Er stinkt sooo sehr!

• Hallo zusammen!

Also. Ich hab da mal eine reine Interessensfrage an euch.
    Eine Bekannte von uns hat einen unkastrierten Retrieverrüden. Er ist ein ganz toller Kerl und super erzogen. Allerdings stinkt er -aus unerfindlichen Gründen- ganz furchtbar.
    Naja und da dieser Geruch wirklich sehr penetrant ist, wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wo das herkommen könnte.
    Er geht sehr oft im Wasser plantschen und ist auch sonst sehr gepflegt (Zähne etc). Habt ihr eine Idee? :?:

• Neu

Hi

hast du hier Er stinkt sooo sehr!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nettes Avantar.... :wink:

WO stinkt er denn? Das Fell? Aus dem Maul? Blähungen? Es könnte falsches Futter, Hauterkrankung, totes Fell etc sein...

• Es ist eigentlich das Fell...das riecht ganz seltsam muffig. Aus dem Maul riecht er wie jeder Hund...nicht grad Rosenduft aber auch nicht schlimm! Könnte das auch hormonelle Gründe haben?

• Fällt es dem Besitzer denn genauso auf? Es könnte einfach ein intensiver Eigengeruch sein oder wirklich doch totes Fell (das besonders schrecklich riecht wenn der Hund nass ist) oder eine Hauterkrankung. Sonst soll deine Bekannte mal mit dem Hund zum TA, wenn es Sorgen bereitet!

• Zitat

Er geht sehr oft im Wasser plantschen...

Daran liegt's meistens. Das Fell trocknet sehr langsam und es gibt Bakterien, die sich darin wunderbar vermehren können.

Es hilft sehr, den Hund nach dem planschen gut trockenzurubbeln und heftig durchzubürsten, damit Luft in's Fell kommt und es schneller trocknet.

LG
      Chrissi

• Ist er noch nass, wenn er so riecht.

Was frißt der Hund? Ist es etwas mit Fisch? Da können Hunde fürchterlich stinken.

• Er bekommt normales und eigentlich auch sehr gutes Futter. Der Besitzerin fällts selber auch auf. Sie sagt, sie hätte schon alles probiert. Aber die Sache mit dem Wasser klingt plausibel!

• Hallo,

seit ich bei meinen Hunden das Futter umgestellt habe, riechen sie auch nicht mehr so streng wie zuvor.

Allerdings muss ich sagen, als es so warm war und mein Hund immer baden ging hat er auch manchesmal furchtbar gerochen. Geholfen hat da entweder ne Dusche oder halt eben trockenrubbeln und mit Nerzöl einsprühen. :freude:

Allerdings würde ich bei nem sehr üblen Geruch dann doch lieber den TA aufsuchen.

LG Yvonn eund Bande

• Zitat

Er bekommt normales und eigentlich auch sehr gutes Futter.

Hi

würde mich mal interessieren was sie füttert, nicht die Futtermarke, einfach wann sie was dem Hund in den Napf gibt, evtl. könnte man dort was ändern :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!