Camping mit Hund

• Hallo,

meine Name ist Andrea und meine kleine Malteser-Mix Hündin heißt Gina.
    Wir haben einen Caravan und stehen auf einem Saison Platz am Rhein.
    Wir lieben Camping und unsere Gina die Freiheit auf dem Campingplatz.

Wer verbringt seine Freizeit auch so wie wir ??

Gruß Andrea und Gina

• Neu

Hi

hast du hier Camping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich war mit meinen Eltern früher immer Campen bis wir aufs Land zogen und einen großen Garten hatten. Meine Schwester hatte auf dem gleichen Platz einen Platz (komischer Satz :wink: )...(der Satz ist noch komischer geworden durch den Reim :gruebel: )...ich fands immer toll!!! Und die Hunde auch...den ganzen Tag am und um den Platz gestreunert und am Grenzbach Frösche gejagt oder faul im Gras gelegen...und natürlich fleissig die Campingwagen bewacht! :D
      Und wir Kinners haben die Bauernhöfe unsicher gemacht, Äpfel und Beeren geklaut, Ponyreiten, Clubs gegründet und das erste Mal verknallt in die Nachbarjungs :love: ...ach war das schön...damals...

• Wir sind auch begeisterte Camper :gut:

Unser Caravan steht momentan beim Bauern in der Scheune. Wir haben keinen festen Platz, sondern sind im Urlaub damit unterwegs. Dieses Jahr unter anderem in Frankreich. Nächstes Jahr wahrscheinlich wieder Frankreich, da dann ja zum ersten Mal unsere Luna auch mit dabei ist. In Frankreich sind auf den meisten Plätzen Hunde erlaubt.

Bin schon ganz gespannt wie Luna das campen so findet. Ich denke ihr wirds gefallen. Autofahren mag sie auch gerne. Somit muss nur noch der nächste Sommer kommen, dann gehts wieder los :freude:

Unsere drei Kinder freuen sich auch schon jetzt darauf !

:winken: Adri

• Hallo Andrea,

wir haben unseren Sommerurlaub dieses Jahr
      in einer Mobilheim-Ferienanlage in Ostengland
      verbracht. (Leider noch ohne Hund)

Es war ein richtiger Abcheck-Urlaub!
      Wieviele Hunde sind dort, kann man sie mit
      an den Strand nehmen, dürfen sie überhaupt mit
      ins Mobilheim...
      ...ich muss sagen, wir waren absolut begeistert.
      Der ganze Urlaub war absolut spitzenmäßig und
      wir freuen uns tierisch darauf nächstes Jahr mit
      Mara dort hin zu fahren!!!
      Würde am liebsten sofort buchen, doch nach der
      Tollwutimpfung müssen wir jetzt noch die Titer-Bestimmung
      im Januar abwarten (sind in England ja sehr strenge Einreise-
      bestimmungen, man darf erst 6 Monate nach der Titer-Bestimmung einreisen),
      wenn die nicht stimmt, müssen wir uns
      wohl ein anderes Reiseziel aussuchen, denn sonst kommen
      wir kindertechnisch nicht mehr mit der Ferienzeit hin.

• Hallo,

ja mei, hab mich schon gewundert wo die Camper hier sind. :lol:

Wir sind die letzten Jahre auch mit unserem alten Möhrken campen gewesen.

Nächstes Jahr soll es mit Hund in den Süden, mal schaun wo es uns

hinverschlägt.

Fest steht das Möhrken nicht, es überwintert in der Remise. :wink:

• na da muß ich doch glatt auch mal antworten
      ja-auch wir campen,haben ein altes modell von wohnwagen und es ist toll,eigenes "zuhause" wo der hund mit kann und die kinder auch grins-im ernst,es ist ja auch billiger und keko findet es prima,die kids sowie so...waren vor 3 wochen noch an der nordsee-brrr-kalt,aber prima,wenn man doch eher mal spontan fahren will... :gut:
      somit liebe grüße an die camper,ps hab bisher nur nette erfahrungen mit den hundehaltern gemacht,die sind meist recht locker(blödestes erlebnis auf dem platz:hund hält kaka nicht mehr ein,ich bin schon gerast aber wenn er sich hin hockt bringts bei uns null ihn weiter zu ziehen,ich hab aber für solch einen fall eine tüte immer mit-frau im wohnwa.klopft-sie sah das von weiter weg da stand auch niemand-freie wiese-ich zucke mit der schulter und zeig ihr die tüte und mach den kakahaufen sofort weg zeig ihr die volle tüte noch...)ich meine keko war gerad 9 monate,ich wußte doch nicht das er im urlaub neuerdings 4 mal am tag kakt(wahrscheinlich die luftveränderung prust)naja mein mann sagt auch,hey hier ist ein campingplatz.klar das die meckern,ich sag ja was soll ich denn machen,keko noch über den halben platz schleifen,mit dem ergebnis das er gar nicht mehr macht?es ist doch nichts liegen geblieben...hach ja...
      eure tanja
      ps.hab die frau nicht mehr gesehen,sonst hätte ich mich entschuldigt und ihr die sache erklärt,
      viel spaß noch beim campen.eure tanja

• Auch wir waren mit unserer Gina Campen. Die macht einfach alles mit. Wir waren mit ihr in Kroatien, Paris, Nordsee, Belgien und in Frankreich. Ihr gefällt es immer super, wenn wir packen steht sie und wartet bis es los geht. Hunde durften wir eigentlich fast überall mit hin nehmen, es gibt na klar auch Sachen die man mit dem Hund nicht machen darf, in Kroatien dürfen die Hunde je nach Busfahrer nicht mit in den Bus. Am schlimmsten finde ich es aber in Holland, da steht ein Verbotsschild nach dem anderen. Echt ätzend, von daher fahren wir da kaum hin oder nur in der Nebenseson da sind die da nicht so streng. Ich finde es für uns immer wieder ganz toll, aber jetzt haben wir den Wagen in die große Halle gefahren und machen erst mal Pause, aber nächstes Jahr geht es wieder los. Freue mich schon. Ach ja ist noch zu sagen, in den großen Städten ist es auch nicht immer so toll mit ihr, da die sehr dreckig sind und sie vieles vom Boden frißt. Aber sonst alles supi.
      Gruß Petra

• Zitat

na da muß ich doch glatt auch mal antworten
      ja-auch wir campen,haben ein altes modell von wohnwagen und es ist toll,eigenes "zuhause" wo der hund mit kann und die kinder auch grins-im ernst,es ist ja auch billiger und keko findet es prima,die kids sowie so...waren vor 3 wochen noch an der nordsee-brrr-kalt,aber prima,wenn man doch eher mal spontan fahren will... :gut:
      somit liebe grüße an die camper,ps hab bisher nur nette erfahrungen mit den hundehaltern gemacht,die sind meist recht locker(blödestes erlebnis auf dem platz:hund hält kaka nicht mehr ein,ich bin schon gerast aber wenn er sich hin hockt bringts bei uns null ihn weiter zu ziehen,ich hab aber für solch einen fall eine tüte immer mit-frau im wohnwa.klopft-sie sah das von weiter weg da stand auch niemand-freie wiese-ich zucke mit der schulter und zeig ihr die tüte und mach den kakahaufen sofort weg zeig ihr die volle tüte noch...)ich meine keko war gerad 9 monate,ich wußte doch nicht das er im urlaub neuerdings 4 mal am tag kakt(wahrscheinlich die luftveränderung prust)naja mein mann sagt auch,hey hier ist ein campingplatz.klar das die meckern,ich sag ja was soll ich denn machen,keko noch über den halben platz schleifen,mit dem ergebnis das er gar nicht mehr macht?es ist doch nichts liegen geblieben...hach ja...
      eure tanja
      ps.hab die frau nicht mehr gesehen,sonst hätte ich mich entschuldigt und ihr die sache erklärt,
      viel spaß noch beim campen.eure tanja

Hallo

ich hatte auch so ein Problem allerdings mit einer alten Hündin.
      habe mir dazu eine kleine Plastischüppe zugelegt,so eine mit der man das Katzenstreu entfernt,diese habe ich mit Zewa belegt und mit einer Wäscheklammer fixiert..... immer wenn unsere alte Hündin sich auf den Weg machte um auf die Hundewiese zu kommen aber es nicht schaffte habe ich ihr die Schüppe unter den Hintern gehalten,und die Würstchen fielen auf die Schüppe.
      So gab es niemals Probleme mit den anderen Campern.
      Wir haben unseren guten Willen ja gezeigt.

...guter Tipp

Gruß Andrea und Gina

• Hallo Hunde-Camper :winken: ,

eine sehr hundefreundliche Gegend findet man in Fankreich.
      Sind da jedes Jahr in der Normandie (Dpt. 50 Manche) im
      Städtchen Barneville-Carteret nicht weit von Cherbourg.

Waren da schon einige Male im angrenzenden St. Jean-de-la-Riviere
      in einer schönen kleinen Ferienanlage (10 freistehende Bungalows)
      namens 'Beau Rivage'.
      Pico-Bello gepflegt und Hunde sind herzlich willkommen.

Sonst sind wir dort bei Bekannten privat untergebracht. Dann
      nehmen wir unseren Eriba Touring Familia mit.
      Das Dingen ist jetzt 31 Jahre alt. Habe den Caravan vollrestauriert
      und nach unseren Vorstellungen neu möbliert.

Das isser:

Der gute,Alte.

Unser Dino beim morgendlichen Ausratz. Is' ja schliesslich Urlaub.

Urlaub und Camping ist ohne Hund nur halb so schön.

liebe Grüsse ... Patrick

(könnt schon wieder losfahren)

• Hallo,

meine Hundis und ich gehören zu den Campern mit Zelt. Wir sind fast jedes Jahr für drei Wochen in Schweden ( :love: !) unterwegs- ziehen von Ort zu Ort. Hunde sind fast überall gern gesehen und bis jetzt hatte ich auch mit zwei Vierpfötlern keine Schwierigkeiten. Oft gibt es für die Schwimmer unter den Hunden eine extra Badestelle.

Immer wieder staune ich, wie schnell die Hundis das Zelt als ihr Haus akzeptieren, darin beruhigt schlafen und das Terrain bewachen.

Am meisten genießen sie es, den ganzen Tag im Freien zu verbringen (und ich mit ihnen).

Lg :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!