Ein Inseltag-an was muss ich denken?

• Hallo,
    wenn uns das Wetter nicht völlig im Stich lässt, will ich mit meinen beiden Hunden und einer Freundin am nächsten Sonntag für einen Tag nach Schiermonnikoog! :D
    An was muss ich denken? (Bezogen auf die Hunde)

Hier mal meine Liste:

Impfpässe
    Genügend Wasser
    Was zum Knabbern für zwischendurch
    Schwimmspielzeug
    Hundehandtücher
    Kotbeutel
    Erste Hilfe Paket (dachte an einen Schuh und ein bisschen Verbandszeug, falls sich doch einer mal an etwas schneidet)

Fehlt noch etwas wichtiges?

Freue mich schon sehr, wenn das Wetter schön ist, werde ich diesmal in der Nordsee anbaden! :D (freu, freu)

Liebe Grüße
    Nele

• Du hast eigentlich alles dabei, nur hast du das Futter vergessen.
    Wo liegt dieser Strand an der Nordsee?
    Ich suche auch noch ein schönes Ferienziel mit Hund.

• Schiermonnikoog ist die erste niederländische Insel westlich von Borkum (dazwischen gibt es nur ein paar kleine, unbewohnte)
    Es gibt dort einen riesigen Sandstrand und die Insel ist generell nicht überlaufen. Und das beste ist, die Hunde dürfen am Strand frei flitzen.
    Die Fähre ist recht günstig, allerdings muss das Auto auf dem Festland warten. (Ist aber für das Inselklima und die Stimmung viel besser)
    Ich finde, Schiermonnikoog ist eine der schönsten Inseln, wenn man es eher beschaulich und ruhig mag.

Liebe Grüße
    Nele

PS: Ja, Futter. Das kriegen sie dann wohl abends, wenn wir wieder am Auto sind. Zwischendurch gibt's Leckerlis. Das sind sie aber auch so gewöhnt.

• Ja, mach ich natürlich! Freu mich so. Endlich kann ich den beiden das Meer zeigen. Bin sehr gespannt, wie sie das wohl finden. Hoffe auf mittlere Brandung, nicht zu viel aber eben auch nicht zu wenig. Sonst ist es ja wie in Schillig. Dort war ich mal mit ihnen als sie ca. 4 Monate alt waren. Da waren gar keine Wellen.
    Also ist es für sie dann doch Premiere. Bin auch gespannt, wie sie die Überfahrt finden. Und ob sie sich ins Meer trauen und wie sie den Strand finden.

Liebe Grüße
    Nele

• Hm... wenn ich's recht bedenke ... vielleicht fahren wir schon in der Woche nach Ostern mal rüber. Mach ich natürlich jetzt abhängig von Deinem Bericht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!