-
-
Hi, spanne doch die Hunde hintereinander nicht nebeneinander...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie sieht denn das Zurechtweisen aus? Ist das ein Anstupsen oder massiver?
Eher Übermut oder ernsthafter? Bei welchen Gelegenheiten? Ggf. mal n Video bei der Fahrt mitlaufen lassen?
kann auch einfach sein, dass sich das legt, je öfter sie zusammenlaufen.P.S.
Außerdem: Haste nich Malmuten? Da ist das eher üblich +++ freundlich Vorurteile hätschel und streichel ;D -
Ich würd das wahrscheinlich mal ausprobieren ob das auch ohne Bike ist.
Also die beiden fertig machen zum ziehen, aber dann ohne Bike los ziehen.
Wenn die beiden das selbe Verhalten zeigen, direkt Unterbinden und ggf. ein Abbruchsignal aufbauen, was du dann auch vom Bike oder rollert ihr nutzen kannst... -
Hy,
ZitatHaste nich Lust, zum Treffen über Ostern zu kommen?
da könnten wir vor Ort ja auch mal das eine oder andere ausprobieren...Klappt leider nicht, da wir schon anderweitig verplant sind.
Zitatwie sieht denn das Zurechtweisen aus? Ist das ein Anstupsen oder massiver?
Eher Übermut oder ernsthafter? Bei welchen Gelegenheiten? Ggf. mal n Video bei der Fahrt mitlaufen lassen?
kann auch einfach sein, dass sich das legt, je öfter sie zusammenlaufen.P.S.
Außerdem: Haste nich Malmuten? Da ist das eher üblich +++ freundlich Vorurteile hätschel und streichel ;DDas Zurechtweisen äusert sich momentan nur noch im Bellen von Willows Seite aus. Als ich sie das Dritte mal eingespannt hatte. Das heißt sie Zwickt nicht mehr in Lokis Kragen. Ich hab ja die Hoffnung das es sich von mal zu mal bessert. Das Problem ist das ich nur am Wochenende Zeit hab zum laufen. Kamera klappt nicht, hab keine und ist im Budget momentan auch nicht mit eingeplant.
Immer diese Vorurteile
ZitatHi, spanne doch die Hunde hintereinander nicht nebeneinander...
Muss ich mal sehn wie ich die Leine umbaun kann, weil eigentlich ist sie nur fürs nebeneinander gedacht aber ich werd wie gesagt mal schaun obs geht.
ZitatIch würd das wahrscheinlich mal ausprobieren ob das auch ohne Bike ist.
Also die beiden fertig machen zum ziehen, aber dann ohne Bike los ziehen.
Wenn die beiden das selbe Verhalten zeigen, direkt Unterbinden und ggf. ein Abbruchsignal aufbauen, was du dann auch vom Bike oder rollert ihr nutzen kannst...Öhhmm, ja, neee.
Ich werd das auf KEINEN FALL versuchen aber danke für die Idee, die is eigentlich recht gut. Aber wie Bungee schon richtig gesagt hat hab ich Malamuten und ich möcht nicht ins Krankenhaus weil ich über Kilometer mitgeschleift wurde. Aber sonst
Ansonsten werd ich euch auf den laufenen Halten wies so weitergeht mit uns dreien *gg*
-
Zitat
Öhhmm, ja, neee.
Ich werd das auf KEINEN FALL versuchen aber danke für die Idee, die is eigentlich recht gut. Aber wie Bungee schon richtig gesagt hat hab ich Malamuten und ich möcht nicht ins Krankenhaus weil ich über Kilometer mitgeschleift wurde. Aber sonst
kennen sie kein Stopp-Signal bzw. du kannst sie nicht bremsen? -
-
Du spannst Hunde vor die nicht verbal zu stoppen sind?
Ich mein was passiert wenn es dich mit dem Bike mal legt? -
wahrscheinlich muss sie das Stopp-Signal mit der Rollerbremse durchsetzen.
Also zwei Malas würde ich mir zu Fuß auch nicht vorspannen
Die müssten stattdessen wirklich sehr, sehr sauber bei Fuß gehen. :)Kerstin,
Aber so im normalen täglichen Hundetraining sollte es sicherheitshalber
schon ein Abbruchkommando geben wie "Schluss damit" oder so ;). Das hast du doch, oder? -
Zitat
wahrscheinlich muss sie das Stopp-Signal mit der Rollerbremse durchsetzen.
Also zwei Malas würde ich mir zu Fuß auch nicht vorspannen
Die müssten stattdessen wirklich sehr, sehr sauber bei Fuß gehen. :)Kerstin,
Aber so im normalen täglichen Hundetraining sollte es sicherheitshalber
schon ein Abbruchkommando geben wie "Schluss damit" oder so ;). Das hast du doch, oder?Bungee du verstehst die Situation.
Klar hab ich ein Abbruchkommando, das brauch ich auch um beide, wenn se Spielen und es mal wieder übertreiben, auseinander zu bekommen.
Das Stopp-Signal kennen sie auch und führen sie auch aus aber ich muss wirklich mit der Bremse dem Signal nachdruck verleiehn damit es schneller geht. Vollbremsungen sind VERBAL nicht möglich.
Und das mit dem "bei Fuss laufen" vergessen wir gleich ma wieder *ggg*
Ich geh ausschlieslich einzeln mit den beiden. Selbst mein Mann der nicht grade ein Hemd ist, würde nicht auf die Idee kommen gleichzeitig mit beiden zu gehn.Gruß
-
ich seh mal zu, dass ich die Telefonnr. von Sabine rauskram. Die hat n ganzes Rudel Malss, hat die Topp in Schluss und fährt auch Rennen mit ihnen. Da kannst du dir bestimmt gute Tipps holen. Super nett ist sie außerdem auch noch :)
Dauert aber n WEilchen. Ich schick sie dir dann per PN :)
-
Danke dafür werd aber wahrscheinlich eh nicht zum Telefonieren kommen.
Ich steh mit der Züchterin meiner beiden in sehr guten Kontakt unter anderem Per Mail
und Persönlich, sie fährt auch schon seit Ewigkeiten, wenn auch nur Hobbymäßig.
Da hab ich auch schon sehr gute Tipps bekommen.
Gruß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!