Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!
-
-
Zum Alleine bleiben gibt es hier genug Threats einfach mal schauen,hab jetzt nicht die Zeit alles niederzuschreiben
Da wird dir bestimmt noch wer anderes helfen!Aldi und Lidl TroFu ist schlechter als schlecht.
Wenn du auf ein hochwertiges Futter umsteigst kostet dich das zwar mehr,
aber du musst auch weniger füttern und es ist besser für die Gesundheit deiner Hunde,
und ich kann die zu 95 Prozent sagen, dass du wesentlich weniger Haufen haben wirst!Hochwertige Futtersorten wären: Platinum,Wolfsblut,Canidae, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Zum Thema Würmer,die kann sie sehr wohl haben,denn Wurmkuren wirken nicht vorbeugend,
sondern nur im Falle des Befalls,und gegen Giardien und andere Parasieten bringen Wurmkuren nicht.
Generell ist es schwachsinnig seinen Hund alle drei Monate entwurmen zu lassen,und man belastet den Hundeorganismus unnötig.
Kotproben abzugeben wäre besser.
Mein Hund wurde in 2 Jahren nicht einmal entwurmt und hatte nie Würmer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Nee alle 4 Stunden kann ich doch nicht mit dem Hund raus ich hab noch eine Kleine Tochter,
also sind wir Zuhause kommt es nur eher selten vor das sie dann rein macht...was allerdings auch schon oft vorgekommen ist.
Und morgens gehe ich ja schon extra zwei Stunden mit Kind und Hunden raus wo sie sich ordentlich austoben können und abends nochmal eine große Runde.
Oft sind sie zwei auch bei meinem Mann in der Werkstatt aber da sitzt sie nur vor der Tür und geht nicht in den Garten.
SeufzZweimal am Tag rausgehen ist definitiv viel zu wenig.
Außerdem : ab zum Tierarzt und ersteinmal aklären lassen, ob der Hund gesund ist.
Und Hund in Katzenbox sperren geht definitv nicht. Die ist einfach zu klein. Wenn dann besorgt euch wenigstens eine wirklich große Box für Hunde, damit der Hund sich hinstellen und auch umdrehen kann.
Ich würde euch, falls der Hund wirklich gesund ist, zu einem Trainer raten, der ersteinmal schaut, warum der Hund so reagiert
-
Zitat
Nee alle 4 Stunden kann ich doch nicht mit dem Hund raus ich hab noch eine Kleine Tochter,
also sind wir Zuhause kommt es nur eher selten vor das sie dann rein macht...was allerdings auch schon oft vorgekommen ist.
Und morgens gehe ich ja schon extra zwei Stunden mit Kind und Hunden raus wo sie sich ordentlich austoben können und abends nochmal eine große Runde.
Oft sind sie zwei auch bei meinem Mann in der Werkstatt aber da sitzt sie nur vor der Tür und geht nicht in den Garten.
SeufzVerstehe ich das jetzt richtig, dass du nur morgens 2 Stunden raus gehst und dann noch mal am Abend eine große Runde? Dazwischen hat der Hund keine Möglichkeit sich zu lösen oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg und hab das einfach falsch verstanden?
Denn zwei Mal am Tag wäre definitiv zu wenig.
-
Zitat
Versteh ich ned.. wo ist das Problem alle 4h rauszugehen? Du bist doch eh daheim, oder ned?!Mir scheint's aber auch als Stressreaktion beim alleinbleiben.. der arme Hund.
Zum Katzenklo sag ich gar nix, außer dass es ein Hund is und keine Katz'
-
-
Kannst du bitte einen kompletten Standart Tag mal aufschreiben von euch?
geht ihr echt nur 2x raus zum lösen? stell dir mal vor DU darfst nur 2x am Tag aufs klo..und musst am ende dann grad nicht! oder du lässt deine Tochter nur 2x aufs klo...würdest du wohl auch nicht machen.
wieso kannst du nicht alle 4 stunden raus wenn du eh daheim bist?kind kurz aufn arm hunde anleinen und runter? muss ja nur 5 minuten sein, damit sie sich lösen kann...
futter würde ich umstellen. mein hund kackert höchstens 2x am Tag. so oft ist nicht normal.
ist der kot den bevor er schleimig wird normal fest?
ich würde echt mal zum TA gehen und gucken lassen. vielleicht verträgt sie auch das futter nicht.fürs allein sein üben hast du ja schon lauter links bekommen, lies dich da mal ein. ich denke es ist ein mix aus streß und schlecht verwertbarem futter bei euch...
-
Wie ist denn euer Verhältnis? Könnte ja auch Protest dir Gegenüber sein oder?
Okay, das sie durch´s Gitter macht, ist "normal"...der Hund will sein "Schlafplatz" ja nicht beschmutzen.Ich würde sie einfach mal durchchecken lassen, würde ich sowieso jedem "regelmäßig" raten. So können ggf andere Krankheiten vorher schon entdeckt werden und somit rechtzeitig therapiert werden. Bei meiner Hündin wurde dadurch z.B. Epilepsie festgestellt...die Symptome erkenne ich erst heute,davor hab ich sie nicht wirklich wahrgenommen...aber nun erkenne ich es rechtzeitig.
Ich hoffe nur wirklich das meine Vorredner auf dem Holzweg sind und du NICHT NUR 2 mal am Tag gehst! Das ist definitv zuuuu wenig und gerade so ne Turbomaschine wie ein Jacky
Ich hab ja schon schlechtes Gewissen,wenn meine Beaglehündin (5 Jahre) nur 3 mal draußen war.
-
Nu wo du es ansprichst auf die alternative bin ich noch garnicht gekommen
Nee nu mal ernsthaft wie bring ich das einer 5 Jahre alten Hündin noch bei?
Und wer will sie denn auch schon haben wenn sie immer rein macht und ich weiß ja wie anstrengend das ist das Mute ich niemanden zu und meine größte Angst ist das sie immer weiter gegeben wird oder im Tierheim landet.
Jacky ist auch nicht gerade intelligent wie ich manchmal feststellen muss es ist sehr schwer ihr was beizubringen.
Und so n Profi der mit dabei helfen könnte kostet doch bestimmt auch gut was... -
Morgens um 6:00 Uhr geh ich das erste Mal mit den beiden eine kleine Runde zum Pipin und lösen.
Dann gegen 10:00 Uhr 1 1/2 -2 Stunden meistens nimmt mein Mann sie dann so gegen 16 Uhr mit in die Werkstatt wo sie die ganze Zeit im Garten sein können oder ich geh Nachmittags nochmal eine groß Runde und dann abends eine kleine Runde.
Aber Nachts kann mir hier doch keiner zumuten... -
Zitat
Jacky ist auch nicht gerade intelligent wie ich manchmal feststellen muss es ist sehr schwer ihr was beizubringen.
Das glaube ich nicht. So wie sich das anhört habt Ihr Euch einen Hund geholt und nicht darüber nachgedacht was ein Jack Russel ist. M. E. ist der Hund arm dran. Und ja Trainer/innen kosten Geld. Was ist für Dich die Alternative. Soll es so weitergehen wie bisher? Ich fürchte hier ist, wie so oft, das Problem am anderen Ende der Leine. Sorry wenn ich so deutlich werde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!