Bilder vom Hütetraining

• Hey, ich widerspreche dir gar nicht.
    Klar sind BCs nicht mit Ahs vergleichbar, hab ja selbst einen und auch schon 3 weitere ausgebildet.
    Mag eben einen anderen Stil der Ausbildung. Möchte aber die Diskussion nicht wieder wecken.

@ flying paws : magst noch ein paar Infos geben?

Grüße

• Huch, ist ja cool!
    Ich würde mal gern bei so einem Training dabei sein..
    nur zuschauen, wäre da wohl aber eher ein 5. Rad am Wagen :ops: finde das aber megainteressant..

Habe einmal aus der Entfernung zugeschaut, wie ein Schäfer mit mehreren BCs inkl. Besitzer gearbeitet hat..(soweit ich das beurteilen kann) war interessant.. zumal sie, soweit ich beurteilen konnte, ziemlich ohne Stimme gearbeitet haben, die Hunde aber souverän die Schafe zusammengetrieben haben, einzelne zu ihnen hin, in ein Gatter rein und und und.
    Ich finde das echt faszinierend..

Tolle Bilder! :)
    :gut:

• Wieso solltest du beim zuschauen stören?
    Schau mal hier: http://www.abcdev.de/ unter "Übungsmöglichkeiten" ob jemand bei dir in der Nähe ist und dann würde ich einfach mal fragen ob du zum gucken kommen darfst.
    Alle bei denen ich bisher trainiert habe, hatten da gar nichts gegen :) Ich kenne sogar welche die interessierte Leute mit sich mitnehmen und ihnen auch Dinge erklären und zeigen. Bisher waren alle Hütemenschen die ich kennengelernt habe alle sehr nett, hilfbereit und freundlich gegenüber interessierten Menschen - auch ohne BorderCollie und Hüteambitionen.

Außerdem kannst du unter Trialterminen schauen, wenn es dich interessiert, vielleicht ist ja was bei dir in der Nähe. Da sitzen immer jede Menge Leute am Rand und Zuschauen ist da sowieso kein Problem. Ist eben ein "ganz normaler" Wettkampf. Wie bei nem Judo, Karate, Fußball oder Tennistrurnier kann da jeder zuschauen.

• Hach...gibt es schöneres als Hütehunde bei der Arbeit?
    Ich glaube kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!