was tun wenn Hund Kot und Aas frisst?
-
-
Zitat
Meine weisse Schäferhündin frisst auch die Kacke von meinem anderen Hund und auch jeglichen sonstigen Unrat, wenn ich sie mit Trockenfutter füttere. Dabei spielt es keine Rolle, welches TroFu ich ihr gebe (es war immer hochwertiges Futter). Seit ich sie bekoche oder gute Dosen gebe hat sich das gegeben. Ab und an mal eine Hand voll TroFu ist auch kein Problem. Warum sie bei TroFu-Fütterung so gierig auf Kacke und sonstigen Unrat war, weiß ich auch nicht. Das Problem ist bei uns jedenfalls auf diese Art und Weise behoben.
tust du barfen? Oder was kochst ihr?
Vielleicht ist das wirklich mit dem TroFu so. Du meinst mit " gute" Dose bestimmt solche wo viel Fleischanteil drin ist oder?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin da eben vorsichtig mit mischen da ich mal die Info bekam dass die beiden Kompenenten jeweils anderst verdaut werden soll und darum it gemischt werden sollen. Das TroFu fressen sie eh ungern trocken. :)
-
Zum Thema Kochen gibt es hier im Forum einen interessanten Thread "Pottkieker- Kochen für Hunde" heißt der (glaub ich
)
Zum Thema Barfen gibt es ebenfalls einen guten Thread "Barfer was kommt heute in den Futternapf", oder du gibst einfach mal Barf in die Suchfunktion ein.
Hochwertige Dosen sind z.B. Terra Canis, Real Nature, Herrmanns, Pfotenliebe, Boos, Best Nature,..... stehen aber auch im Futterlink drin der dir bereits verlinkt wurde.
Wieso versuchst du es nicht mal mit Dosenfutter? Kannst ja auch eine Mahlzeit Trockenfutter und die andere Mahlzeit Dosenfutter geben.
Über die verschiedenen Verdauungszeiten bezüglich des Mischens der verschiedenen Fütterungsarten streiten sich die Geister
Der Eine sagt: Bloss nicht mischen, und der Nächste sagt: Ladet eh alles in einem Magen.
Habe aber auch schon von anderen HH gehört das die Zugabe von frischen Pansen (grün) geholfen hatte gegens Kotfressen... andere hatten auch mit Heilerde gute Erfolge.
-
Zitat
tust du barfen? Oder was kochst ihr?
Vielleicht ist das wirklich mit dem TroFu so. Du meinst mit " gute" Dose bestimmt solche wo viel Fleischanteil drin ist oder?
LGIch füttere, ich nenne es mal "Hausmannskost".
Meine Schäferhündin kann wohl mit Trockenfutter einfach nichts anfangen. Entweder liegt es daran, daß das TroFu so stark denaturalisiert ist, oder es liegt an den ganzen Zusatzstoffen. Ich hatte den Eindruck, daß sie mit TroFu einfach "fehlernährt" war und das ausgleichen wollte. Gute Dosenfutter sind bei mir alle, die keine Zusatzstoffe (künstliche Vitamine & Co.) enthalten. Das Weglassen von TroFu und allem, was Zusatzstoffe enthält, hat bei uns zum "Erfolg" geführt.Viel Gutes über "Hausmannskost" kann hier lesen
https://www.dogforum.de/pottki…hen-fur-hunde-t78529.html
oder auch hier
-
Seit Finja nur noch abens TroFu bekommt und morgens Frisches, sind draußen nur noch Stöckchen (leider
) interessant.
Vorher gab es Tage, da war es nicht zum Aushalten. Ständig hat sie versucht, irgendetwas zu fressen oder abzulecken.
-
-
Zitat
ja weist wenn es eben nur mal ein paar Hasenköttel wären << wär halb so schlimm.
Eklig find ich nur dass sie auch noch den Kot von unserem Rüden frisst.
Der Zoohändler gab mir den Tipp dass ich Pansen zufüttern soll. wäääääääHallo :-)
den Tipp habe ich auch bekommen, als mein Kleiner sich immer im Katzenklo bedient hat... und es war wirklich dadurch weg. Ab und an grüner Pansen und der Appetit nach ekeligem Zeug war Geschichte. Mittlerweile barfe ich ganz, somit hat sich das Thema gänzlich erledigt. Versuch´s doch einfach mal! So sehr stinkt das garnicht und da es wirklich "lecker" zu sein schenkt, ist der Napf auch schnell leer und der Geruch verflüchtigt sich ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!