an der kurzen Leine halten müssen.
    Auch wenn wir Hundehalter es nicht verstehen, müssen wir akzeptieren dass nicht jeder unseren Hund harmlos und süß findet und dementsprechend Maßnahmen ergreifen. Sich darüber aufzuregen, dass andere grundlos panisch reagieren bringt nix.

• öhm..wieso muss man das akzeptieren,wenn man grundlos angezeigt wird o.ä.?
    wie tinks schon schrieb..in luft auflösen geht irgendwie schlecht und selbst wenn würd ichs nicht tun

• Ich reg mich ja nicht darüber auf, dass andere grundlos panisch reagieren, sondern darüber, dass ich zahlen muss, wenn jemand in Panik vor meinem Hund vor den Bus läuft. Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass es Menschen mit Angst vor Hunden gibt, aber warum sollte ich dann zahlen? Wer zahlt denn, wenn ich mich vor einer Spinne in der Ecke erschrecke und von der Leiter falle? Meine Krankenversicherung. Warum soll das plötzlich anders sein, wenn der Hund eines anderen Menschen mir Angst macht und ich deswegen falle? Der andere kann doch nicht ahnen, dass ich Angst habe, er hat diese Angst auch nicht verursacht oder mich umgeschubst und er kann einen Panikschub auch nicht verhindern, da er seinen Hund nicht auflösen kann. Warum also soll der Hundebesitzer dann haften?

• Weil man so "blöd" ist, in der heutigen Welt nicht auf den Luxus Hund zu verzichten.

Bin allerdings echt geschockt, das diese Masche wohl des öfteren abgezogen wird.
    Wir hatten das mal, zwar nur mit knapp über 20 Euro (also nicht die Welt), aber es geht einfach um das Prinzip. Wenn so eine Person bei sagen wir mal 5 Leuten so einen Aufstand macht wären das schon 100 Euro leicht verdientes Geld.

• Zitat

[quote="lilifeeFFM"[/quote]
    Es sind Tiere, kein Hund dieser Welt hört zu 110 % oder macht mal keinen "Blödsinn".

Hm, dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen..doch auch solche Hunde gibt es.Richtig,es mag vermutlich ein Glücksfall gewesen sein.Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) Es war ein Collierüde der sogar ohne Leine und Halsband lief und aufs leise Worte oder Gesten spurte-150%-ig.

Zu dem Fall hier: Sollte es wirklich darauf hinauslaufen, das die Frau nur eine Rechnung zum Nulltarif haben wollte, dann könnte sie sich ein Eigentor geschossen haben. Auf versuchten Versicherungsbetrug stehen die auch nicht freundlich drauf.
    Würde auch eine Auskunft diesbezüglich vom Tierarzt einholen und der Versicherung den Fall schildern.

Viel Glück :smile:

• würde ich nicht zahlen. wäre der hund verletzt gewesen, dann würde das auch mit draufstehen. zumindest die wundversorgung, hätte es eine wunde gegeben. die dame dachte sich sicher das sie nun wen dummes gefunden hat der einen geplanten arzttermin bezahlen kann.

so etwas hatte ich auch schon als meine hündin noch jünger war. sie lief ohne leine, eine junge frau mit einem etwas älteren hund stand um die ecke und hat mit ihrem handy rumgespielt. mein hund rennt hin, streift den anderen hund und springt um den alten hund rum. die frau spielt weiter mit ihrem handy rum ohne mal hinzusehen. als ich dann meine wieder an der leine hatte haben wir den anderen hund angeguckt. eine winzig kleine wunde im gesicht wo gerade so ein tröpfen blut rauskam als die besitzern daran herumgedrückt hat. gebissen hatte meine nicht, das hätte anders ausgesehen. entweder hat der alte das halsband abgekommen oder hatte sich vorher verletzt (war genug unterholz in der nähe zum verletzen). haben uns geeinigt das alles nicht so schlimm ist und sind getrennte wege gegangen. 5 tage später stand sie bei mir vor der tür und hielt mir eine rechnung von über 80euro vors gesicht. 3 spritzen, antibiotika und noch irgendwas. habe mich geweigert das zu bezahlen, da wir uns eigentlich geeinigt hatten das es nicht von einem biss kam und habe ihr gesagt das sie einen so alten hund nicht 3 spritzen in den ar... jagen lassen kann.

naja, letztendlich saß sie auf den kosten, ich musste mir beschimpfungen anhören das mein hund angeblich aggressiv sei (vom halben dorf aber widerlegt), der alte wurde durch die vielen impfungen krank und in der nachbarschaft (sie wohnt ein paar eingänge weiter) läuft es nicht mehr so gut.

• Glaub mir einfach das mir mit Hunden schon so einiges passiert ist. Mit ca.: 12 Jahren wurde ich von nem Dobermann-Schäferhund-Mix von Bekannten angefallen. Tatsächlich (für mich, und alle anderen) völlig Grundlos, ich kannte den Hund von Welpe an, sind auch fast täglich zusammen mit unseren Hunden Gassi gegangen. Einmal waren wir bei den Leuten zum Kaffee, und ich saß am Tisch und hab wirklich nur meinen Kuchen gefuttert, da sprang mich der Hund auf einmal an und hat mich gebissen, kein schnappen richtig grade wegs drauflos. Hätten sich nicht gleich 3Leute auf den Hund gestürzt hätt ich wohl nicht nur ne hässliche Narbe an der Lippe und was kleines an der Nase. So ich hätte also wirklich Grund vor Hunden Angst zu haben. :/ Letztes Jahr im Sommer als Sally noch Welpe war, kam von irgendwoher ein Schäferhund angerannt und wollte sich auf die kleine stürzen. Keine Ahnung ob mein Mann und ich da einfach nur "cool" reagieren...oder nicht normal...auf jeden Fall hab ich mir Sally geschnappt und mein Mann hat sich auf den Schäferhund gestürzt. Bissl das Halsband abgedreht, der war wirklich richtig aggresiv...Minutenspäter kam der besoffene Besitzer und hat sich fast den Arsch weggelacht warum wir so nen Aufstand machen der will doch nur gucken und spielen. :stick1: Ende vom Lied der hat seinen Hund genommen, ist hingeflogen und wurde von dem Tier quer über die Wiese gezogen. War ne Interessante Erfahrung.

Ich habe mit Hunden nicht nur gute Erfahrung gemacht. Bin auch immer so blöd und versuch die Hunde zu trennen wenns ne Beißerei gibt...ja ich hab da auch schon viele Schrammen abbekommen. Ich hab auch Verständnis dafür wenn jemand Angst hat...zB. leine ich meinen Hund immer an wenn ich mitbekomme das uns jemand entgegen kommt. ABER wie gesagt Angst haben und einfach nur hysterisch bekloppt sein, da gibt´s noch nen Unterschied. ;)

edit: Ich finds auch ehrlich gesagt ziemlich daneben hinterher eine rein subjektiv geprägte Meinung zu verbreiten. Das ist ehrlich daneben...was gibt euch das? Und überhaupt würde es euch gefallen wenn man über euch irgendwelchen Mist draußen rum erzählt? Ich glaube wohl kaum...

• Zitat

edit: Ich finds auch ehrlich gesagt ziemlich daneben hinterher eine rein subjektiv geprägte Meinung zu verbreiten. Das ist ehrlich daneben...was gibt euch das? Und überhaupt würde es euch gefallen wenn man über euch irgendwelchen Mist draußen rum erzählt? Ich glaube wohl kaum

Ich find es im Nachinein auch nicht gut ,dass ich es erzählt habe.Aber ich war schlichtweg aufgeregt. Und mir steckte die Angst noch in den Knochen . Es ist ein normales ,menschliches Verhalten ,dass man sich mitteilen möchte. Man will es einfach loswerden.Und mal ehrlich : Das hat doch jeder schon gemacht ,oder nicht ? ;)

Auch heute noch ,wenn Mogli diesen Hund sieht , winselt er und will auf den Arm ( nein ,ich nehm ihn nicht hoch )
    Also war diese Situation auch nicht ohne für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!