Ballenhaut löst sich
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hab gerade bei Sorina festgestellt das sich die Ballenhaut am Hinterbein ablöst. (Sieht aus wie wenn ein Mensch ganz doll Sonnenbrand hatte, und sich die Haut nun in großen Fetzen abziehen läßt.)
Die Haut löst sich an der Innenseite und die Ballenzwischenräume sind auch gerötet, das ganze sieht auch nässend aus und riecht komisch.
Sorina läßt mich mehr schlecht als recht an die Pfote, ich konnte gerade so Betaisadona in den Zwischenraum geben.Als Info für mich ... die obere Ballenhaut erneuert sich doch von allein oder? Und normal würde die doch erst abfallen wenn sich neue gebildet hat?
So war es jedenfalls immer wenn Lizzy sich (mal wieder) die Pfoten aufgeschnitten hatte ...Muß das zwingend beim Doc behandelt werden?
Ich mein, der Hund läuft normal, knabbert wenig dran rum... aber wenn man ran will meckert sie doll und zuckt auch weg. Scheint also zumindest unangenehm zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das Ganze nässt und komisch riecht scheint da "was im Gange zu sein". Bevor Ihr Euch mit ner langwieriegen Pfotengeschichte rumschlagt, würde ich zum TA gehen.
-
ich würde damit auch zum TA gehen. ballenhaut an sich wächst sehr schnell innerhalb weniger tage wieder nach (sammy hat sie sich schon ein paar mal abgeschrabbt beim bremsen auf asphalt). aber wenn es nässt klingt es eher nach einem pilz o.ä.
-
Da würd ich auch den TA draufschauen lassen... Vom Pilz zum Ekzem, zur Allergie kann das manches sein, oder gar ne Verletzung die sich entzündet...
LG Nina und gute Besserung dem Hund
-
Hm, ne kleine Verletzung könnte möglich sein. Wir waren gestern lange draussen, und sind in einem Flutbecken gelaufen. dort sind die Gräser recht hart, und sie könnte sich geschnitten haben.
Das erklärt aber nicht weshalb die Haus sich abschält...
Ausserdem waren es vier Hunde, und nur sie ist mit einem Fuß betroffen.Betaisadona habe ich erstmal drauf gemacht, ich hoffe das die Sache morgen schon etwas besser aussieht.
-
-
Ich würd da mit auch zum TA, wenn es nässt. Muss ja gar nichtmal was sein, was gestern passiert ist, vielleicht ist da schon länger "was im gange"....
Skadi hatte mal Blasen unter den Pfoten (von zu viel auf Asphalt neben dem Fahrrad laufen), da hat aber nichts genässt beim ablösen der losen Hautfetzen.
-
Das könnte im blödsten Fall auch ein Lupus oder Pemphigus sein!!! Ich würds auf jeden Fall abklären lassen.
-
Lupus? Pemphigus?
(muß ich gleich mal googlen)Obwohl ich bei solchen kleineren Dingen ja nicht gleich von ner mega schlimmen Krankheit ausgehe ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!