Nachbar beschwert sich grundlos
-
-
Zitat
Wieso dämlich, wenn ihr alle Hunde haben außer mir? Wieso soll ich der einzige Mensch sein der aufgrund von ehrlichkeit darunter leiden muss keinen Hund zu haben? Dämlich wäre es würde mein Hund darunter leiden müssen aber das wird er nicht selbst wenn ich Probleme mit dem Vermieter bekomme. Ich habe mit so vielen Menschen gesprochen und alle sagten mir das es geduldet ist. Als ob ich der einzige Mensch wäre der sich tiere trotz so einer Klausel hällt. Wie soll man es denn anders machen bei der Hundeunfreundlichen Gesellschaft?
Wenn im Mietvertrag die Tier- bzw Hundehaltung untersagt ist,dann muss man das nunmal akzeptieren !!!! und nicht nur weil alle anderen das machn selber mitmachen !
Du siehst doch jetzt,was du davon hast.Dann hätte man sich von Anfang an ne Wohnung suchen müssen,in der Tierhaltung gestattet ist.
Das war jetzt einfach mal DEIN FEHLER.
Und wenn du einen Umzug bzw evtl sogar eine Kündigung vermeiden willst solltest du versuchen Dich mit deinem Nachbarn irgendwie gut zu stellen und zu einigen.
Ich würde mir an deiner Stelle,auch wenn es dir schwer fällt und Dich zurückwirft eine neue Wohnung suchen...denn sonst musst du,solange du dort wohnst eigentlich immer Angst haben,dass irgendjemand ein Problem mit Dir bzw deinem Hund hat und euch anchwärzt...und dann bist du auf gut deutsch gesagt die dumme,weil du dich nicht an den Vertrag gehalten hast.
Oder du versuchst zu erreichen,dass Hundehaltung gestattet ist.
Aber wenn du das versuchst kommt eh herraus,dass du schon einen Hund hast und dann bist du wieder die dumme....
also bleibt dir eigentlich nur die Wohnungssuche,wenn du die nächsten Jahre glücklich mit deinem Hund verbringen möchtest ohne ewig Angst haben zu müssen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also in meinem Anfangspost habe ich schon geschrieben das ich meiner schuld bewusst bin und das ich weiß das ich selbst Schuld bin an meinem Ärger. Auch war das Thema eigentlich schon abgeschlossen mit den Tipps die mir gegeben wurden, wenn es nun also nur noch darum geht mir zu sagen wie dämlich ich bin dann könnt ihr euch das sparen. Ich bin ein denkender Mensch und muss mir jetzt nicht vom halben Forum anhören das ich blöd bin.
Danke für alle sinnvollen Beiträge
-
Huhu YugiSnape :)
Vielleicht tröstet es dich, dass es anderen ähnlich geht. Laut unseren Nachbarn kommen Trocknerfussel aus Sammys Popo, ebenso kurze schwarze Haare und lange blonde.... Nicht zu vergessen: Federn!
Außerdem bellt Sammy mitten in der Nacht, während wir schlafen, bei uns im Schlafzimmer, ohne, dass wir das mitbekommen usw. usf...Mit solchen Nachbarn müssen wir Hundehalter wohl manchmal leben, auch, wenn es ungerecht ist. Denn selbst, wenn man sich wunderbar um alles kümmert, gibt es hier und da Trocknerfussel oder Minihäufchen, die von genau unseren(!) Hunden kommen! Andere Hunde gibt es ja nicht, die das sein könnten...
Hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht :)
Viel Glück!
-
Ja werde ich, vielleicht informiere ich ich einfach mal ohne groß den Namen zu nennen bei der Wohnbaugesellschaft wie es mit Hundehaltung wegen meines Gesundheitlichen Zustands aussieht. Vielleicht gibts ja sogar eine Möglichkeit sich eine Genehmigung einzuholen. Dann hab ich das nicht dauernd im Hinterkopf. Ich werde sehen was sich machen lässt. Und wenn sie etwas neues ergibt, teile ich das natürlich mit.
-
Hey,
ich hätte da nur noch eine (viell. abartige) Idee: Gibt es in HH nicht so was wie einen "Behindertenbeauftragten", mit dessen Hilfe (und deinem Arzt) du vielleicht erreichen könntest, dass dir wegen deiner 100%Behinderung eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird?Ich denke, Versuch macht klug.
LG und viel Glück!
-
-
Vielleicht handelt es sich einfach um eine Verwechslung? Dass er denkt, dein Hund bellt, dabei ist es ein ganz anderer?
-
Zitat
Vielleicht handelt es sich einfach um eine Verwechslung? Dass er denkt, dein Hund bellt, dabei ist es ein ganz anderer?
Sicher ist es das, aber das lässt er sich ja nicht erklären. Ich bin halt auch noch jung und er ziemlich alt und ernst genommen werde ich desshalb nicht. Der kann mich einfach nicht ab und desswegen hört er was er hören will
-
Zitat
Hey,
ich hätte da nur noch eine (viell. abartige) Idee: Gibt es in HH nicht so was wie einen "Behindertenbeauftragten", mit dessen Hilfe (und deinem Arzt) du vielleicht erreichen könntest, dass dir wegen deiner 100%Behinderung eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird?Ich denke, Versuch macht klug.
LG und viel Glück!
Ich werde da nächsten Monat erstmal mit meinem Arzt drüber sprechen und dann weitersehen.
-
Zitat
Wieso dämlich, wenn ihr alle Hunde haben außer mir? Wieso soll ich der einzige Mensch sein der aufgrund von ehrlichkeit darunter leiden muss keinen Hund zu haben? Dämlich wäre es würde mein Hund darunter leiden müssen aber das wird er nicht selbst wenn ich Probleme mit dem Vermieter bekomme. Ich habe mit so vielen Menschen gesprochen und alle sagten mir das es geduldet ist. Als ob ich der einzige Mensch wäre der sich tiere trotz so einer Klausel hällt. Wie soll man es denn anders machen bei der Hundeunfreundlichen Gesellschaft?
Hier will dir keiner was böses,sondern helfen !!!
Doch du scheinst es nicht begriffen zu haben,wenn du sowas (dick gedruckt) schreibst.
Nur weil sich alle anderen nicht an die Regeln halten heißt das nicht,dass sich jetzt niemand mehr dran halten muss !!...wenn deiner gut erzogen ist,ist das schön und ich find sowas auch ziemlich wichtig ABER trotzdem hast du deshalb nicht mehr Rechte als andere !
Die vielen anderen Menschen dulden es vllt...aber die sind nicht deine Vermieter oder?? also ist das rein theoretisch völlig egal....
und ja...es ist teilweise eine sehr Hundeunfreundliche Gesellschaft...dennoch gibt es gewisse Regeln...an die man sich halten muss !
Ich selbst bin auch in eine Wohnung gezogen,in der eigentlich nur Katzen und Kleintiere gestattet sind...aber ich bin dann einfach zum Vermieter bzw auch bei mir ist es eine "Gesellschaft" und habe nachgefragt...dort hieß es,solange es keine Dogge ist und der Hund ruhig ist und sich niemand beschwert wäre es ok.
Doch auch wenn ich momentan eine Erlaubnis habe...würden sich jetzt Leute über mich und meinen Hund beschweren (obwohl er auch sehr ruhig ist) müsste ich wahrscheinlich ausziehen oder den Hund abgeben. So ist die Vereinbarung nunmal.
Und bei dir besteht so eine Vereinbarung nichtmal !
Wenn du jetzt anderweitig an eine Erlaubnis kommst...ok...viel Erfolg...auch wenn man sich da halt früher hätte Gedanken zu machen müssen...ist jetzt aber eh egal...
Viel Erfolg für euch zwei
-
Ließt du eigentlich was ich schreibe? Ich habe mir ausreichend Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen mir trotzdem einen Hund an zu schaffen. Ich bin mir über die Konsequenzen also im klaren desshalb musst du mich nicht belehren =).
"
Die vielen anderen Menschen dulden es vllt...aber die sind nicht deine Vermieter oder?? also ist das rein theoretisch völlig egal...."Doch genau das, es ist der selbe Vermieter. Es ist eine große Wohnbaugesellschaft denen die Häuser hier gehören. Wir haben also alle den selben Vermieter, und da sind die Hunde teilweise auch geduldet obwohl die Gesellschaft von ihnen weiß.
Und nur weil einer mit mir streitet muss ich nicht gleich ausziehen. Nur wenn der Vermieter das tatsächlich von mir verlagt. Ich wollte lediglich ein paar Tipps und Erfahrungen. Die habe ich erhalten.
Wie ich nun schon ein paar mal geschrieben habe, ist mir meine Schuld bewusst, aber die nehm ich gerne in Kauf für einen Hund. Mit den Konsequenzen muss ich dann eben Leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!