Welche OP-Versicherung?

• Nachtrag:
    Zahlung verweigern koennen sie nur wenn es explizit im Vertrag ausgeschlossen wurde, normalerweise geht es bei der Bezahlung darum, welchen Satz (der Tierarztkostenverordnung (oder so aehnlich)) sie uebernehmen.
    Die Agila uebernimmt den 3 fachen Satz und ist damit glaube ich die einzige... das hilft wohl vorallem bei nem Notfall in der Nacht oder am WE oder in einer besonders teuren Tierklinik...

• Danke fuer die superschnelle Antwort!

Ich vergleiche grade mal ein paar Versicherer - Preise/Leistungen. Mal sehen, ob ich zum Schluss auch bei der Agila lande :)

Habt ihr eigentlich auch eine Krankenversicherung, oder nur fuer OP-Kosten?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die KV im Normalfall, bei ca 40 €/Monat wirklich rechnet.

• also bei uns hat sich das mit der Krankenversicherung bisher gerechnet...
    mit den 4000 euro Op-kosten die sie allein im letzten Jahr uebernommen haben (1000euro Eigenkostenanteil (20% da ueber 5 Jahre)) habe ich die Kosten erstmal fuer eine Weile raus, letzte Woche erst knapp 100 euro gezahlt, weil Kessy es geschafft hat sich selbst ein Loch in die Lefze zu beissen (nicht so richtig Lefze aber halt am Maul, aussen) und sich das entzuendet hat... (allein knapp 50 euro Antibiotika)
    Vorsorge ist halt auch mit drin und man (zumindest ich ;)) ist entspannter einfach mal zum TA zu gehen, weil man sich nicht die Sorge um weitere Kosten machen muss...

Ich glaube ich wuerde mich beim naechsten Hund allerdings nur fuer einen OPschutz entscheiden. (Ich zahle mtl. 50 euro (incl. Haftpflicht) ist schon ziemlich viel und wenn der Hund ein Leben lang gesund bleibt ziemlich viel verprasstes Geld...
    Bei Kessy jetzt noch auf OPschutz umzuaendern staende aber in keinem Verhaeltnis von Kosten- Nutzen...

• Also ich finde eine Krankenversicherung keinen Schwachsinn!
    Wir hatten für unsere letzte Hündin in 7 Jahren ca. € 6000;- Tierarztkosten. Und es war nicht eine einzige OP dabei. Uns hätte eine reine OP-Versicherung überhaupt nichts genützt. Ich habe heute mit der Uelzener Versicherung telefoniert. Es muss eine Narkose, ein Schnitt und eine Naht vorhanden sein, dann erst bezahlen sie. Das kommt für mich nicht in frage. Bei meiner kleinen Maus (5Monate) wird es definitiv eine Krankenversicherung werden, damit auch Sachen wie CT, Myelographie, MRT, Röntgen, Gastroskophie usw. abgedeckt sind.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

• Zitat

Danke fuer die superschnelle Antwort!

Ich vergleiche grade mal ein paar Versicherer - Preise/Leistungen. Mal sehen, ob ich zum Schluss auch bei der Agila lande :)

Habt ihr eigentlich auch eine Krankenversicherung, oder nur fuer OP-Kosten?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die KV im Normalfall, bei ca 40 €/Monat wirklich rechnet.

naja die KV hat einen Deckel (bei der Agila 600€ bzw 1100€) und deswegen lohnt sie sich meiner meinung nach nicht (meine hündin hätte sowohl 2009 als auch 2010 diesen rahmen um einiges gesprengt).

können das ja beim nächsten spaziergang (samstag?) mal ausführlich diskutieren ;-)

• Zitat

naja die KV hat einen Deckel (bei der Agila 600€ bzw 1100€)

Naja, ich glaube bei den Versicherungen ist es wie mit Autos,Handys, TV-s usw..man hat nie alles auf einem Haufen, was oder wie man es am Besten gerne hätte. ;) Das trifft wohl auch auf die Zufriedenheit zu und genauso ist es ein Dschungel.

Mein vorletzter Cocker hat mich gut einen Kleinwagen gekostet.Da hatte ich keinerlei Versicherung(Haftpflicht ja). Bei meinem letzten Cocki hatte ich ein OP-Versicherung, er war bis zu seinem knapp 7.Lebensjahr nie nennenswert krank....bis der Schlag in die Magengegend kam .Da hatte ich eine Op-Vers. ein Glück.

Beim nächsten werde ich auf jeden Fall eine OP nehmen und mir einen bestimmten Betrag weglegen monatlich.Bleibt er gesund ist das Geld nicht futsch und kann Hundi auf andere Weise zum Vorteil sein. :D

Bei der Agila stört mich u.a. ein wenig die Deckelung (600) und das mit ..ab 5.Lebensjahr....Wenn man da Pech hat, kommen die Krankheiten ja erst.

• Zitat

Beim nächsten werde ich auf jeden Fall eine OP nehmen und mir einen bestimmten Betrag weglegen monatlich.Bleibt er gesund ist das Geld nicht futsch und kann Hundi auf andere Weise zum Vorteil sein. :D

jup so ist das hier inzwischen auch. die schwarzweiße lady ist (inzwischen) op-versichert (der nächste hund wird vom tag des einzugs op-versichert) und für den rest lege ich monatlich was zur seite.

• ok da muss ich zugeben, ich habe das Glueck, noch die alten Vertragskonditionen zu haben, da ist das alles ein wenig besser mit dem Hoechstschutz usw....

• Zitat

ok da muss ich zugeben, ich habe das Glueck, noch die alten Vertragskonditionen zu haben, da ist das alles ein wenig besser mit dem Hoechstschutz usw....

ich hab auch alte konditionen bzw hätte sie haben können, aber da hat sich für mich (!!) die KV auch nicht gerechnet

• ich stell mal einen Link rein, der mir bei der Suche sehr weitergeholfen hat. Vielleicht magst du ihn dir mal anschauen. Die Versicherungen sind schön übersichtlich aufgelistet, allerdings fehlt die Uelzener. Da hab ich mir einen Prospekt in unserer Tierklinik geholt.
    http://www.vergleichen-und-sparen.de/hu ... tAod8A8Biw
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!