Welche OP-Versicherung?

• Hallo zusammen,

da ja bald mein kleiner Schatz bei uns einzieht wollte ich mich mal nach OP-Verischerung erkundigen.
    Bei welchen Anbietern seid ihr versichert und was kostet denn so eine Verischerung im Durchschnitt?
    Übernehmen die dann alle Tierarztkosten oder generell nur OP´s?

Wäre schön wenn ihr mir dazu mal ein paar infos geben könntet :-)

Danke

• Hallo Sanni,

also wir waren bei der Uelzener Op versichert.Dort wurden die kompletten OP-Kosten übernommen (100%)inklusive der 10-tägigen Nachbehandlung.Sehr schnell, sehr freundlich und rechnen mit dem Tierarzt ab, d.h. keine Vorkosten.Auch unbegrenzt,selbst wenn mehrere Operationen durchgeführt werden müssen.
    Persönlich sehr zufrieden.

Du kannst aber auch mit Agila vergleichen.Dort hat mich allerdings etwas gestört, das die Kosten begrenzt sind.
    Achso..wir haben im viertel Jahr 24,95 bezahlt.Richtet sich wohl auch nach Rasse, Alter (also Alter des Hundes bei Aufnahme e.t.c) vier Wochen Wartezeit.Einfach mal nachschauen und gucken was für Euch am Besten zutrifft und auf Einzelheiten achten grins...

LG Maja

• Vielen Dank für deine Antwort :-)
    Die Uelzener gefällt mir auch besser. Wenn wir Pech haben steht uns bald eine OP ins Haus da bei dem kleinen erst ein Hoden runtergerutscht ist. Aber die kosten übernimmt die Züchterin.
    Hoffen natürlich das der Hoden noch runterrutscht!

• Das ist ja Super von der Züchterin.
    Also ich kann nur eine OP-Versicherung nur empfehlen.Das geht manchmal schneller als man Luft holen kann und wie oft liest man..oh gott die kosten..Und man ist auf der sicheren Seite im Fall der Fälle. ;)
    Mein Dicker sollte eigentlich ein 2x operiert werden(innerhalb von 6 Wochen).Hätten es anstandslos übernommen..hat leider aber nichts mehr genutzt.

Wünsche Euch alles Gute für die Op. :smile:

• Also uns gefällt die Agila besser. Wir haben für unsere beiden eine bei der Agila.

Die Agila übernimmt die komplette Nachbehandlung egal wie lange die dauert. Und die Uelzener nur 10 Tage. Die Agila rechnet auch direkt mit Ta oder Tk ab. Aber da macht nicht jeder Ta oder Tk. Da muss man die schon vorher fragen. Und es gibt bei der Op Versicherung keine Grenze.

Unsere Hündin musste das erste mal innerhlab von den 3 Monaten Wartezeit operiert werden und die Nachbehandlung hat 3 Monate gedauert. Alles wurde ohne Probleme übernommen, da es ein Unfall war. Wir haben die Rechnungen eingereicht und innerhalb von 3 Tagen hatten wir das Geld auf dem Konto und einen netten Brief im Kasten.

Lg
    Sacco

• Hallo,
    wir sind mit unseren zwei bei der Agila (Ares) und bei der Helvetia (Arod) versichert.
    Uns gefällt auch die Agila am besten, sie bietet einfach am meisten. Kostenpunkt 15,90 mtl. bei der Agila.
    Bei der Helvetia ebenfalls 15,00 Euro. (14,99 oder 15, iwas....so genau weiß ich's nicht, mein Freund zahlt die Helvetia)

Es ist allerdings wirklich "nur" eine OP Versicherung wie der Name ja schon sagt. Möchtest du auch andere Dinge abgedeckt haben bräuchtest du eine Krankenversicherung. Bietet die Agila, meine ich, auch an.

Wir haben keine Krankenversicherung, ich finde das Schwachsinn. Meistens decken die dann Wurmtabletten, Impfen etc., also so allgemeine Sachen eh nicht ab und dafür sind sie ziemlich teuer.
    Das Geld kann ich mir dann auch selbst zur Seite legen und gut ist.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. ;)
    Eine OP Versicherung finde ich allerdings eine sehr feine Sache und wirklich wichtig.

Lg Tamaris

• Also unsere sind auch bei der Agila versichert.Und habe über sie auch nur gutes gehört.Von der Uelzener hört man nicht so gutes , eine bekannte hatte erst vor kurzen was und wurde nach der Bezahlung der Rechnung glatt gekündigt.Das ist aber auch nicht das erste mal das man das von der Uelzener hört.

• ...das thema finde ich sehr interessant...!!!
    ich habe mal bei der agila rein geschaut..speziell die op-versicherung, dort steht, dass man ab dem 5. lebensjahr der fellnase eine selbstbeteiligung von 20% pro versicherungsfall tragen muss, also kommt die sb nur später aber sie kommt... :( :

• Hallo!

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer OP-Versicherung - jetzt hab ich eine Frage:
    Welche Operationen werden denn bezahlt?
    - Kommt zB nur eine einzige, extrem teure Methode in Frage, die nur ein Arzt weit und breit anbietet, wird das dann auch von den Versicherungen abgedeckt? Oder ist das wie beim Auto und man spricht dann von einem wirtschaftlichen Totalschaden?

Also ganz konkret: Koennen die Versicherer sagen - noe, das ist in unseren Augen (haben die Veterinaere als Gutachter?) nicht artgerecht/erfolgversprechend genug - und eine Zahlung verweigern?

• 20% Selbstbeteiligung ab 5 Jahre ist nur bei dem Rundumkrankenschutz der Agila...

Ich bin auch bei der Agila (mit diesem Rundumkrankenschutz, ziemlich teuer, bestand aber schon als ich sie uebernommen habe) und die haben alles anstandslos uebernommen (allein 3 Ops im letzten Jahr)

Mit der Uelzener haben viele Bekannte im Umkreis schlechte Erfahrungen gemacht, durch irgendwelche Klauseln aus der Affaere gezogen, nach Schadensfaellen gekuendigt...) ausserdem haben sie wohl ehr eine Liste mit Ops die sie uebernehmen, statt einer auf der steht was sie nicht uebernehmen (-> grosser Ausschluss)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!