Nachbar beschwert sich grundlos
-
-
Hallo allerseits
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Nachbarn und würde mich gerne einige Erfahrungen einholen von Leuten die so ein Theater vielleicht auch schon mitgemacht haben. Außerdem muss ich mir etwas Luft machen. Allerdings muss ich nun etwas weiter ausholen.Seit einem Jahr habe ich meinen weißen Schäferhund Yuka, alle Nachbarn lieben ihn, auch draußen bin ich dafür bekannt, dass mein Hund so lieb und gut erzogen ist. In der Wohnung ist er sehr still.
Vor ca. 4-5 Woche kam eine Beschwerde von meinem Nachbarn über mir mein Hund hätte eine geschlagene Stunde gebellt. Beim Nachrechnen und nachdenken kam ich zu dem Ergebnis ihn das er zu der Zeit gar nicht allein sondern mit mir unterwegs war. Trotzdem war ich verunsichert, habe mich entschuldigt und den Hund von dem Zeitpunkt an nicht einmal allein gelassen. Da ich den ganzen Tag zuhause bin ist das nicht weiter schwierig, wenn ich weg gehe nehme ich ihn mit und lasse ihn Gegebenfalls zum schnellen Einkaufen oder so im Auto. Wenn ich länger weg bin habe ich ihn einer Freundin zum aufpassen gegeben (die nicht in meinem Haus wohnt).Gestern war es also wieder soweit, ich war 45 Minuten weg und dachte mir nun versuche ich es doch mal wieder den Großen allein zu lassen. Futter in die Schüssel Tür zu, Küchenfenster auf. 10 Minuten stand ich vor der Haustüre hab gewartet und gehorcht – kein Ton. Als ich nach 45 Minuten zurück kam traf ich den Nachbarn auf dem Parkplatz von dem die Beschwerde das letzte Mal ausging. Aus Freundlichkeit und gutem Willen sprach ich ihn an und fragte ihn ob der Hund denn die letzte Stunde ruhig gewesen war oder ob er vielleicht etwas gehört hat. Die Frage hätte ich mir sparen können denn er überschüttete mich mit einer Schimpftirade.
Mein Hund bellt und jault ständig, auch nachts. Er sei sehr laut. Meinen Fußabtreter habe ich wohl noch nie sauber gemacht da sind immer Hundehaare drauf. Außerdem unterstellte er mir wenn ich auf meinen Balkon gehe um zu rauchen (in der Wohnung rauche ich nicht) stinkt es bis zu ihm nach oben nach Hund so, dass er die Fenster schließen müsse.
Ich versuchte zu argumentieren, ruhig zu bleiben und ihm zu erklären, dass es falsche Anschuldigungen sind. Doch er wurde nur wütender drohte mir an das nächste Mal das Gebell auf Band auf zu nehmen. Ich bat ihn darum das zu tun und ging rein bevor ich richtig sauer wurde.
Wie erwähnt war mein Hund über einen Monat nicht eine Minute allein, nur einmal zum Müll rausbringen da hatte er auch gebellt vielleicht 30 Sekunden. Ansonsten bellt er nicht einmal wenn es an der Türe klingelt, fiept nur ein bisschen. Ich putze meine Wohnung ausreichend, bei mir ist es sauber und stinkt sicher nicht wenn ich 2 Sekunden meine Balkontüre öffne um hinaus zu gehen. Vor allem weil meine Fenster sowieso den ganzen Tag offen stehen. Meine Fußmatte reinige ich nach Bedarf, ich kehre sogar das Treppenhaus wenn mein Hund viel Dreck mit rein gebracht hat.
Auf die Schimpftirade hin habe ich bei den anderen Mietparteien im Haus geklingelt und gefragt ob sie meinen Hund schon haben bellen hören, ob sie sich gestört fühlen – alle bestätigten mir das sie den Hund entweder gar nicht oder in dem Jahr 1 oder 2 mal haben bellen hören das aber nicht weiter schlimm war. Alle wussten sofort wer sich beschwer hatte denn den Mieter kann niemand ausstehen.
Nun habe ich folgendes Problem. In meinem Mietvertrag ist die Tierhaltung verboten, allerdings wohnen 3 weitere Hunde in dem Haus. Alle Häuser um mich herum sind von der Selben Wohngesellschaft, und hier sind wahnsinnig viele Hunde. Das bringt mir aber wohl nichts wenn sich einer über mich beschwert oder? Da ich psychisch krank und deshalb auch schwerbehindert und Frührentnerin bin habe ich mir überlegt mir ärztlich bescheinigen zu lassen das ich den Hund für meine seelische Stabilität brauche. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Darf der Typ mir überhaupt so Rund machen obwohl seine Argumente völlig gelogen sind? Ich habe wirklich Angst, dass ich ausziehen muss. Was macht man nur mit solch schrecklichen Menschen?
Ich nehme so viel Rücksicht, mache jeden Hundehaufen weg, bin eine ruhige, saubere und freundliche Mieterin.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit solchen Störenfrieden gemacht und kann mich ein wenig beschwichtigen.Gruß Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von wem hast du denn die Genehmigung bekommen,den Hund dort zu halten?
-
Zitat
Von wem hast du denn die Genehmigung bekommen,den Hund dort zu halten?
Von Niemanden, ich hab keine Genehmigung. Das wurde hier nur immer einfach geduldet. Alle haben Hunde. Ich hab mit den anderen Gesprochen keiner hatte ein Problem mit dem Hund und die anderen Hundehalter sagten mir das es eben Niemanden interessiert.
Das mit das wenig nützt und ich doof bin weiß ich auch. Aber ohne Hund wäre ich den ganz Tag alleine kaputt gegangen und wohl gar nicht mehr aus dem Haus gegangen
-
Leider hast du wahrscheinlich ein Problem wenn die Tierhaltung verboten ist und sich jemand beschwerd.. Das hatte vor kurzem ne Freundin von mir sie hatte 2 Hunde und einer von beiden hat immer gekläfft wenn sie nicht da war oder wenn nur jemand durch den Hausflur ging ...
Dort hatten auch viele einen Hund aber sie musste den Kleffer abgeben und bekam sogar eine frist sonst Kündigung der Wohnung ....
Sie konnte die Hündin bei einer freundin unterbringen und hat sich ne neue Wohnung gesucht .. -
Hi,
was ist denn mit den drei anderen Hunden im Haus? Beschwert er sich auch über die?
-
-
Aber meine kläfft ja gar nicht das ist es ja! Der Idiot hat nur irgendwelche Halluzinationen. Vorallem Nachts, ich kann sowieso kaum schlafen weil ich bei jedem Geräusch aufwache, als ob ich dann nicht hören würde wenn mein Hund neben mir anfängt zu bellen.
Über die anderen Hunde beschwert er sich glaube ich nicht. Obwohl der der unter mir wohnt extrem agressiv ist und sobald er das Haus verlässt durchgehend bellt weil er so gestört ist. Hab ihn nicht gefragt, da müsste ich erst mit den Hundebesitzern sprechen.
-
Wer ist Vermieter? Eine Gesellschaft? oder sind das (vermietete) ETW?
-
Ich weiß nicht wie genau sich das nennt, ich weiß auch nicht ob ich den Namen der Gesellschaft nennen kann. Ist auf jedenfall kein Privatvermieter sondern eine "Wohngesellschaft?". Es sind Mehrfamilienhäuser in diesem Haus sind insgesamt 8 Wohnungen
-
Ich will dir auch keinen Vorwurf machen. Ich habe damals auch in einer Wohnung gelebt in der Tierhaltung verboten war.Der "Makler" (hat die Wohnungen für den Eigentümer verwaltet) hat aber nix dagegen gehabt.Viele haben da Hunde gehalten,solange sich keiner Beschwert alles gut.
Heißt für dich,das du die Arschkarte hast,wenn jemand da nun Stunk macht.Da ist es egal ob alle da Hunde halten oder nicht.
Wie wäre es wenn du als "Entschädigung" mit nen guten Tropfen oder was weiß ich mal schellen gehst und höflich nachfragst was denn sein Problem ist.Du hättest die Nachbarn gefragt und die könnten das nicht bestätigen?
Wenn du da wohnen bleiben willst,bleibt dir nicht viel übrig als zu Kreuze zu kriechen und auf Schön Wetter machen.
-
Ich meinte damit auch nicht das dein Hund dauernt bellt sondern das die Wohnungsgesellschaft ihr nicht mal ne chance gegeben hat wenn du im Vertag ein Tierverbot hast ist es schwierig .. Meinst du denn er beschwert sich wirklich ??
Sieht er was du alles machst ? Kot weg , Treppen Kehren ?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!