leidiges Thema: Halsband ?

• Sicher nicht! Schon gar nicht nach ihrer Angst davor. Mach mir das doch nicht wieder kaputt :headbash:

Samstag wird mal kritisch hinterfragt was für Methoden denn sonst außer Leinenimpulsen in Frage kommen und ob man da auch umdenken kann ;)

Und falls ich da komische Antworten bekomm, wird mal eine andere Hundeschule inspiziert :p

• Zitat

Jetzt hör ich im Hundeverein, dass man einen Hund mit Geschirr nicht richtig führen könne..?
    Der Hund hat mit den Geschirr wesentlich mehr Freiheiten und bei dem Halsband hat man ihn beim Training mehr unter Kontrolle...

Kommt ganz auf den Hund an. Der Angsthund mit dem Geschirr, windet sich um einen rum, man hat einfach kein guter Grip, während er sich am Halsband schier stranguliert. Wir machen das aber so, dass alle Hunde Halsbänder tragen. Beginnt einer sich in die Leine zu hängen, wird Richtung gewechselt und weggegangen - die normalen Übungen also.

Ich bin nicht mehr begeistert von den Geschirren, benutze keine mehr.

LG Nina

• ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber auf den ersten Blick wirkt es auf mich gut!
    Auch, dass eine der Trainerinnen bei Baumann, Grewe und co war, finde ich gut!

Nach Starkszwang usw. hört es sich für mich nicht an!

Schreiben kann man zwar immer viel, aber wenn sie wirklich so sind, wie da geschrieben wird, finde ich, dass man da gut aufgehoben ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!