melaflon ?
-
-
hi zusammen
mir ist das melaflon empfohlen worde, gegen flöhe und zecken. ich wollte eigentlich beim ta ein spot on holen. von anderen hundebesitzern wurde mir das melaflon empfohlen, da es keine chemischen zusätze hat und trotzdem wirksam wäre.
hat hier jemand erfahrung damit? wirkt es gut? habt ihr nebenwirkungen bemerkt? wie oft muss man das anwenden und wieviel kommt aufs tier?
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal da
http://www.best-of-bio.de/natu…aflon-spot-on-det_908.htmSent from my iPhone using Tapatalk
-
Hey,
das musst du einmal die Woche auftragen, vom Nacken bis zum Rutenansatz je nach Größe des Hundes 4-7 Tropfen direkt auf die Haut.
Vorteil ist halt, dass es eben keine Chemiekeule ist. Der Nachteil ist, dass man es einmal wöchentlich und auch immer wenn der Hund schwimmen war neu auftragen muss, also eher nix für Wasserratten. Meine Eltern haben es immer für ihre drei Hunde und den Kater benutzt, letztes Jahr bekam eine der Hündinnen plötzlich eine heftige allergische Reaktion, deswegen benutzen sie es jetzt nicht mehr. Gewirkt hat es ansonsten aber gut, wenn die Tiere mal eine Zecke hatten, ist die direkt verkümmert und hat sich gar nicht erst voll gesogen. Aber selbst das kam nur selten vor. -
Hi,
ich hab das auch hier.
Gia mag den Geruch gar nicht! Die dreht da immer halb am Rad und versucht sich das abzuwischen indem sie übern Boden rutscht.Bilde mir ein das es irgendwie wirkt.
Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.
Riecht nach Lavendel und Zitrus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!