Ich schaffe es nicht mehr...

  • Die Frau hat mir das angeboten, aber nach dem Vorfall mit der Katze...ich weiß nicht. Und ein Auto hat sie auch nicht um zu mir zu fahren. Aber ich hab jetzt wieder was in die Zeitung rein, dass ich einen Gassigänger suche für meinen Hund, mal schauen ob sich jemand meldet...

  • Ich habe nur einen kleinen Tipp, wie man evtl. an einen günstigen Hundesitter kommen kann. Hier in Niedersachsen gibt es von der Volkshochschule immer wieder drei aufeinander aufbauende Kurse für Jugendliche, die Hunde ausführen wollen. Hier wird der Kurs von einer Tierärztin / Hundetrainerin geleitet. Vielleicht gibt es das im Allgäu auch und du kannst da einfach mal nachfragen.
    Man muss sich natürlich überlegen, ob man dem Jugendlichen den Hund mitgeben kann, aber zumindest haben die dann einen "Führerschein für Hundebetreuung".
    Viel Erfolg, du wirst schon ne Lösung finden.

  • Sodala, weil so viele mir mit ihren aufbauenden Texten sehr geholfen haben, wollte ich euch mal auf den aktuellen Stand bringen:
    Das Mädel bei mir im Haus (von meiner Vermieterin) geht nun täglich mit Nala eine Stunde spazieren und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Nala ist sehr zufrieden und es geht ihr blendend. Wenn ich nach hause komme, wedelt sie mir zufrieden von der Couch entgegen.
    Mein Gott, hätte ich früher gewusst, dass es auch so viel unkomplizierter geht...und ich hab mir einen Kopf drum gemacht. Meine Vermieterin meinte auch, man hört vormittags überhaupt nichts von Nala, sei wohl alles total ruhig. Und wenn das Mädel meinen Hund abholt, liegt Nala wohl in ihrem Körbchen.
    Ich bin so unglaublich glücklich darüber dass sie jetzt bei mir bleiben kann. :smile:

  • Das sind ja super tolle Nachrichten!! :jump2:
    Ich habe immer wieder mitgelesen, damals als die kleene Maus zu Dir kam ja schon.
    Das ist echt toll, dass sie bei Dir bleiben kann :rollsmile:

  • Na Gott sei Dank, das ist ja mal ein schönes Happy End.


    Ich hatte vergessen wo dieser thread war (ich hatte am Anfang ja mal was reingeschrieben) und habe gerade aufgeholt und zwischendrin kamen mir echt die Tränen.
    Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles alles gute und hoffe, Du findest Deine innere Balance wieder.
    Das mit dem Kätzchen ist total traurig aber es ist wirklich nicht Deine Schuld! Und dass die Besitzerin das auch so sieht merkt man ja an ihrer Reaktion (finde ich übrigens echt gross von ihr!)


    Das wird schon. Und als 'Wort zum Sonntag' ;-) rate ich Dir noch, Dir die Hife und Unterstüzung zu organisieren, die Du brauchst und zwar nicht nur bei der Hundebetreuung sondern auch bei der Betreuung Deines eigenen Wohlergehens.


    Alles Gute!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!