Brut und Setzzeit,leint ihr an?

• Ich leine nicht an.. ich kann ihn jederzeit abrufen und jagen tut er allgmein nicht
    und da ich eh immer irgendwie doof angemacht werde wenn ich laufen bin zwecks dem Hund,
    so gebe ich den Leuten nochmal n Grund dazu :lol: :headbash:

• Rumpelstilzchenhund, jetzt ist bald ein halbes Jahr vergangen...wahrscheinlich werden dir doch die neuen Beiträge in deinen Mails angezeigt, wenn nicht, dann guckt man doch hin und wieder hier rein...
    Erklärst du mir das nochmal mit dem Leinenzwang in Hessen oder nicht?

• Zitat

Ich wohne in Hessen, dort gibt es keinen Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit und von daher leine ich auch nicht an!
    Ich unterbinde, wie auch außerhalb dieser Zeit, jedes Stöbern im Unterholz...das sollte reichen..

Echt jetzt??? Ich wohne auch in Hessen und ich bin unmissverständlich darauf hingewiesen worden dass mein
    Hund abgeknallt werden kann wenn er ohne Leine läuft.
    Das ist aber auch wieder so ein Dorf-Dingens- ein Kaff weiter ist es ok, Landkreis OF Leinenzwang.
    Nächstes Kaff wieder ok. Da blickt man echt nichts mehr :0)

• Zitat

Echt jetzt??? Ich wohne auch in Hessen und ich bin unmissverständlich darauf hingewiesen worden dass mein
    Hund abgeknallt werden kann wenn er ohne Leine läuft.
    Das ist aber auch wieder so ein Dorf-Dingens- ein Kaff weiter ist es ok, Landkreis OF Leinenzwang.
    Nächstes Kaff wieder ok. Da blickt man echt nichts mehr :0)

*hust*
    Wenns bei euch wenigstens klar ist... für eine REGION.
    Wir haben im selben Wald mehrere Jäger, zwei Pächter und einen normalen (ich müsste euch mal das Fitzelchen Wald zeigen... das ist eigentlich absolut lachhaft, da ist man in nicht mal 20 Minuten hin und her quer durchgelaufen)Jäger und immer wieder irgendwelche komischen Anwärter oder weiss der Teufel was.
    Auf jeden Fall hab ich vor kurzem einen mitten in der Nacht getroffen der in seinen dunklen Klamotten in der Dunkelheit nicht zu erkennen war - zum Glück haben ihn die Hunde gemeldet.
    Wenns nach dem geht ist es so, das der Hund in Dunkelheit generell angeleint sein muss.
    Die mit denen ich gesprochen habe, UNTER TAGS, haben mit mir abgemacht das der Hund zur Brut und Setzzeit nicht in den Wald rein darf oder den Waldrand lang (da ist Wiese) oder aber im Wald angeleint und auf den Wegen bleiben muss.
    Auf den Feldern ists ihnen wurst.
    Der Jäger den ich aber da traf, der war der Meinung das ich nicht mal ZUM Wald darf.
    Anscheinend haben wir uns ab Zeiten der Dunkelheit daran zu halten uns in Luft aufzulösen.
    Ich kann aber nunmal nicht ständig meine Gassizeiten nach der Sonne richten, vor allem im Winter nicht.

Bah, Jäger gehen mir allesamt aufn Zeiger. >.<
    Vor ein paar Jahren gingen ich, ein Freund und meine zwei Hunde Gassi... stehen die am Wald mitm Auto, blenden auf und fahren ein Stück näher... blenden wieder auf, kommen wieder näher. Das haben die bestimmt 5 Mal gemacht ehe die da waren... nur um uns dann mitzuteilen das sie uns als Rehherde angesehen haben!!! O_o
    GANZ EHRLICH: ich möchte nicht als Reh angesehen werden, VOR ALLEM NICHT VON EINEM JÄGER!!! >.<
    Wie ich sie alle nicht leiden kann... und dann schiessen sie wieder irgendeinen Hund, wurscht ob der an der Flexi ist oder nicht (kam hier auch schon oft genug vor), damit sie wieder ein bisschen Respekt schüren und wir Angst vor ihnen kriegen. Yay....

• So, ab heute ist es in Niedersachsen wieder soweit,
    die Brut- und Setzzeit 2013 hat begonnen. :p

Ich handhabe es wie gehabt, meine Hunde müssen auf den Wegen bleiben,
    und dürfen deshalb ohne Leine laufen.

Teddy habe ich im letzten Jahr noch abgesichert,
    aber mein Plüschmoppel ist nun auch zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!