Hamburger Norden & Nördliches Umland...

• Wo trainiert ihr denn in der Gegend? Könnt ihr mir einen guten Verein oder eine gute Hundeschule empfehlen? Da mein Hund ja noch Welpe ist, wäre ne Welpengruppe natürlich wichtig. Später sollte es weitere Ausbildungsmöglichkeiten geben (z.B. Grundgehorsam, Mantrailing, Agility...).
    Ich habe nun einige Welpengruppen angeschaut, habe nun auch eine die favourisiert, aber so 100%tig bin ich nicht überzeugt :/
    Daher würden mich eure Erfahrungen und Empfehlungen interessieren, gerne auch per PN :gut:

• Hallo,

ich war in der http://www.hundeschule-norderstedt.de - Astrid Mau.
    Wir waren mit Milva dort in der Welpengruppe.
    Hat uns sehr gut gefallen. Die Gruppe war bis zu 5 Hunden.
    Es wurde nach Größe aufgeteilt, wer von den Welpen gemoppt hat, wurde rausgenommen.
    Bei den kleinen Rassen war immer eine wesensfeste große Hündin dabei, die auch schon mal mit erzogen hat.

Astrid Mau ist auch auf der Norderstedter Hundemesse am 1.4........

Viel Glück bei der Suche!

• Ich würde empfehlen Hundeschule Uda Voßberg in Henstedt-Ulzburg oder Hundeschule Astrid Mau. Fürs Beschäftigungsprogramm evtl. Paw Friends (Henstedt-Ulzburg), Diana Drewes, allerdings die nicht für Welpen- und Grunderziehung, muß man sehen, wie man mit der Arbeitsweise zurechtkommt.

Welche hast Du denn schon ausprobiert NPD wie waren Deine Erfahrungen?

• Ich würde darauf achten, dass die Welpenstunde keine "Spiel- und Tobestunde" ist.
    Da lernt der Welpe nämlich nix, außer, dass anderer Hund= toben und Herrchen/Frauchen = abgemeldet ist.

Außerdem können Welpen untereinander/voneinander kein adäquates Sozialverhalten lernen, weil sie es eben alle noch nicht können.

Wobei eine kleine kontrollierte Spielerunde am Schluß oder zwischendurch natürlich drin sein darf.

• Zitat

Ich würde empfehlen Hundeschule Uda Voßberg in Henstedt-Ulzburg oder Hundeschule Astrid Mau. Fürs Beschäftigungsprogramm evtl. Paw Friends (Henstedt-Ulzburg), Diana Drewes, allerdings die nicht für Welpen- und Grunderziehung, muß man sehen, wie man mit der Arbeitsweise zurechtkommt.

Welche hast Du denn schon ausprobiert NPD wie waren Deine Erfahrungen?

Huch, das ist ja furchtbar!!! Sollte natürlich heißen: UND wie waren Deine Erfahrungen? Mein I-Pad ist manchmal ziemlich kreativ :ops:

• Hallo,

kenne beide von den beiden hier genannten Hundeschulen. In die eine würde ich nicht mehr gehen, ich empfehle Dir daher die in Henstedt-Ulzburg.

Ansonsten schließe ich mich Malika an.

• Wir hatten uns auch die Welpenstunde von Uda Voßberg in Henstedt Ulzburg angeschaut,
    haben uns dann aber für Laura Pape ( http://www.hundundhalter.de ) entschieden.
    Kleine Welpengruppe, max. 6 Welpen, zwei Althunde, erst wird gelernt, dann gespielt und das ganze noch auf einem schönen Platz mitten im Wald auf einer Lichtung, am Ortsausgang von Schmalfeld.
    Für uns passt das Konzept und die Trainerin. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!