Ausstellung Bremen
-
-
Hallo,
bald ist hier wieder die Austellung in Bremen.http://www.messe-bremen.de/deu…4f27bd852862f&detail=true
Nun meine Frage:
Da steht das Besuchshunde nur mit gültigem Ausweis rein dürfen. Welche Impfungen sind denn da die Pflicht?
Und wird das überhaupt kontrolliert?Als ich mal auf dem Kampmann Pferdesportfestival war und meinen damals Aussie mit hatte da hat niemand irgendwas kontrolliert.
Wer geht denn alles hin?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wir sind auch wieder dabei. Ja, der Impfausweis wird direkt beim Einlaß kontrolliert..ohne den gibt es keine Chance mit Hund rein zu kommen. Nur was die genau haben wollen, weiß ich nicht. Unsere war komplett durchgeimpft. Eine Bekannte hatte es vergessen und war am Freitag noch schnell zum TA und hat noch impfen lassen. Sie hat echte Probleme ..dort musste dann erst der anwesende Vet. zum Eingang kommen usw.
Liebe Grüße
-
Hm,
naja dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mein Hundi muss draussen bleiben oder ich geh gar nicht erst hin......mal sehn....meine ist nämlich nicht geimpft und ich habe es auch nciht vor zu tun und nur um da hingehen zu können mit ihr zusammen.....hmmm ne.
Evtl geh ich 2 Stunden ohne sie. :/
-
Die wollen nur Tollwut sehen.
Ich wuerds meinem Hund aber nicht nochmal antun, lieber gehe ich alleine und entspannt hin, mein Hund musste mit und tat mir einfach nur leid. -
Bist du sicher das die nur Tollwut sehen wollen?
Ich weiß nicht ob ich das meiner kleinen empfindlichen Ratte antun soll.
Sie hat nicht mal ne korrekte Grundimmunisierung im Welpenalter bekommen leider.
Also sie hat einmal eine Kombiimpfung (alles ohne Tollwut) bekommen als sie (ich müsste nachschauen) 10 Wochen alt war. Und danach und davor nix mehr.
:/
Ich hätte den Vorteil ich könnte die mir untern Arm klemmen wenns zu trubelig wird.
-
-
Ja, ich bin sicher.
Letztes Jahr war da so eine Moechtegernhelferin die uns wegen der von 1 auf 3 Jahre nachgetragenen TW nicht rein lassen wollte. Dann kam aber eine TA und hat sie informiert dass das ok ist weil TW 3 Jahre gueltig ist.Lass den Hund bloss zu hause, es ist voll, es ist eng, es stinkt, niemand nimmt Ruecksicht auf deinen Hund und die mit den unvertraeglichen Hunden maulen auch noch rum wenn jemand mangels Platz an ihre
Hunde kommt. -
Hmmm ja du hast warscheinlich recht.
ich war vor 2 oder 3 jahren schon da. glaub war dann die erste Austellung.
fand die flydog show gut. hab richtig mitgefiebert. war ne gute Stimmung.
-
Also in Bremen wurde bisher auf jeden Fall kontroliert. Ich war zwar ohne Hund da, habe es aber am Eingang beobachten können. Als wir, allerdings 2010, da waren, war es eine ganz entspannte Atmosphäre. Wir haben uns dort sehr ausführlich über die verschiedensden Rassen informieren können und viel von den Haltern und Züchtern über "ihre Rassen" erfahren. Alle waren sehr freundlich und wir hatten das Gefühl, als würden sie uns gerne über "ihre Rasse" informieren. Wir waren damals noch Hundelos und auf der Suche nach der richtigen Rasse für uns. Am 23.10.2010 zog dann unser Sonnenschein, seines Zeichens Beagle, bei uns ein.
Ich denke schon, daß wir uns die Ausstellung in Bremen ansehen werden. Wir kommen ja von dort und sie ist somit quasi vor unserer Haustür.
Ob wir ihn in Bremen ausstellen hängt ein wenig von der Ausstellung am 29.04.2012 in Lingen ab. Dort werden wir Till das erste Mal ausstellen. Wir haben uns für Lingen entschieden, obwohl das weiter weg ist, weil die Ausstellung dort wesentlich kleiner ist als in Bremen und wir das für unseren Jungspund mit Null Ausstellungserfahrung als günstiger empfanden. Wir möchten mit ihm gerne die Zuchtzulassungsprüfung machen. Dafür braucht er eine Ausstellungsbewertung mit wenigstens "sehr gut" Ich hoffe, daß er die in Lingen schafft. Dann bräuchte wir in Bremen "nicht noch mal ran" und wir würden uns die Ausstellung ohne ihn als Gäste ansehen.LG
Franziska mit Till
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!