Hundeversicherung bei Auslandshund?
-
-
Wir wollen einen Hund auch England importieren. Ich würde den Hund gerne schon vorher versichern, damit auch auf der Reise von England nach Deutschland keine Probleme auftauchen, wenn irgendwelche Sachen passieren.
Kann man bei Versicherungen auch Hunde ohne weitere Angaben versichern? Also im Vorraus ohne Chipnummer etc.? Es gibt ja für Autos sogenannte Überführungsversicherungen, gibts das auch für Hunde?
Wie versichern die TSOrgas ihre Hunde bei solchen Fahrten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei einer OP/krankversicherung benötigst du die chippnummer, aber das ist ja nicht so schwer die schon herauszufinden oder?
-
Ist der Hund denn gechippt? Warscheinlich ja, sonst dürftet ihr ihn gar nicht einführen. Frag doch mal bei einigen großen Versicherungen an, ich denke, die können dir da am besten helfen.
Alles gute an den kleinen Weltenbummler, er möge gut im neunen Zuhause ankommen!
-
Nein es geht nur um eine Haftpflichtversicherung! Sorry! Da bei einem Transport ja eventuell z.B. ein Biss passieren kann (Stress). Da wir unter einem ganzen Rudel den richtigen Hund auswählen wissen wir ja ebend noch nicht wer/was es wird. Das wird sich ja dann erst an Ort und Stelle ergeben.
-
Achso, ihr kennt den Hund noch nicht. Dann würd ich trotzdem einige Versicherungen anrufen, die Lage erklären und dann telefonisch die Chipnummer vor Ort durchgeben und Nachtragen lassen.
-
-
Wird der Hund denn über eine Orga vermittelt - und müsste er dann nicht noch über diese versichert sein? Denn, so wie ich das verstehe, gehört der Hund ja erst dir, wenn er hier ist.
-
wozu benötigst du eine Haftpflicht? wenn du dir den Hund schicken lässt haftet nicht der hund sondern der Transporteur
wenn du ihn selber holst, klar warum sollte die HP nicht schon vorher greifen. ich würde die Versicherung dann aber vor dem kauf abschließen da du eine gewissen mind mitgliedzeit haben musst bevor die Versicherung im Schadenfall greif
-
Der Hund wird von uns dort ausgesucht und auch von uns im eigenen Auto mitgenommen.
Der Hund gehört uns natürlich nach abgeschlossenem Kaufvertrag in England. Ich möchte die Versicherung hier schon vor der Fahrt und dem Kauf des Tieres abschließen.
Weiß jemand wie lang die Versicherung laufen muss bevor sich im Schadenfall greift?? -
bei uns waren es 2 wochen (aachen münchener versicherung)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!