Jack Russel treibt mich in den Wahnsinn!!!
-
-
Ja vorher ist der Kot normal fest...wie gesagt sie drückt so lange Häufchen aus sich raus bis es dann schleimig wird...also ist sie eigentlich leer und trotzdem hockt sie sich wieder hin und drückt.
Ich denke ich geh mal mit ihr zum TA vielleicht hat sie auch eine Verwachsung da das sie immer meint das rauszudrücken... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber Nachts kann mir hier doch keiner zumuten...
Warum nicht? Wo ist hier? -
Irgendwie schreibst du sehr lieblos von Jacky und scheinst nicht bereit zu sein Zeit und Geduld in die Lösung des Problems stecken zu wollen. Vielleicht wäre eine Abgabe dann doch das Beste, zumindest für die Hündin. Es gibt durchaus Menschen die sich gerne einem Hund annehmen, auch wenn er solche Probleme hat, und mit ihm dran arbeiten. Bei Jack Russel in Not finden sich immer wieder Menschen die speziell für diese Rasse ein Herz haben und sich solchen Fällen annehmen.
-
Zitat
Irgendwie schreibst du sehr lieblos von Jacky und scheinst nicht bereit zu sein Zeit und Geduld in die Lösung des Problems stecken zu wollen. Vielleicht wäre eine Abgabe dann doch das Beste, zumindest für die Hündin. Es gibt durchaus Menschen die sich gerne einem Hund annehmen, auch wenn er solche Probleme hat, und mit ihm dran arbeiten. Bei Jack Russel in Not finden sich immer wieder Menschen die speziell für diese Rasse ein Herz haben und sich solchen Fällen annehmen.
-
Also irgendwie finde ich das nicht fair das ich hier nun so hingestellt werde als würde ich das Tier nicht lieben. Ich mache mit sehr viele Gedanken um sie und seit 4 Jahren beherrscht sie meinen Tagesablauf obwohl sie der Hund meines Mannes ist und ich sie mir nicht angeschafft habe, so mal zu dem Thema!
Und ich bin eher am Ende meiner Kräfte wenn man das so sagen kann!!!
Hattet ihr sowas Schonmal so heftig ich denke nicht das ihr dann darüber urteilen könnt wie nervenzerrend und anstrengend das ist.
Nur weil ich Zuhause bin heißt das nicht das ich nicht arbeite oder sonst nichts zu tun habe.
Und mit dem zweimal raus haben ich die großen runden gemeint natürlich lasse ich sie zwischen durch immer mal raus ansonsten hätte ich ja womöglich noch mehr zu putzen.
Ich hab mich hier eingeloggt um Rat zu holen und nicht um zu hören das ich meine mein Hund leidet bei uns!
Ich bin mit Hunden groß geworden mein Vater ist Hundeführer beim Zoll und mein Hund macht auch keine Probleme also soviel kann ich jawohl nicht verkehrt machen.
Aber wenn man alles versucht und nichts hilft macht das irgendwann einfach mürbe -
-
Danke Hecuda666
Das versuche ich dann auch mit dem Futter -
Ich gehe sehr schwer davon aus, dass Deine Hündin, wie bereits von anderen vermutet, Stress beim Alleinbleiben hat. Hat Dein Laptop eine Kamera? Dann stell ihn doch das nächste Mal auf, wenn Ihr weg geht. Anhand des Videos wirst Du dann ja sehen, wie sie reagiert, ob sie bellt usw.
Wäre es was organisches, würde das Problem nicht nur auftauchen, wenn Ihr weg seid. Da kannste Dir die TA Kosten erst einmal sparen und dafür einen Trainer holen. Obwohl ich nicht der Meinung bin, dass man dafür unbedingt einen braucht. Du hast so viele Links bekommen zum Aufbau vom Alleinsein. Alles andere ist Übungs- und Geduldssache. Und: Alleinbleiben fängt auch damit an, dass der Hund nicht überall mit hinkann, wenn man noch zu Hause ist. Also hier auch öfter mal eine Tür dazwischen schließen. Anfangs wirklich nur sekundenweise, aber immer wieder. Die Trainingsschritte müssen wirklich winzig sein anfangs. Sobald sie Stress entwickelt, ist sie nicht mehr lernbereit. Also nur so lange allein lassen, wie sie noch entspannt sein kann.
Der Rest steht ja in den Links.Viel Erfolg.
P.S.: Ich kenne zwar nicht aus persönlicher Erfahrung die Unsauberkaut, aber ich habe zwei Knalltüten, die Stress hatten beim (gemeinsamen!) Alleinbleiben und alles zusammengebellt haben. Daher weiß ich, wieviel Arbeit das Training bedeutet. Aber es ist zu schaffen!
-
och du ich glaub jeder welpenbesitzer kann fast das gleiche lied singen inkl. zerstörter gegenstände in der wohnung.
oder auch so mancher hundebesitzer deren wuffel eben nicht alleine sein können und dann mal eben das ganze wohnzimmer zerlegen inkl. sofa, türen, teppiche, pflanzen, kabel von elektro geräten, über tapete, parkett usw.
oder auch mal das innenleben vom auto zu kleinholz verarbeiten.ich hab selbst nen welpi hier und was meinst wie oft ich rennen darf (hundewutz hat durchfall dem bisher kein ta bei kommen konnte, freitag hab ich den nächsten ta termin) und nen loch in der tapete kann ich auch schon beklagen, so wie angeschlabberte schuhe, ne tot gespielte maus und jede menge nerven
ich fänd es halt wirklich wichtig, raus zu bekommen ob euer hund:
a) wirklich gesund ist
dann b) mit nem futter was der hund nicht 100% verträgt kann auch ein jacky haufen machen die ner deutschen dogge zu ehre gereichen würdenalso lieber nen besseres futter, was besser aufgeschlüsselt wird im körper und eben weniger "abfall" produziert
c) das alleine sein üben
d) dem hund in der wohnung 1 festen platz zu weisen, auf dem er zu bleiben hat wenn ihr euch in der wohnung bewegt, er hat euch nicht zu kontrollieren, muss nicht immer mitten drin und voll dabei sein.
e) frustrationstoleranz üben, also er muss lernen eben mit frust klar zu kommen
f) lastet die hunde mal mehr geistig aus, als nur körperlich, versteckt leckerlie in der wohnung, lasst sie danach suchen
und zu guter letzte, holt euch mal nen trainer ins haus, der die situation und die hunde beurteilen kann und euch tips gibt wie ihr am besten damit umgeht, denn ich glaube du bist mit den nerven so zu fuß, dass du alleine kein vernünftiges training auf die reihe bekommst und am ende mehr schaden anrichtest als nutzen.
und hol deinen männe mal mit ins boot, schließlich isses ja auch sein hund und der kann dich nicht einfach mit kleinem kind und 2 hunden und haushalt alleine lassen. -
Zitat
.auch wenn wir spazieren gehen dann löst er sich vielleicht 3 mal bei einer großen Runde aber Jacky bestimmt 10 mal sogar bis nur noch so weiß-gelber Schleim kommt.
ich zitiere das hier nochmal, da mir scheint, dass einige das überlesen haben. Klingt für mich erstmal so, als wenn da durchaus (auch) eine physische Komponente mit reinspielt.
Ich würde schon einen gründlichen Check-up beim Tierarzt machen lassen und es dann mal mit einer Ausschlussdiät versuchen, denn vielleicht ist sie wirklich ein ernährungs-sensibler Hund. Ich würde dann auch Nass- und kein Trockenfutter geben. Und dann was Hochwertiges. Das ist doch für einen kleinen Hund bezahlbar. Es gibt z. B. Sorten mit ausschließlich Pferd-Kartoffel, Huhn oder Rind mit Reis usw. Weiter gibt es Reinfleischdosen mit 100% einer Sorte, die man dann selbst ergänzen kann. So kann man das mal austesten, ob sie einfach nicht alles verträgt.Regelmäßige Wurmkur pauschal gibt es bei mir auch nicht. Das ist auch eine Riesenbelastung und da könnte bei einem eh schon empfindlichen/gestörten Magen/Darm durchaus auch ein Zusammenhang bestehen.
Recherchiere auch mal unter dem Stichwort "Darmsanierung".
-
Danke das klingt doch 1000 mal besser und ich fühle mich viel mehr verstanden :)
Ja bei einem Welpen hört da aber ja irgendwann auf, also das hatte ich mit meinem Großen ja auch anfangs.
Aber 4 Jahre sowas mit machen ist echt mega hart.
Das mit dem Laptop werde ich mal versuchen,Futter umstellen und vielleicht mal den Tierarzt fragen was das sein kann.
Vielleicht hat sie ja wirklich ein Problem mit ihrem After oder psyche!
Und ansonsten gucke ich mal das ich das Alleinsein mit ihr übe.
Obwohl sie ja eigentlich nicht alleine ist mit dem Dicken...
Aber wahrscheinlich liegt das auch daran das sie das nie gelernt hat weil sie das ja schon immer macht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!