Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!
-
-
... ich hab mir das jetzt alles durchgelesen, und ich finde auch, dass sich Immy trotz ihrer Verzweiflung recht viel Mühe gibt. Sie wird zuhause von allen Seiten mit dem Problem allein gelassen, bzw. hat das Problem, das andere vorbockt haben, sozusagen "vorgesetzt" bekommen. Mir kommt der liebe Herr Gatte auch wie einer von der Sorte "ich brings Geld heim, also tu was dir gesagt wird" vor (sorry wenns nicht stimmt, aber ich habe den Eindruck) ....Da kann man mal verzweifeln.
sie hat sicher inzwischen verstanden, dass die Hundemaus nicht wirklich was dafür kann und niemanden provozieren oder ärgen will. Das sind menschliche Verhaltensweisen...
Ich denke, mit Bungees HIlfe und Tipps (Bungee, ein riesen DANKE
hier mal für deine Geduld und deinen unermüdlichen Einsatz aus der Ferme) wird das hoffentlich bald besser.
Immy, sobald du die ersten Erfolge siehst (und auch da hat Bungee Recht: die KLEINEN Schritte auch sehen, die sind WICHTIG), wird es aufwärts gehen!
Ob du sie nun letztendlich doch abgibst oder nicht: Ich hoffe, es geht am Ende gut aus für die Kleine!!!
Viele Grüße
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bungee, mit der organischen Ursache meinte ich in erster Linie das häufige Kotabsetzen mit Schleim.
Aber theoretisch kann das natürlich auch durch Stress ausgelöst werden....
-
klingt nach...könnte....nix Genaues weiß man nicht. Wichtig wäre aber doch schon auszuschließen, dass eine Krankheit/Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt. Man beachte doch auch bitte diesen Post. Auch Andere (u. a. Rena) haben sich in diesem Thread durchaus Mühe gegeben....
ZitatHallo Immi,
ich hoffe, daß Du noch mitliest...
Ich hab mir jetzt Deinen Thread ganz durchgelesen und bin beim Futter/ Kotabsetzverhalten hängengeblieben. Ich denk schon auch, daß Euer Mädel die Stubenreinheit nie richtig gelernt hat- aber bei dem, was Du auf den ersten Seiten schreibst(häufiger Kotabsatz, Pressen bis zum Schleimabsetzen) bin ich nachdenklich geworden. Das kenn ich von meinem Collie nur zu gut, ich hab diese Probleme von anfang an gehabt, und ich hab sie erst durch die dritte Futterumstellung in den Griff bekommen. Das Pressen könnte von Bauchschmerzen/ Krämpfen herkommen, der Hund versucht wirklich aufgrund der Schmerzen, weiter Kot abzusetzen- auch wenn nur noch Schleim kommt. Du hast anfangs geschrieben, daß Du Aldi/ Lidl Trofu fütterst und zwischendurch Beneful. Bei einem futtersensiblen Hund löst Du aber durch den häufigen Wechsel automatisch Darmprobleme aus, außerdem ist das von der Zusammensetzung her wirklich nicht ideal, sorry. Ich seh das ähnlich wie terriers4me, bevor Du Dich an das Problem der Stubenreinheit machst, würd ich erstmal an eingesundheitliches Problem/ Futterunverträglichkeit denken. Im moment ist es ein Teufelskreis: häufiger, krampfhafter Kotabsatz (und da kann kein Hund warten bis zur nächsten Gassirunde- meiner hat teilweise fünfminütlich gepresst...), Futter normal weiter, da kann sich der Darm nicht erholen. Übrigens waren bei meinem Hund alle Blutwerte immer normal, auch die Kotproben. Die Stubenreinheit hat sich natürlich verzögert, aber ich konnte es trainieren, als die Durchfallattacken aufgehört haben. Ich würde Dir empfehlen, Dich bzgl. des passenden Futters beraten zu lassen (z.B. vom TA), evtl., da das Ganze schon so lange geht, eine Darmsanierung, und die Stubenreinheit trainieren, wenn der Kotabsatz normal ist.
Liebe Grüße,
Rena -
da ich mir das Ganze jetzt auch durchgelesen habe, muss ich nun auch was schreiben:
Ich finde es super, dass bungee sich so für immy und Jacky einsetzt
@immy: ich hatte nie wirklich den Eindruck, dass du die Ratschläge nicht ernst nimmst und ich finde es toll, dass du etwas ändern willst
-
Bitte bitte nicht abmelden, ich schreibe später noch mehr dazu, aber eines vorab: Ich kann dich total verstehen
-
-
Hallo,
ich habe mitgelesen und ich verstehe nicht, wie hier immer abgegangen wirdeins ist doch völlig klar:
die TS hat sich hier angemeldet WEIL SIE ETWAS ÄNDERN WILL! WEIL IHR IHR TIER NICHT(!!) EGAL IST!bitte melde dich nicht ab, ich verfolge gespannt weiter mit, wie es weiter geht
-
So, ich schreibe doch jetzt - ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen. Bei mir ist es nicht der Hund, sondern meine Katze, sie seit 4 Jahren (so lange habe ich sie quasi) ähnliches abzieht.
Nur kann ich bei ihr nicht einmal einen Auslöser festmachen und dadurch, dass sie Stoffsachen bevorzugt kann ich nie 100%ig sagen, dass nichts mehr von unseren Sachen nach Pipi riecht, wodurch sie immer wieder animiert wird.
Und meine Idee wäre jetzt auch, mal einen Ultraschall von Blase und Darm machen zu lassen, einfach wie es aussieht.
Dann eben zusätzlich wg. des Bandscheibenvorfalls abklären lassen, ob sie dadurch zusätzlich noch inkontinent wurde etc.
Aber ganz wichtig, wie Bungee schon beschrieben hat, möglichst wie einen Welpen behandeln, was Stubenreinheit und Alleine bleiben angeht.
Ich wollte meine Katze auch schon mehr als einmal abgeben, loswerden etc. Man liebt dieses Tier, aber wenn du sie zum tausendsten Mal erwischt, wie sie nicht ins Klo (bei dir nach draußen) geht, sondern daneben auf die Klamotte, die auf dem Stuhl liegt, pieselt will man dem Viech einfach nur noch den Hals umdrehen
Und im nächsten Moment hat man die Kleine dann wieder so arg lieb, dass man sich dafür hasst.
Und ich habe kein Kleinkind hier, darunter leiden also nur wir, aber das ist schon schlimm genug.
Biodor Animal ist wirklich ein gutes Zeug, kriegst du in großen Kanistern aber auch abgefüllt beim Tierarzt zu kaufen.
http://www.zoobi.de führt die Literflasche kannst es also mal ausprobieren, wenn du magst. Ich geb das auch zur Wäsche hinzu wie nen Weichspüler quasi.Also richtig gute, praktische Tipps kann ich dir auch nicht geben, aber ich verstehe dich.
Ansonsten, auch wenns was kostet, ein Hundetrainer, der euch allen (auch deinem Mann) mal die Grundzüge zum Umgang mit so einem besonderen Hund zeigt, wäre sinnvoll (kann man sich auch zum Geburtstag vom Gatten wünschen) -
Mich würde mal interessieren ob der Hund auch fiebt oder bellt wenn er alleine bleibt. Denn das wäre für mich ein Stressanzeichen. Nur weil der Hund, der ja sowieso nicht stubenrein ist, in die Wohnung macht muss er nicht unbedingt Stress haben.
Und auf welches Futter umgestellt wurde wäre noch interessant zu erfahren. -
Hab das schon angegeben das mein Account gelöscht wird ud bekomme vom Admin noch Bescheid...
Also ich habe mich mal durch ein paar Dosen gelesen und von meinen Katzen weiß ich am besten sind die wo das meiste Fleisch drin ist.
Ich dachte halt immer das Trofu ist gut weil mir mal jemand sagte das ist eine Nebenmarke von einer guten Firma, aber ist ewig her und ich weiß auch nicht mehr welche.
Ich gebe ihr nun Rinti aus der DoseDas mit der Katze kann ich gut nachvollziehen nicht von meinen beiden aber meine Schwägerin die hatte auch so eine und die hat das 12 Jahre mitgemacht :)
Und klar das ist genauso beschissen!!!!
Ja du hast vollkommen recht man ist sooooo sauer und wie oft habe ich hier schon geschrubbt und dabei geheult wie ein Schlosshund weil ich mit meiner Wut nicht wohin wusste.
Aber ja dann sitzen sie wieder vor einem und gucken einen und Jacky hat den ABSOLUTEN Elendsblick drauf quasi wir die Katze von Schreck...und dann denkt man nur daran was man selber falsch macht und wie man es wieder hinbekommt.
Ganz furchtbar wenn man keine Lösung findet.Bungee ich bin nicht zu schnell keine Sorge :) ich mache das so wie du mir geschrieben hast.
Ich meinte das nur in den letzten zwei Jahren habe ich es immer mal wieder versucht sie dann doch in den Flur zu lassen aber da hat dieser Übergang nicht funktioniert.
Zum anderen TA ende nächster Woche bis Anfang der drauf!
Die hat erstmal über Ostern zu -
Achsoo ja sie bellt wenn wir nicht da sind!
Und nee ich bekomme sie nicht stressfrei auch wenn ich sie ins Körbchen schicke aber die merkt ganz genau wann es rausgeht und dann trillert ihr ganz körper.
Das ist schon sooooo schlimm das sich das auf MEINEN Hund übertragen hat und der nu auch zittert! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!