Hund aus England mitbringen?
-
-
Auf welche Bestimmungen muss ich achten wenn ich einen Hund aus England nach Deutschland mitbringen möchte?
Wie läuft das auf den Fähren ab? Ich habe da noch nie Hunde mit an Deck gesehen muss man die im Auto lassen? Fähre wäre von Dover nach Dunkerque (DFDS).
Da wir durch Frankreich/Belgien und die Niederlande müssen wäre es auch wichtig ob es da irgendwelche wichtigen Bestimmungen gibt.
Wo kann man sich darüber informieren?? Einfach alles was ihr wisst! Vielen Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich denke der hund muss nen gültigen eu ausweis haben, gechipt sein, gegen tollwut geimpft sein, ob noch eine titer bestimmung notwendig ist weiß ich nicht und wie lange die tollwutimpfung her sein muss.
am besten googel mal, nach einreise bestimmungen für hunde aus dem ausland. -
titer is nicht notwendig wenn sie geimpft ist, muss aber mind 3 wochen alt sein die impfung
-
Gibt es eventuell irgendwo eine Maulkorbpflicht in den Ländern durch die wir müssen?
Was müsste ich alles mitnehmen.
Ich dachte: Leine, Halsband und Geschirr (Doppelsicherung), Napf fuer Wasser, Reiseapotheke.
Was bräuchte ich noch? -
maulkorb würd ich für alle fälle mitnehmen, weil man nicht weiß wies wuffel auf den stress reagiert und in zügen oder auf ne fähre kann schon maulkorbpflicht herrschen und auch in einigen städten sicherlich, dann vllt noch bachblüten / rescue tropfen für alle fälle.
nen kennel / große tasche zum transport oder auch rückzugsort.
tüten für die häufchen nicht vergessen *g* -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!