Hund an Hundebox gewöhnen wegen Urlaub
-
-
Hallo zusammen,
wir fahren im Sommer in den Urlaub nach Kroatien. Momentan fährt unser Hund auf der Rückbank mit einem Anschnallgurt mit. Da dies uns aber zu gefährlich ist für eine längere Strecke, haben wir uns nun eine Hundebox angeschafft.
Dazu meine Frage, wie bring ich ihm am besten bei das die Hundebox nix schlimmes ist?Er geht mit den Vorderpfoten rein, nur die Hinterbeine sind noch draußen, aber weiter traut er sich nicht.
Soll man ihm nachhelfen und ihn reinsetzten? Oder lieber warten bis er selber reingeht?
Was ich vielleicht noch zufügen sollte er ist 9 Monate alt und ein Beagle-Labrador Mix.Danke schonmal für eure Hilfe
Benny1611
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal probiert, ihn in der Box zu füttern und geschaut, ob er dann von selbst reingeht?
-
jedes leckerlie gibts nurnoch in der Box, jedesmal Futter nurnoch in der Box
Dauert keine 2 wochen, dann geht sie freiwillig da rein, wenn Du ein Leckerlie in der Hand hast.
Sobald meine schon den Ochsenziemer riecht , is sie in der box
Nachtrag:
Wenn sie in der Box ist, sind Kinderhände in der box tabu , genauso rütteln schütteln.
-
Ich würde es auch mit Füttern in der Box versuchen. Bei mir steht die Box auch immer offen rum und mein Hund kann sich da rein legen und liegt auch gerne drin. Es ist für sie ein Rückzugsort geworden.
-
Ich möchte hiermit das Thema ein wenig auffrischen, da ich eine Frage dazu habe.
Wir müssen demnächst (viel zu bald ) mit unserem Carlos fliegen und holen heute die Box ab.
Das mit in der Box füttern ist klar, aber was ist mit schlafen?
Zur Zeit schläft er in seinem Bett bei uns im Zimmer - sollen wir es wegnehmen und Bettkissen in die Box legen oder doch ihm Bett als Option da lassen? -
-
Du nimmst das gewohnte Bettchen weg und stellst stattdessen die offene Box neben Dein Bett: gewohntes Kissen rein, noch ein paar Leckerli ins hinterste Eck der Box und dann lässt Du den Hund einfach machen.
Kein Mitleid, nichts!
-
Du nimmst das gewohnte Bettchen weg und stellst stattdessen die offene Box neben Dein Bett: gewohntes Kissen rein, noch ein paar Leckerli ins hinterste Eck der Box und dann lässt Du den Hund einfach machen.
Genauso habe ich das gemacht. Mittlerweile schläft er nur noch in der Box! Er liebt seinen kleinen Wohnwagen.
-
@Geckolina & @Grinsekatze1 danke euch für das schnelle Feedback
Dann schauen wir mal, ob dem Carlos seine neue Höhle gefallen wird, sein Lieblingsfutter ist schon eingekauft und ein paar Ochsenziemer liegen bereit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!