Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!
-
-
Hi ihr Lieben,
ich bin absolut mit meinem Latein am Ende und ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich!
Wir haben eine 5 Jahre alte Hündin, sie ist der Hund meines Mannes.
Als wir uns kennengelernt haben war Jacky 1 Jahr.
Die wichtigste Zeit (Prägungsphase) habe ich nicht mitbekommen, aber seitdem ich hier wohne und auch damals am Wochenende hat sie immer reingemacht! Das kommt nicht wegen mir sondern mein Mann hat das damals angeblich nie gesehen (typisch Mann)!
Also eigentlich ist es so sobald wir das Haus verlassen wird sofort reingekackt und als wäre das nicht schon schlimm genug landet noch eine schöne gelbe Pfütze daneben.
Anfangs dachte ich immer gut solange das auf den Fliesen ist ok...du machst das immer schön weg...
Aber wenn man nach Hause kommt und einen schlechten Tag hatte oder man mal Besuch unverhofft mitbringt war die Laune nach kurzer Zeit ganz im Keller.
Sie ist wirklich ansonsten ein ganz tolles Tier aber da hätte ich sie am liebsten Gegen die Wand geklatscht.
Als wir uns Teppiche kaufen weil wir Frauen es ja auch gerne gemütlich und schön haben wollen...wurde anstatt auf die Fliesen natürlich auf den neuen Flokati gemacht!
Zudem lief das Zeug unter Schränke oder in Fugen und die Wohnung stank immer nach Pipi egal wie sehr ich geschrubbt habe.
Essigreiniger gemixt mit Urin konnte ich zum Schluss nicht mehr riechen.
Ich habe sie in den Flur gesperrt und alles mit Zeitung ausgelegt...wir sind aus der Wohnung und sofort wieder rein um sie auf frischer Tat zu erwischen um dann mit ihr zu schimpfen...ich habe sogar versucht ihr beizubringen aufs Katzenklo zu gehen aber alles ohne Erfolg :o(
Und es ist egal wie lange wir Stauden waren sie presst trotzdem alles raus...
Wir haben noch einen Hund und der macht sowas nicht...auch wenn wir spazieren gehen dann löst er sich vielleicht 3 mal bei einer großen Runde aber Jacky bestimmt 10 mal sogar bis nur noch so weiß-gelber Schleim kommt.
Kann das sein das sie sowas wie Reizdarm hat??
Oder ist sie einfach nur gestört???Ich habe auch eine kleine Tochter von 1 1/2 Jahren das ist auch alles total unhygienisch und ich habe schon überlegt sie wegzugeben. Aber mein Mann hängt sehr an ihr und ich kann es auch nicht wirklich übers Herz bringen.
Vielleicht kennt das ja jemand oder weiß was da los ist...
Ich bin über jede Info froh und wenn's nur ein wenig zu spruch ist ;o)Danke im vorraus
Imke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
1) weiß gelber schleim ist nicht normal => ab zum ta mit einer kotprobe von 3 tagen und kot auf parasiten inkl. giardien untersuchen lassen & natürlich den hund durch checken lassen
2) was bekommt sie zu futtern und wie oft, was gibts zusätzlich an leckerchen?
3) hat sie allein bleiben gelernt?
4) weint sie / ist sie gestresst / läuft euch hinterher wenn ihr den raum verlasst? kontrolliert sie euch?
5) wie verstehen sich die hunde untereinander? -
Achso, jetzt sperren wir sie in eine Katzenbox ein wenn wir weggehen was ich allerdings auch furchtbar finde aber es geht eben nicht anders.
Und selbst da kommt es vor das sie ihren Hintern ans Gitter presst und sogar durchs Gitter macht...
Das ist doch nicht normal!!! -
Hallo,
wenn sie das in erster Linie dann macht, wenn sie allein gelassen wird, hat das sehr wahrscheinlich weniger mit Stubenreinheit zu tun, als mit nicht alleine bleiben können.Blase und Darm sind beim Hund die Organfunktionen, die auf Stress am schnellsten reagieren. Da kann sie vorher draussen 5 mal gepieselt haben, gerät sie in Angst/Unsicherheit/Unruhe beim Alleine bleiben, "drückt" das und sie muss.
Da kann der Hund nichts für. Das liegt an den Reaktionen des vegetativen Nervensystems.
Da seid Ihr gefragt und müßt ihr helfen, das Allein bleiben zu lernen.
Wie hat Dein Mann das Alleine Sein mit ihr geübt?LG, Chris
-
ganz ehrlich hopp hopp zum ta, so viele haufen und pfützen ist nicht normal.
vermutlich kann sie gar nicht anders, wenn da im bauch irgendwas samba tanzt.
dann würde ich die gassigänge erhöhen, also alle 4std raus, auch nachts noch mal z.b. letzter ganz 23 / 24h, dann um 3/4h noch mal raus und dann wieder gegen 7/8 frühs etc
und das allein sein neu aufbauen und üben.
außerdem mal beobachten was sie alles stresst, wenn ihr den hund nicht lesen könnt, vllt mal nen trainer zu euch nachhause holen, der die situation beurteilen kann. -
-
Antwort
1.
Also Würmer etc kann nicht sein sie wird ja regelmäßig entwurmt.
Und der Schleim kommt ja erst wenn sie sich komplett entleert hat.
2.
Wir geben ihr meistens das Trofu von Aldi oder Lidl das in den 3 Kg Packungen.
Selten mal eine Dose.
Früher hat sie Beneful bekommen aber da war's eigentlich genauso und ab un zu Kauf ich mal anderes Trofu weil beide Hunde nicht gerne lange ein in das selbe Fressen.
3.
Das weiß ich nicht genau ich weiß das mein Mann und seine Ex damals beide berufstätig waren ob die sich extra Urlaub genommen haben keine Ahnung muss ich nachher fragen.
Ich denke mal eher nicht mein Mann meint auch immer das sie Verlustängste hat!
Aber ich bin ja so gut wie immer da außer vielleicht mal für eine Stunde einkaufen selbst da nehme ich sie meistens mit.
4. Ich meine sie bellt wenn sie alleine ist. Keiner beschwert sich aber ich meine es gestern aus von der Straße aus gehört zu haben. Aber sonst ist sie eher sehr entspannt.
Liegt den ganzen Tag nur im Körbchen und pennt.
5.
Die verstehen sich ganz gut.
Falk ist meistens eher genervt von ihr und geht weg
Aber draußen spielen sie zusammen und toben -
Nee alle 4 Stunden kann ich doch nicht mit dem Hund raus ich hab noch eine Kleine Tochter,
also sind wir Zuhause kommt es nur eher selten vor das sie dann rein macht...was allerdings auch schon oft vorgekommen ist.
Und morgens gehe ich ja schon extra zwei Stunden mit Kind und Hunden raus wo sie sich ordentlich austoben können und abends nochmal eine große Runde.
Oft sind sie zwei auch bei meinem Mann in der Werkstatt aber da sitzt sie nur vor der Tür und geht nicht in den Garten.
Seufz -
Zitat
Da seid Ihr gefragt und müßt ihr helfen, das Allein bleiben zu lernen.
Ganz genau!
-
Ja und wie soll ich das dann machen?
-
Zitat
,......Ich habe auch eine kleine Tochter von 1 1/2 Jahren das ist auch alles total unhygienisch und ich habe schon überlegt sie wegzugeben. ....
Das arme Kind...... Du kannst sie doch nicht einfach weggeben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!