Die Chinchillaaaaas

• So süße Tierchen!

Meine Eltern hatten früher einen Chinchilla aber den mussten wir aufgrund der Sandallergie meines Vaters weggeben, als ich 2 war. Kann mich also nicht mehr an den Knirps erinnern.
    Ich weiß nur von meiner Mutter, dass es wohl schon sehr anstrengend war. Jeden Abend Freilauf, aufpassen wegen Annagen, Sandbad, Käfig sauber halten ...
    Aber im Nachhinein sind wir alle froh, dass wir ihn abgegeben haben, weil er dann in Gesellschaft kam.
    Meine Eltern wussten einfach damals nicht, dass man sie nicht alleine halten darf. Jetzt tut es ihnen immernoch leid für den Zwerg.
    :verzweifelt:

• Neu

Hi

hast du hier Die Chinchillaaaaas* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh wie schön, ein Chinchi-Thread!
      Ich hab hier auch 2, eine 3-beinige Dame und einen Herren mit halben Ohren, beide jetzt mindestens 6 Jahre alt (genau wissen wir es leider nicht, seit etwa 4 Jahren sind sie bei uns) :smile:
      Dieses Jahr hab ich erst eine neue Voliere gebaut, hier kurz nach der Fertigstellung:

Mittlerweile sind natürlich noch viel mehr Einrichtung und Etagen drin, damit die Beiden nicht doch mal abstürzen.
      Abends im Auslauf sind sie übrigens rotzefrech und springen schon mal gnadenlos auf die Pizza, die mein Freund sich gerade hingestellt hat :lol:
      Ich mag die 2 Pelztierchen sehr und bin heilfroh, dass wir sie noch haben. Als es vor Kurzem bei uns gebrannt hat, standen sie direkt neben der Tür zum Brandraum und mindestens 15 Minuten mitten im schwarzen Rauch. Zum Glück haben die Feuerwehrleute sie noch rausholen können und nach ein paar Tagen Erholungszeit war auch alles wieder bestens! :bindafür:

• Woher kommt eigentlich diese irrige Meinung der Industrie, dass Kleintiere (und deren Halter) auf Glöckchen stehen?

Habe heute für die neue Voliere bisserl geshopped und an jedem zweiten Teil ist ein Glöckchen dran...

• Den Glöckchenwahn kenn ich von den Rennern auch. Da bin ich gnadenlos, alles, was bimmelt, wird vor der Inbetriebnahme abgebaut. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!