Wo ist es ungefährlich mit dem Hund zu urlauben???

• Huhu @All :smile:

Mich würde mal interessieren was ihr so sagt, wo kann man überhaupt noch mit Hund in den Urlaub fahren ohne ein hohes Risiko an Mittelmeerkrankheiten???? Ich stelle mir diese Frage, da nun mein Bubi Ehrlichiose positiv ist, angeblich hat er sich das im Ausland holen müssen (Was ich aber nicht so recht glaube denn die hatten nie im Ausland Zecken....) aber gut vieleicht haben wir es einfach nicht gemerkt. Wo kann man den überhaupt noch hinfahren??? Da wir unseren herbsturlaub schon gebucht haben (nahe Venedig, natürlich mit Hund) habe ich meine Ärztin darauf angesprochen, eben weil Snoopy jetzt Ehrlichiose postiiv ist, sie sagte dass Norditalien nicht so gefährlich sei, schlimm wirds im Süden von Italien, Kroatien ist wohl grad für die Ehrlichien eine Hochburg (wir waren sonst viel in Kroatien unterwegs), Südfrankreich sowieso....

also wo kann man überhaupt noch hinfahren?? Diese ganzen Mittelmeerkrankheiten sind doch anscheinend eh schon auf der "Einreise" wegen der ganzen Klimaerwärmung, Sandmücken solls ja grad hier in Bayern auch schon geben, wo ist man den überhaupt noch sicher wenn die Erreger acuh schon hier angekommen sind? :???:

Ich möchte auf jeden Fall auch weiterhin mit meinen Hunden verreisen weil ich sie gerne bei mir habe und wir auch sehr viele schöne Dinge gemeinsam unternehmen usw. brauch ich glaub ich keinem erklären aber wo sonst kann man noch hin?? Ich liebe den Süden und sein Flair natürlich, grad Kroatien ist natürlich mein heimlicher Favorit aber jetzt??? Dänemark oder Norwegen kommt auf gar keinen fall infrage weils einfach zu weit ist (wir sind im absoluten Süden von D)

Dass ich immer richtig vorbereitet war was die Hunde ihre Prophylaxe angeht versteht sich von selbst ;) Wo fahrt ihr denn so hin, also ausser jetzt Dänemark z.B.

• Also ich würde die Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, die mich beruhigen und dann...Urlaub mit Hund machen, wo ich möchte und wo's nicht "unzumutbar" für meine Vierpfote ist. " Ungefährlich " ist's nirgends...auch nicht zu Hause! ;)
    Wir lieben Italien!

• Fahrt ihr mit Hund nach Italien?

Ich habe immer alle nötigen Vorkehrungen getroffen, teilweise sogar doppelt gemoppelt und jetzt hat mein Bub trotzdem diese Ehrlichien (allerdings scheint es subklinisch zu sein, denn er hat zwar den titer aber die Krankheit scheint nicht ausgebrochen zu sein GSD). Naja, man macht sich dann natürlich schon so seine Gedanken, obwohl ich wie gesagt nicht weiß ob er es sich nicht doch hier zugezogen hat (hier in D hatten sie schon öfter Zecken, im Ausland NIE oder ich habs nicht bemerkt)....

Wie schützt ihr euren Hund? Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute auf dem Campingplatz noch nie was von Mittelmeerkrankheiten gehört haben und ihren Hund natürlich demnach auch nicht schützen.... Dass sind von 10 Leuten bestimmt 8 die null Peilung haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!