Nachbar beschwert sich grundlos
-
-
Ja rein rechtlich gesehen habe ich die A-Karte. Aber das ist ja meine eigene Schuld. Alles was ich tun kann ist quasi auf kulanz zu hoffen und dafür eben möglichst viel zu tun. wird mir ein Anwalt nichts anderes sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Äh,wieso soll man da mit nem Anwalt was machen können? Hundehaltung ist nicht erlaubt. Wenn sie sich trotzdem nen Hund anschafft ohne Genehmigung vom Vermieter muss ich damit rechnen das das anderen u.U nicht passt
War ja nur ne Idee. Ich war damals froh, bei einem Nachbarschaftsstreit einen Anwalt gehabt zu haben, auch wenn die Sache rein rechtlich völlig klar war. Deswegen kann man sich doch trotzdem beraten lassen. So teuer ist das auch wieder nicht und die haben dann doch mehr Ahnung als ein Laie. -
na ja, aber es gibt immer noch sowas wie üble Nachrede, und wenn zu mir jemand sagen würde, er müsse die Fenster schliessen weil es aus meiner Balkontür so stinkt....
... würde ICH persönlich das schon als üble Nachrede empfinden.
Gut je nach person würd ich mir halt meinen Teil denken, aber auch wenn die TS den Hund ohne Erlaubniss hält, rechtfertigt das eine "Vergehen" noch lange kein anderes.(Kann man mich gerade verstehen?)
-
Es tut mir leid, wenn Du so gehandicapt bist. Aber wenn die Tierhaltung wirklich verboten ist, hast Du schlichtweg ein Problem.
Sehr viele Genossenschaften in Hamburg erlauben die Hundehaltung (unter Vorbehalt, da reicht aber nicht ein einziger "Grantler", damit einem die Erlaubnis entzogen wird), wäre es nicht sinnvoller da vielleicht einmal zu schauen? Auch wenn das jetzt, gerade in Hinsicht auf Deine Erkrankung, nicht wirklich einfach ist. Langfristig erhältst Du Deinen Seelenfrieden ja so auf keinen Fall.
LG von Julie -
Zitat
na ja, aber es gibt immer noch sowas wie üble Nachrede, und wenn zu mir jemand sagen würde, er müsse die Fenster schliessen weil es aus meiner Balkontür so stinkt....
Gut je nach person würd ich mir halt meinen Teil denken, aber auch wenn die TS den Hund ohne Erlaubniss hält, rechtfertigt das eine "Vergehen" noch lange kein anderes.(Kann man mich gerade verstehen?)
Der Nachbar beschwert sich doch darüber das ihr Hund (der nicht erlaubt ist) bellt und es aus ihrer Wohnung nach Hund stinkt.Ob das so ist, bleibt ja erst mal dahingestellt.
Er hat ja nicht gesagtdas sie zu laut Musik hört,das sie 7/24 auf ihren Balkon grillt und raucht.
Die TS kommt in Erklärungsnot wenn der Vermieter nun vom Nachbar benachrichtigt wird,das der Hund bellt und ihre Wohnung stinkt. Da kann sie glaube ich mit Unterschriften wedeln wie sie lustig ist.@ TS hast du damals als du eingezogen bist,dich expliziet nach der Hundehaltung erkundigt und wenn ja was wurde gesagt? oder hast du einfach das nur im Mietvertrag stehen sehen?
-
-
Zitat
Ja das würde ich am liebsten machen. Vorallem weil er es ist der scheinbar keine funktionierende Dusche hat. Da ist mir fast die Wutschnur gerissen, weil das aus persönlichen Gründen sowieso ein Thema ist, das mich schnell aufregt.
Das mit der Wohnungssuche kann ich vergessen. Wenn es nicht anders geht ich mich entscheiden müsste zwischen Hund und Wohnung würde ich Umziehen. Aber jetzt bin ich gerade mit den Renovierungsarbeiten fertig habe alles neu gestrichen und eingerichtet, habe hier mein soziales Netzwerk das würde mich wirklich wahnsinnig zurückwerfen in meinem Fortschritt.
dahingestellt ist das nicht, ich weiß das mein hund nicht bellt weil er zu 100% bei mir ist und ich weiß auch das es in meiner Wohnung nicht stinkt weil ich jeden Tag putze und ich hier ohne das ic hmich schämen muss jederzeit Besuch empfangen kann ohne das sich jemand über Geruch beschwert.
Informiert habe ich mich nicht, ich dachte wer viel Fragt kriegt viel Antwort also hab ich es einfach sein lassen. Im Mietvertrag steht eben das die Tierhaltung untersagt ist. natürlich anders formuliert. War sogar ein extra Zettel
-
Sorry, aber dann ist eine Hundeanschaffung schlichtweg dämlich, so leid mir diese harten Worte auch tun.
LG von Julie -
Zitat
Sorry, aber dann ist eine Hundeanschaffung schlichtweg dämlich, so leid mir diese harten Worte auch tun.
LG von JulieWieso dämlich, wenn ihr alle Hunde haben außer mir? Wieso soll ich der einzige Mensch sein der aufgrund von ehrlichkeit darunter leiden muss keinen Hund zu haben? Dämlich wäre es würde mein Hund darunter leiden müssen aber das wird er nicht selbst wenn ich Probleme mit dem Vermieter bekomme. Ich habe mit so vielen Menschen gesprochen und alle sagten mir das es geduldet ist. Als ob ich der einzige Mensch wäre der sich tiere trotz so einer Klausel hällt. Wie soll man es denn anders machen bei der Hundeunfreundlichen Gesellschaft?
-
Wie gesagt, ich wohne ebenfalls in Hamburg und hatte gar kein Problem, eine Wohnung zu finden, in der Hundehaltung gestattet war.
Und ehe jetzt das Argument kommt, ich hätte ja nur Kleinhunde: In meinen früheren Wohnanlagen waren vom Winzhund bis zum "Riesenkalb" alle Hundegrößen vertreten.
LG von Julie -
Ich hätte meine Hunde nicht haben können wenn ich dem TH und dem Züchter keine Genehmigung vom Vermieter unter die Nase gehalten hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!