Hund hat Anti-Babypille gefressen..

• Hallo,

meine kleine maus war gestern allein zuhause und hat meine Pille von dem Tisch geklaut und 16 Stück davon gefressen :verzweifelt: natürlich bin ich gleich mit ihr zur Tierärztin diese konnte aber leider nichts machen da wir nicht genau wussten wann genau es Passiert ist, ich sollte es einfach beobachten..
    Jetzt hab ich angst das irgendwelche nebenwirkungen oder anderes auftritt ..

könnt ihr mir vielleicht Helfen oder habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
    Meint ihr es ist nicht so schlimm oder sollte ich nochmal mit meiner kleinen zu einem anderen TA fahren?

Wäre lieb wenn ihr mit Ratschläge geben würdet..

• *lol*....ähnliche Erfahrung ?? Ja. Hier !!!
    Ares und Arod haben sich mal von mir ne Quartals Packung geschnappt und die genüsslich gefressen.
    Haben dann auch den Tierarzt angerufen und nachgefragt, der hat sich zwar herzlich totgelacht, meinte aber auch da könne man nun nichts machen und i.d Regel dürfte da gar nichts passieren.

Und...es ist auch nichts passiert.

Mach dir keinen Kopf, hab ein Auge auf sie und gut ist. Ich denke nicht das da was kommen wird.
    Außer evtl. das ihr Busen anschwillt...., nein....Spaß !! Da wird gar nicht sein. Keep cool.

• ok danke :) ja am anfang mussten wir auch etwas lachen nur Mella ist noch sehr klein (Chihuahua) und noch recht jung also am 9.4. ist sie 5 Monate alt das macht mir auch nochmal sorgen da sie ja einen kleinen Magen hat und 16 Stück gefressen hat

• Wenn du ein besseres Gefühl hast, noch eine Zweitmeinung einzuholen, rufe doch einfach vorher schonmal bei einem andern Tierarzt an, viele geben so kleine Informationen kostenlos am Telefon. Oder sonst fahr nochmal zu einem.
    Aber machen kann man da glaube ich nichts, außer abwarten und die Packungen beim nächsten Mal besser verstauen.

• Hier ist noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen :smile:
    Der Hund meiner Eltern hat sich auch mal genüsslich an der Pille meiner Schwester zu schaffen gemacht. Insgesamt hat er 8 Stück davon gefressen, die halbe Verpackung inklusive :headbash:
    Wir haben ihn damals direkt dabei erwischt und sind sofort zum Tierarzt gefahren. Der hat sich natürlich erstmal kaputt gelacht und unserem kleinen Pillenfresser ein Brechmittel gegeben, wodurch er alles quasi wieder ausgek...zt hat. Ich werde nie das leidende Gesicht unseres Hundes vergessen, dem es von dem Brechmittel sowas von übel ging... :hust: Als alles "draußen" war ging es ihm aber wieder blendend.

Der TA meinte damals die Hormone, die in der Pille sind, wären für einen Hund wohl nicht ganz so gut. Da wir unseren Hund damals direkt dabei erwischt haben konnten wir natürlich schnell handeln. Am besten holst du dir nochmal eine zweite Meinung ein. Vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm. Behalte deine kleine einfach im Auge und schau, wie sie sich verhält.

Liebe Grüße

• Meine Maus hat mal Schilddrüsentabletten von mir gefressen... Ich habe sie bei erwischt, habe meine TÄ angerufen. An die Anzahl erinner ich mich nicht mehr genau, waren so 8 Stück glaube ich, da sagte meine TÄ mir, dass das nicht so schlimm sei.
    Unsere Fellnasen vertragen mehr als wir manchmal denken...

• Zitat

*lol*....ähnliche Erfahrung ?? Ja. Hier !!!
    Ares und Arod haben sich mal von mir ne Quartals Packung geschnappt und die genüsslich gefressen.
    Haben dann auch den Tierarzt angerufen und nachgefragt, der hat sich zwar herzlich totgelacht, meinte aber auch da könne man nun nichts machen und i.d Regel dürfte da gar nichts passieren.

Etwas OT aber musste darüber grad so lachen... :lachtot: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!