Nachbar beschwert sich grundlos

• du schreibst ja,
    dass es im haus einen hund gibt der dauernd bellt.
    angenommen, der sich beschwerende mieter hört diesen hund ebenfalls und verwechselt ihn mit deinem.

vielleicht kannst du ja mal ein gespräch mit diesem hundehalter führen und ihm dein problem erläutern.

dann wir dieser evtl. am bellen seines hundes arbeiten.

außerdem würde ich nochmal das gespräch mit dem mann führen.
    abernicht alleine sondern mit einem ruhigen gelassenem freundIN.
    also auf keinen fall jemand der schnell ausrastet sondern jemand der dem gegenüber das gefühl gibt,
    mit seinem anliegen ernstgenommen zu werden.
    dieser kann dann auch deine krankheit erläutern usw.

vielen menschen ist es ein dorn im auge, wenn junge menschen nicht einem geregelten tagesablsuf nachgehen und bekommen aggressionen- dann bellt da noch irgendein hund und muss ja dann deiner sein...
    verstehst du was ich meine?
    der kennt dein leben nicht und ist wahrscheinlich mit seinem leben unglücklich-
    ansonsten kann ich mir solche wutausbrüche nicht erklären.

ich denke hier brauchst du eine gute unterstützung.
    sprech mal mit deinem psychologen(?) darüber.

vielleicht kann er dir ja helfen
    viel erfolg
    anja

• Das Fatale an der Sache ist, das der Nachbar im Recht ist.
    Tierhaltung ist verboten, das ist Fakt. EIN Mieter, der sich beschwert, reicht aus, um zu kündigen.
    Die anderen Mieter, die auch Hunde haben, würden das auch zu spüren bekommen mit evtl. Kündigung, und dann kannste eh nur noch weit genug wegziehen, denn die machen DIR dann die Hölle heiß.
    Ist immer blöd sowas, zu denken, wenn andere Hunde haben, darf ich das auch.
    Mit dem Nachbarn zu reden, kannste dir mMn sparen, weil der dich eh aufm Kieker hat.
    Ich würd mich schon mal nach ner Wohnung mit Tierhaltung umsehen.

• Getan hat sich nicht viel, ich hab mich einfach nicht verrückt machen lassen. Alle anderen im Haus mögen mich ja, also hab ich das restliche Haus auch noch gegen den nervigen Nachbar aufgehetzt und nun fängt er auf einmal an freundlich zu werden. Den Kindern im Haus hat er zu Weihnachten sogar Schokolade vor die Türe gelegt. Wir gehen uns halt aus dem Weg, aber bis jetzt hat er sich nicht wieder beschwert.

• Zitat

Alle anderen im Haus mögen mich ja, also hab ich das restliche Haus auch noch gegen den nervigen Nachbar aufgehetzt und nun fängt er auf einmal an freundlich zu werden.

Das finde ich ja sehr freundlich von Dir. :mute:

• Hallo,

na, das hört sich ja ganz gut an.......je mehr Zeit in`s Land geht, desto besser:
    Die Hausverwaltung hat die Hundhaltung zwar verboten; duldet aber anscheinend stillschweigend die Hundehaltung - man könnte daraus ein Gewohheitsrecht ableiten, vor allem, weil du nicht die Einzige Hundehalterin bist.
    Trotzdem würde ich die Sache angehen, deinen Hund quasi als " Therapie" bewerten zu lassen - du weist nie, was als Nächstes kommt.
    Anscheinend hast du Jemanden im Hause, der vielleicht ausgerechnet keine Schäfis mag.......

• Zitat

Ja und? Der Nachbar war ja schließlich vorher auch nicht freundlich. :gott:

Der Nachbar war aber vorher im Recht, ich finde es absolut frech sich über Regeln hin weg zu setzen und dann wenn man selbst zu spüren bekommt das man im Unrecht ist noch die Nachbarn aufzuhetzen. Sorry aber da hört mein Verständnis für dich auf. Und ich hoffe für dich das niemand die Nachbarschaft gegen dich aufhetzen wid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!