Zu viel Quark?
-
-
Hallo,
wieviel Quark ist denn Eurer Meinung nach am Tag (noch) OK?
Unsere Hündin wiegt ca. 26 Kilo, bekommt tägl. 250-270g mageres Fleisch, Öl, Gemüse etc. UND eben ca. 150g Quark und Joghurt. Das machen wir schon seit ein paar Monaten so und sie verträgt es super. Es gibt auch Barfers Best so dass ich denke mit Ca/ Ph Verhätnis müsste es noch passen.
Nun hab ich gelesen, dass sie wesentlich weniger empfohlen wird... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich finde die Fleischportion sehr gering oder ist das auf eine Mahlzeit bezogen und Du fütterst 2 x tägl.
Hat es einen Grund, so wenig Fleisch zu geben?
Dago bekommt zwar auch in etwa diese Menge, aber bei ihm mache ich es so, weil er fast 13 Jahre alt ist und die Nieren nicht zu sehr belastet werden sollen. Er bekommt bei gleichem Gewicht wie Dein Hund pro tag 300 gr Fleisch und 250 gr Hüttenkäse.
Ich denke, wenn Du das Fleisch durch Quark ausgleichst, ist die Menge ok
-
Warum gibst du mageres Fleisch?
-
Also, das alles, weil sie eine Exokrine Pankreasinsuffizienz hat. Und da pass ich halt mit Fett im Fleisch auf. Die Menge an Joghurt und Quark ist schon gedacht um die Proteinmenge zu erhöhen.
-
Ah, alles klar.
-
-
Aber ist in Quark nicht auch recht viel Fett? Würde da eher zu Hüttenkäse tendieren, da müsste weniger Fett drin sein als im Quark. Oder Joghurt nehmen, da ist auch weniger Fett drin.
-
Im Magerquark ist so gut wie kein Fett. Hüttenkäse und Joghurt können nicht annähernd eine so wertvolle Quelle wichtiger Aminosäuren wie Quark sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!