Übersicht über hundegeeignete Raststätten
-
-
Hallo zusammen,
ich habe schon Mr. Google befragt aber der bekommt kein klares Bild.
Kennt jemand eine Seite auf der oben genannte Raststätten eingezeichnet sind? So ne Übersicht mit kleinen Bewertungen (wie bei google places) wäre eine prima Sache. Es gibt ja die bekannten Raststättenbewertungen bzw. Übersichten der Tank&Rast (u.ä.), das ist aber nicht das was ich suche.Gruß
Jan -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Übersicht über hundegeeignete Raststätten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Jan,
so eine Seite wäre sicher interessant... Leider kann ich Dir da auch nicht helfen...Aber da wo Burger King oder McDonalds ist, ist meist auch hundefreundlich Hunde sind drin erlaubt.
Für's Gassi suche ich mir aber keinen Rastplatz, sondern fahre immer kurz davor ab und gehe dort spazieren.
-
Zitat
Für's Gassi suche ich mir aber keinen Rastplatz, sondern fahre immer kurz davor ab und gehe dort spazieren.
Sehe ich genauso. Deshalb brauche ich eigentlich keine Rastplätze, die irgendwie hundefreundlich sind. Für eine Pinkelpause meinerseits reicht ja auch ein Parkplatz mit WC und da lasse ich die Stink-Nasen garantiert nicht aus dem Auto. -
Ich kenn nur diese, ganz weit oben im Norden, hat sogar ne Hundefreilaufwiese
-
Hmm Schade, grade mit Maps könnte man so schöne Übersicht machen. Mal überlegen ob ich dazu Lust habe :)
-
-
Zum Wandern die grünste Ausfahrt nehmen und ansonsten würde ich immer Autohöfe vorziehen.
Raststätten finde ich für Hunde eine Zumutung ... Abgase, Lärm und viel Müll (Scherben).Wofür brauche ich eine hundefreundliche Raststätte
Gruß, staffy
-
Zitat
Ich kenn nur diese, ganz weit oben im Norden, hat sogar ne Hundefreilaufwiese
Die kenne ich auch und ist wirklich super - noch dazu optimal für einen letzten Stop auf dem Weg nach Dänemark.
Würde es mehr Raststätten dieser Art geben, wüsste ich nicht, warum ich diese nicht nutzen sollte.....??
Besser gehts doch (fast) gar nicht, wenn man auf der Reise ist und sich, ggf. Kinder und Hundchen entspannt auslüften möchte..... -
Ich bin immer viel Autobahn gefahren, auch früher mit JayJay... und an jedem größeren Rastplatz mit Restaurant gab es zumindest einen gefüllten Wassernapf für Hunde.
Mehr braucht es doch auch gar nicht. Zum Lösen würde ich die kleineren Parkplätze anfahren, dort kurz die Füsse/Pfoten vertreten und weiter
-
Wir waren jüngst auf der A9 Richtung Berlin unterwegs - die Raststätte "Marché Restaurant Fläming Ost" ist ebenfalls sehr zu empfehlen! Fährt man durch die Tankstelle (wichtig - nicht zum Restaurant leiten lassen) und parkt auf dem Parkplatz direkt dahinter, gibt es eine größere Wiese für das schnelle Hundebdürfnis. Ebenso kann man dort den Raststättenbereich auf einem Feld- / Waldweg verlassen und eine schöne runde Gassi gehen!
Viele Grüße,
Jens -
A 5 Richtung Süden - Raststätte Bruchsal nahe Karlsruhe
Hinter der Rasstätte kann man direkt im Wald spazieren gehen, unsere Hündin darf sich dort regelmäßig die Pfoten vertreten. Kann ich nur empfehlen. Am besten direkt am Weiher neben der Raststätte parken. Zwischen Weiher und Raststätte gehts über eine Weg zum Wald hinter (ca. 50 m). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!