Unterschied Unterordnung-Obedience-Begleithundetraining
-
-
Du behauptest etwas falsches und das wurde korrigiert. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund sich so künstlich aufzuregen.
Und das hängt schon mit deiner Frage zusammen: Ohne BH keine anderen Prüfungen, somit ist das BH-Training und die abschließende Prüfung der Start für alles andere im Bereich Hundesport (wenn man dort Prüfungen laufen will). Egal ob Agility, Obedience oder IPO.
Obedience ist nichts anderes als Gehorsam, was der Name auch sagt. Wenn ich mit jemanden über die normale UO rede und diese Person kein deutsch, sondern englisch spricht, dann wird die UO 'Obedience' genannt..
Meistens versteht man darunter aber eben einen extra Bereich im Hundesport und nicht die normale UO, wie sie in der BH oder in z.B. Abteilung B bei IPO-Prüfungen verlangt wird. Definiert wird dieser Begriff laut VDH so:ZitatIn einem Obedience-Wettbewerb (OB) wird das kooperative
und kontrollierte Verhalten des Hundes überprüft. Besonders zu
beachten sind der gute Kontakt zwischen Hund und Hundeführer
sowie das bereitwillige Gehorchen des Hundes, auch wenn
er sich in einem Abstand vom Hundeführer befindet.
Quelle: http://www.vdh.de/tl_files/media/pdf/dl/vdh_po_obedience.pdfWas in den einzelnen Prüfungen verlangt wird, kannste in jeder Prüfungsordnung nachlesen. Und wenn du die POs durchliest, dann wird der auch der Unterschied zw. Obedience, BH und Unterordnung klar..
PO der BH (die neue Version!): http://www.fci.be/circulaires/55-2011-annex-de.pdf (ab Seite 23)
PO für IPO1 (Abteilung B), also Unterordnung: http://www.fci.be/circulaires/55-2011-annex-de.pdf (ab Seite 51)
PO für Obedience Beginner Klasse: http://www.vdh.de/tl_files/media/pdf/dl/vdh_po_obedience.pdf (ab Seite 18 und ab Seite 6 steht übrigens wer starten darf).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterschied Unterordnung-Obedience-Begleithundetraining* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, dass es hier keine Ignorierliste gibt....
-
Zitat
Schade, dass es hier keine Ignorierliste gibt....
Entschuldige mal, aber Anstand und Manieren besitzt Du auch nicht, oder??
Du hast eine Frage gestellt und Antworten bekommen von Leuten, die sich damit auskennen. Anstatt hier rum zu mosern wäre eigentlich erstmal ein Dankeschön angebracht. Vor allem Murmelchen macht sich hier mit ellenlangen Posts wirklich Mühe, dir Infos zukommen zu lassen.
Also wenn meine 12jährige Tochter sich so verhalten würde dann könnte sie was erleben, das ist sicher.
Du benimmst dich wie eine trotzige Achtjährige, Sorry.
Unmöglich.
Ich denke, es werden sich in Zukunft einige hier überlegen ob sie Dir noch Tipps geben wollen, auch zu anderen Fragen weil mehr als gemotze gibt es von Dir ja nicht wenn Dir die Antworten nicht passen.
-
Ob es denn hilfreich ist, wenn ich der TS verrate, dass es im DF sehr wohl Ignorierliste gibt?
Aber das Thema ist jetzt ja beantwortet und sollten neue Fragen aufkommen, bekommt sie vielleicht hilfreichere Antworten ;D
-
Zitat
Ob es denn hilfreich ist, wenn ich der TS verrate, dass es im DF sehr wohl Ignorierliste gibt?
Aber das Thema ist jetzt ja beantwortet und sollten neue Fragen aufkommen, bekommt sie vielleicht hilfreichere Antworten ;D
Von mir sicher nicht - denn - wie geht das mit der Ignorierliste? Die TS wird dann mein erster User darauf.
-
-
Zitat
Von mir sicher nicht - denn - wie geht das mit der Ignorierliste? Die TS wird dann mein erster User darauf.
Machs so wie ich... Ich antworte garnicht mehr auf ihre Fragen
Find n bisl Respekt und Hirn anschalten schon angebracht
-
Frag doch einfach deinen Trainer in deinem Verein, dann musst du dich nicht mit uns rumärgern - denn bei euch scheint ja sowieso alles irgendwie anders zu sein
-
Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben, ABER:
Das schrieb ich:
ZitatWenn du das ganze nur zum Spaß machen willst, brauchst du logischerweise keine BH
Murmelchen:
ZitatWenn Du Obedience nur TRAINIEREN willst, dann brauchst Du - zumindest in deinem Verein wohl keine BH.
TuttiFrutti:
ZitatDas ist klar und war daher auch gar nicht meine Frage. Nur Funnyterrier hatte solche Gerüchte verbreitet.
Ich habe KEINE Gerüchte verbreitet. Nur um das klarzustellen! :/
So, jetzt ist aber gut. Ich denke, TuttiFrutti wird schon ihren Weg im "Obedience" finden.
Zumindest in ihrem Verein.
-
Möp.. das Zitat mit dem 'TRAINIEREN' stammt nicht von mir, sondern von Mara2011 ;D
-
Tschuldigung, Murmelchen.
War keine böse Absicht.
Mal schauen ob ich es noch editieren kann...
Edit: Zu spät...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!