Camping mit Hund

• Ohjaah campen mit Hund *freu*

Letztes Jahr bin ich mit meinem Schatz und unserer Cindy (damals hatten wir Sammy ja noch net) auch campen gefahren. Aber so richtig campen *g*

Mit einem 3 Personen Zelt und nem Vollgepackten Kofferaum und Hund auf dem Rücksitz Richtung Ostsee. Dann nach Damp auf nen Campingplatz, Zelt aufgebaut und ganzen Tag nur am Strand gewesen, Räder gemietet, Drachen steigen und Lagerfeuer. Der Traum muss ich sagen.

Und mit Hund im Zelt (uh wie das gerochen hat :shock: ) fühlte man sich auch sehr sicher in der Nacht...

LG
    Ulrike

PS. Und nächsten Sommer wieder *freu*

• Neu

Hi

hast du hier Camping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja,

campen mit Hund ist klasse, wir gehen schon seit ein paar Jahren zelten. Waren schon in Österreich, Südfrankreich und Belgien. Am schönsten fand ich es in Belgien. Die Hunde konnten auf dem Zeltplatz frei laufen und am Strand sowieso.

Einfach nur herrlich. Hilfe jetzt bin ich in Urlaubsstimmung, und es dauert noch so lange.

Lg

• Hallo,

wir sind seit 20 Jahren immer mit Hund und Wohnmobil unterwegs. Inzwischen sind wir auf VW Bus und Wohnwagen umgestiegen. Lieblingsländer Frankreich, Frankreich, Frankreich, da ist alles so unkompliziert mit Hund. Zweiter Platz gehört Griechenland, in letzter Zeit seltener, die Campingfähren werden immer weniger. Ansonsten, Italien, Kroatien, Dänemark.
      Mit Hund im Hotel kann ich mir nicht vorstellen, mit dem Camper ist der Wuffi immer mir dabei.

Grüße Christine

• Hallo,
      ich melde mich auch nochmal zu Wort.
      es ist eine eigene Familie die CAMPER,
      wir waren im September in Holland in der Nähe von Domburg...
      Strände gibt es da ,wahnsinn.
      Da können die Hunde toben und spielen ,direkt am Wasser.
      Wir haben uns dort umgeschaut und es hat uns so gut gefallen das wir uns ein kleines Chalet direkt am Meer gekauft haben, dort möchten wir unseren Urlaub verbringen mit unserer kleinen Gina.
      Hier am Strand werden Hunde noch gelitten, irgendwoanders ist es schon sehr schwer.
      So nun haben wir unseren Caravan am Rhein und unsere Bleibe in Holland, ist das nicht schön.
      Wir können wann immer wir Zeit haben fahren.

Gruß Andrea und Gina

Strand bei Vrouwenpolder

• Zitat

Auch wir waren mit unserer Gina Campen. Die macht einfach alles mit. Wir waren mit ihr in Kroatien, Paris, Nordsee, Belgien und in Frankreich. Ihr gefällt es immer super, wenn wir packen steht sie und wartet bis es los geht. Hunde durften wir eigentlich fast überall mit hin nehmen, es gibt na klar auch Sachen die man mit dem Hund nicht machen darf, in Kroatien dürfen die Hunde je nach Busfahrer nicht mit in den Bus. Am schlimmsten finde ich es aber in Holland, da steht ein Verbotsschild nach dem anderen. Echt ätzend, von daher fahren wir da kaum hin oder nur in der Nebenseson da sind die da nicht so streng. Ich finde es für uns immer wieder ganz toll, aber jetzt haben wir den Wagen in die große Halle gefahren und machen erst mal Pause, aber nächstes Jahr geht es wieder los. Freue mich schon. Ach ja ist noch zu sagen, in den großen Städten ist es auch nicht immer so toll mit ihr, da die sehr dreckig sind und sie vieles vom Boden frißt. Aber sonst alles supi.
      Gruß Petra

Hallo Petra,
      du mußt nach Zeelande in Holland fahren, da dürfen die Hunde an den Strand.

Gruß Andrea

• aalso... wir(bzw meine eltern;)) haben uns am anfang der herbstferien ein wohnmobil gekauft.. in den ferien waren wir dann direkt ein paar tage in holland (den helder) an der nordsee auf einem campingplatz, und es war toll!! :love: wir waren fast alleine dort, und nach ca. 10 minuten fußmarsch am strand! war echt super... jeden tag sind wir oft am strand gewesen und dort spazieren gegangen.. flaps war suuperlieb!! :love:
      später hat sich dann noch eine familie neben uns gestellt mit einer neufundländerhündin! :bindafür:
      wenn ich es schaffe,die bilder kleiner zumachen stelle ich auch mal welche rein... aber war echt super! Flaps hat auch alles mitgemacht.. und am Strand hat er super gehört... obwohl er grad hinter möven her war, hat er super gehört und ist sofort gekommen als ich gerufen hab :love:
      ehrlich gesagt hätte ich nicht gesagt, das ein campingurlaub so toll ist... haben wir ja vorher nie gemacht!

• Das erste Mal campen waren wir vor rund 6 Jahren... damals noch mit nur einem Hund ... mit PKW und 3-Mann-Zelt haben wir eine Rundfahrt durch Frankreich gemacht. Dort haben wir die Erfahrung gemacht, dass Hunde auf allen Campingplätzen gern gesehen sind. Wir haben sehr wohl gefühlt.

Als wir dann zu unserer Dackeldame Suse noch unser Männlein Balu bekamen, dachten wir, es wäre im Zelt doch ein bisschen zu eng :lol:
      So waren wir zunächst im Urlaub in einer Ferienwohnung. Doch kurz darauf beschlossen wir, ein Wohnmobil zu kaufen....

Von da an, waren wir mit beiden Hunden nur noch mit dem Womo in Urlaub: 4 Wochen in Skandinavien, 4 Wochen in Frankreich, Herbst- und Frühjahrsurlaube in Holland, an der Nord- und Ostsee in Deutschland, in Bayern... und es ist immer toll!

Diese Jahr waren wir zuletzt im September nochmal an der Ostsee.... der letzte Urlaub für unseren Balu, extra für ihn an der See, weil er immer so gerne im Sand tobte! Und da waren wir das erste mal mit 3 Hunden unterwegs... inzwischen war auch Colline bei uns. Wir waren ein wenig in Sorge, ob wir mit 3 Hunden einen Campingplatz finden würden... aber es hat prima geklappt. Man hat uns wegen unserer Hunde extra einen schönen großen Platz (eigentlich 2) gegeben, sodass wir genug Bewegungsfreiheit hatten.... und wir wurden total freundlich aufgenommen, obwohl Colline in ihrem jugendlichen Überschwang einmal den Platzwart in den Hintern gezwickt hat *ups*... aber er hat es mit Humor genommen!

Unsere Hunde freuen sich wie verrückt, wenn wir das Auto packen.... das ist für sie immer die schönste Zeit... ich würde nie mehr anders Urlaub machen wollen.. und schon gar nicht ohne meine Hunde!

LG
      Leonina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!