ich brauche dringend eure Hilfe,zur schwangeren Hündin
-
-
Zitat
Nein ..ob ICH angezeigt werden kann...wegen irgendwas??
Ich hab ja keinen was vorzuwerfen..ok abgesehen das es in diesen verein an der betreuung der pflegestellen fehlt
Nee, weswegen denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm...ok, die Maus ist 'Dein Hund' wenn ich das richtig verstanden habe. Und es ist immer noch nicht klar, ob sie wirklich trächtig ist. Und selbst wenn hast Du immer noch über zwei Monate um eine Lösung zu finden und während dieser Zeit können die erfahrenen Hundehalter hier sicherlich ne Menge Vorschläge machen.
Nach dem, was ich in dem thread Speedy und die 7 Zwege gesehen habe, sind Welpen mindestens 2 Monate Dauerstress. Nicht toll für jemanden der krank ist aber mit Kindern die alt genug sind und vielleicht zusätzlciher Hilfe sicherlich auch nicht das Ende der Welt.
Und es sieht immer noch so aus, als sie Deine Hündin (wie heißt sie denn nun?) evt. nicht trächtig.Das Hunde zusammen Welpen zeugen ist tatsächlich ganz im Sinne von Muter Natur. Sicherlich nciht wünschenswert, denn es gibt ja mehr als genug auf diesem Planetne aber es gibt echt schlimmeres.
Da gibt es gar keinen Grund irgendwas anzuzeigen.Aber dass Du Dir derartige (und tatsächlich etwas abstruse) Sorgen machst, ist ein Symptom dafür, dass Du psychsich angeschlagen bist.
Das wäre eine Frage and die Hundeprofis: Wie und ab wann bekommt man eignetlich raus ob eine Hündin trächtig ist???Ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen in engem Kontakt mit Deinem behandelnden Arzt zu bleiben und das Problem Hündin wirklich erst dann anzugehen, wenn klar ist, ob Du wirklich ein Problem hast. Bis dahin ist es besser, Du widmest Dich Deiner Gesundheit und Deiner Familie.
-
Hallo,
wann war die Hündin denn nun genau läufig? Wie lange ist das her? Wann war sie in den Stehtagen? Und warum glaubst Du, dass sie nun trächtig ist - welche Anzeichen siehst Du?
Anzeigen kann und wird Dich sicher niemand. Ups-Würfe passieren. Auch wenn es natürlich nicht schön ist, gerade in Anbetracht des Herzfehlers Deines Rüden.
-
Warum überhaupt hier rumrätseln ? Offensichtlich macht es dir große Sorgen, dass sie eventuell trächtig ist. Dann geh doch am besten zu eurem Tierarzt, der wird dir sicher zweifelsfrei sagen können, ob sie es nun ist oder nicht
.
Falls sie wirklich schwanger ist, dann sage ihm aber bitte auch, dass du die Vermutung hast, dass dein Rüde der Vater ist. So ein Herzfehler kann unter Umständen auch vererbbar sein.Im Übrigen könntest du dich auch an euren Tierschutzverein wenden und denen erzählen, dass du Pflegestelle für diese Hündin bist und es Schwierigkeiten mit der kleinen Orga gibt, von der du sie bekommen hast. Vielleicht können die dir helfen, sie zu vermitteln oder sie auf einer anderen Pflegestelle unterzubringen. Sie werden bestimmt Verständnis für deine Situation haben.
Viel Glück und ich drücke dir die Daumen, dass die Dame nicht schwanger ist.
-
Zitat
Warum überhaupt hier rumrätseln ? Offensichtlich macht es dir große Sorgen, dass sie eventuell trächtig ist. Dann geh doch am besten zu eurem Tierarzt, der wird dir sicher zweifelsfrei sagen können, ob sie es nun ist oder nicht
.
Falls sie wirklich schwanger ist, dann sage ihm aber bitte auch, dass du die Vermutung hast, dass dein Rüde der Vater ist. So ein Herzfehler kann unter Umständen auch vererbbar sein.
Ehe ich mir weiter Gedanken mache, ob oder ob nicht, würde ich auch zum TA gehen, der kann es Dir genau sagen.
Wann genau war denn die letzte Läufigkeit? Und wenn sie nie unbeaufsichtigt war bis auf die Zeit, die sie mit Deinen Jungens zu Hause war, bleibt ja nur die Möglichkeit, dass sie sich nicht an das gehalten haben, was Du ihnen gesagt hast, aber das ändert jetzt eh nichts mehr. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie nicht trächtig ist. -
-
Geh mit der Hündin zum TA ( warum warst Du da noch nicht??? ). Ausserdem solltest Du die Orga schleunigst informieren, von der die Hündin kommt. Hoffentlich haben sie einen guten Platz, wo sie die Welpen versorgen kann. Ansonsten wende Dich an das örtliche Tierheim, vielleicht gibt es darüber Hilfe.
-
Hi,
bevor Du dich evtl. grundlos aufregst, solltest Du wirklich erstmal zum Tierarzt gehen?
Oder bist Du sicher das sie trächtig ist? Ist alles ein bisschen wirr. Aber verständlich in deiner Situation.
Habe hier zwei junge Kollegen mit Burn out. Denen ging es in der akuten Phase total beschissen. Da ist auch im privaten Leben alles den Bach runter gegangen.
Beide haben sich berappelt, müssen aber nach wie vor vorsichtig sein.
Also: durchatmen und zum TA gehen. Und dann kann man weitersehen.
-
Wann war sie denn läufig? Wieviele Tage wäre sie denn jetzt trächtig?
-
Also, ganz ehrlich...ich finde die ganze Situation für dich unerträglich...
Du brauchst da jetzt ganz schnell Hilfe.
Wenn du den Tierarzt nicht bezahlen kannst, wende dich an den nächsten TSV oder Tierheim, die müssen dir ganz einfach helfen ! Wenn du's selber nicht gebacken kriegst, dann bitte deine Familie oder Freunde dir zu helfen.
Wo wohnst du eigentlich?
Vielleicht gibt es ja auch hier jemanden, der/die dir einen Tipp geben kann... -
Der TA müßte bereits ab dem 18. Tag der Trächtigkeit (falls sie wirklich tragend sein sollte) diese per Ultraschall bestätigen können. Frag doch einfach mal an, wieviel er für den US nehmen würde.
.
VG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!